"Wikinger" für Schulprojekt gesucht :) (in 85221 Dachau)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Swordsister

Well-known member
Registriert
03. Aug. 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Ort
85221 Dachau
Hi, Die Klasse meines Sohnes hat 'Wikingerwochen'... ;) - die Lehrerin lässt anfragen, ob denn jemand Zeit und Lust hat (unter der Woche, am Vormittag), ein bisschen was zu 'den Wikingern' zu erzählen, in Gewandung etc. In erster Linie soll's denn Kindern Spaß machen (also keiner wird gucken, ob auch wirklich alles 'handgenäht' ist...) Wer Interesse hat, soll sich doch einfach mal in den kommenden Tagen bei mir melden. Das ganze wäre etwa Mitte Mai... Schöne Ostergrüße, Swordsister :bye01
 
Welche Klassenstufe? Welches Vorwissen haben die Kinder zu diesem Zeitpunkt? Mit welchem didaktischen Material arbeitet die Lehrerin? Welchen zeitlichen Umfang soll das haben?
 
Bleiben aber auch noch die Fragen von Jorunn sowie die Frage: WANN? Steht kein Datum drin. Dem Text nach ist es diese Woche.
 
Bleiben aber auch noch die Fragen von Jorunn sowie die Frage: WANN? Steht kein Datum drin. Dem Text nach ist es diese Woche.
Also, so weit ich lesen konnte, steht "Mitte Mai" im Text. Janne, hast Du Dich verblättert? :zunge
 
Shit, stimmt... Dennoch ist "Mitte Mai" eine eher ungenaue Aussage für jemanden, der nen Dienstplan hat :D Ich würds ja gerne machen, aber ich bin weder Didakt, noch kann ich was versprechen jetzt.
 
Ich wäre halt so in etwa Mitte Mai (9.-ca.13.5.) in München bei meinen Eltern zu Besuch, da ist es nach Dachau auch nicht mehr weit. Es scheint sich eher um kleinere Zwerge zu handeln, das wäre mal eine interessante Abwechslung. Wenn ich unterrichte, sind die Kleinsten auch schon in der 5. Klasse. ;) Daher auch die Frage nach dem Vorwissen und den Materialien, die die Lehrerin verwendet. Da wird aus eigenem Unwissen gerne mal... wie soll ich sagen... Käse verbreitet. Das kenne ich nicht nur aus fachfremden Gebieten. Leider.
 
Das find ich richtig klasse, bei uns wurden die Wikinger in einer Stunde in der 4. oder so als Hörnerhelmverrückte behandelt und gut wars :( Hab die Arbeitsblätter letztens noch irgendwo gefunden, es lebe die Ordnerwirtschaft. Bin mal gespannt ob dann Mitte Mai hier ein Feedback auftaucht. Dachau ist mir einfach zu weit weg :huh:
 
Sorry für's lange Warten. Es ist eine 4. Klasse und die Lehrerin wird sich nach Euch richten - sprich: Wenn ihr sagt: Letzte Maiwoche am Montag habe ich Zeit - dann prima, dann räumt sie sich das so ein. @Jorunn: Danke für Dein Angebot - leider war ich die letzten Tage wegen nem Virusinfekt ausgeknockt... ich schicke Dir eine PN
 

Neueste Beiträge

Oben