Wohin würdet ihr eine Zeitreise machen wollen, wenn ihr nur einmal wählen dürftet?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bei mir gibt es zuviele Zeitpunkte. Nur ein Beispiel: 28. juni. 1914 , Sarajevo oder 20. April 1889 ,Braunau
 
Zur Zeit und Ort der Kreuzigung und Auferstehung von Jesus und gebt mir ne Videokamera mit Solarpanel mit bitte :)
 
1. Juli 1694 in Hannover - ich wüßte zu gern, was aus dem Grafen Königsmarck nun wirklich geworden ist....
 
Katharina, vielen Dank, jetzt hast du mich an ein grauenvolles Buch erinnert das ich verdrängt hatte... :) :eek:ff1 Kreidezeit wäre auch mal interessant, Dinos gucken.
 
24. Januar 2480. Einfach nur um zu sehen, wie weit wir bis dahin gekommen sind. Und wenn ich Glück habe, sind Gladiatorenspiele mit mittelalterliches Ausrüstung und Instant-Wiederbelebung wie bei Unreal Tournament zu der Zeit total in. :thumbsup: Dann hätte ich auf jeden Fall schonmal einen Job.
 
Hallo zusammen, wie waers mit einem kleinen Gedankenspiel? Eine Zeitreise, moeglich fuer ein Jahr und drei sind insgesammt verfuegbar, das ist die Spielregel ;-) Also ich fang mal an, Ca. 100 b.c. Jerusalem, Tempel angucken, vergleichen zu Heute ;-) Ca. 1750, alte Eidgenossenschaft, altehrwuerdigen Stadtstaat Bern besuchen, Schloss Eglisau angucken. Ca. 1250, Ritter im Raum Bern suchen Zwecks recherche ;-) :ritter07
 
Ich nehme mal an, du willst nicht einen historischen Bahnhof besuchen?! :D Wo wuerdest du hinreisen, wenn du 3 "Zeitspruenge" zur Verfuegung haettest? Gruss
 
Ich habe drei Zeitsprünge... ok.... mal überlegen, also zunächst Erster Zeitsprung: 19. November 1663 nach Erfurt zweiter Zeitsprung: ins Jahr 778 nach Laisa und den dritten..... 1260 nach Frankenberg (Eder) :D
 
Hm, gute Frage. Ich würde vorerst nur einen Zeitsprung machen: ca. 1250 Gelnhausen zum Johanniterhaus und nebenan zum Deutschordenshaus.
 
Nicht wundern ich hab hier mal was zusammen geführt was zusammen gehört, wie Pip ja im jetzigen Post 70 festgestellt hat.
 
Hehe, da gäbe es ja sooo viel. Aber ganz sicher mal ins Antike Rom. 80 n. Chr zur Eröffnung des Flavischen Amphitheaters (Kolosseum). Und dann Sightseeing durch Rom. Dann wäre noch das alte Persien, 350 v. Chr nach Persepolis. Muss atemberaubend gewesen sein bevor Alexander es niederbrennen lies. Na und bei meiner dritten Wahl kann ich mich gerade nicht entscheiden. Viktorianisches England, Ägypten und der Bau der Pyramiden, Konstantinopel usw... Schwierig.
 
Erster Sprung: Gucken, wie Jesus mit vier Jahren in der Tischlerwerkstatt herum flitzt und seine Eltern nervt. Zweiter Sprung: Ihm folgen in den drei Jahren, die er predigend herum zog Dritter Sprung: ...und in der Zeit nach seinem Tod erleben, wie das wirklich war mit der Auferstehung, aber rechtzeitig weg, bevor die Christen verfolgt werden :wacko: Die Römer würden mich dabei auch interessieren.
 
1. Sprung 11.8.480 v. Chr Thermopylen 2. Sprung 27.11.1095 nach Clermont 3. Sprung Nach Jerusalem zur Passionsgeschichte
 
aktuell: zurück ins Jahr 1644 und die brennenden schwedischen Lunten aus den Pulverfässern in der Weißenfelser Burg reißen...da gäbe es vielleicht noch Archivalien zur älteren Stadtgeschichte. :heul
 
1te Reise Sommer 1989 nochmal in den Zug von Wien nach Budapest und dann das folgende Jahr ganz bewusst miterleben. 2te Reise 700 n.Ch. hier in Minden an der Weser oder oben auf der Porta wo jetzt der Wilhelm steht. aber da möchte ich dann nur von 1.5.-31.9 sein 3te Reise nach Armenien zu der Zeit als dort das Christentum zur Stattsreligion wurde 6 Monate vorher und 6 Monate nachher
 

Neueste Beiträge

Oben