Wollstoff-Lieferant gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Ekkehard von Lemberg

Guest
Gott zum Gruße, suche einen möglichst nicht zu teuren Lieferanten für schönen (authentischen) naturfarbenen (creme-weißen) und schwarzen bzw. dunkelbraunen Wollstoff, um Waffenröcke zu schneidern. Wer hat eine gute Bezugsquelle zur Hand? In diesem Sinne Ekkehard
 
Da wäre www.naturtuche.de eventuell etwas für dich. Und da du ja aus Dortmund kommst, kannst evtl. auch bei Michael Kapmeyer in Witten den Stoff abholen, spart man die Versandkosten. Echt netter Kontakt, werd' mir da auch meinen Gleichgratköper bestellen.
 
ja, naturtuche ist echt gut, der hat auch ab und zu seine ungefärbten wollweißen im Angebot :) ansonsten, ich wollte neulich weil wollstoff.de bestellen, aber bei dem müsstest du dich gedulden, der shop macht grade Urlaub :p
 
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für das Lob und die Empfehlung. :) Abholung in Witten ist kein Problem. Am besten vorher einen Termin per Email ausmachen um sicher zu gehen, das ich nicht grade unterwegs bin. Bei größeren Bestellungen lohnt sich auch der Onlineeinkauf. Für Gruppen gibt's 6% Onlinerabatt (bitte vorab danach fragen) und für Jedermann zusätzlich 3% bei Online-Vorkassekauf per Banküberweisung. Leider können wir auf unsere Angebote keine weiteren Rabatte geben. Wer ein wenig mehr (eine Rolle) braucht kann auch nach den aktuellen Rollenpreisen fragen. So weit, so gut ... genug der Eigenwerbung. :whistling: Machen wir ein wenig Fremwerbung ... Jörg hat auch tolle Stoffe. :) Viele Grüße aus Witten Michael von Naturtuche
 
Gott zum Gruße, na das ist ja mal doll! Natürlich habe ich von naturtuche.de schon was gehört! Und wenn das sogar noch in der Nähe ist, wäre es ja doppelt doll! Gut, also wir gucken mal durch und dann wird wohl bestellt und abgeholt. Habt vielen Dank einstweilen! In diesem Sinne Ekkehard
 
Um nicht einen neuen Threat zu öffnen nutz ich einfach diesen, da die headlin passt. Hallo wenn wer tolle Stoffe sucht kann ich Vielleicht weiterhelfen. Bei uns in Erfurt gibt es ne kleine Firma da findest Du ausschließlich Stoffe aus thüringer Wolle und auf dem Webstuhl handgewebt. Die haben auch reine Leinenstoffe aus deutschem Flachs. Die Stoffe haben eine traditionelle Breite von 70 cm, also wie die Stoffe aus denen die mittelalterlichen Schneider ihre vielzahl an Gewändern angefertigt haben. Desweiteren kann man sich dort auch Stoffe nach speziellen Farbwünschen und Mustern ordern, diese werden dann in einen Kleinen Thüringer Dorf pflanzengefärbt. Am besten rufst du bei denen mal an sind sehr nett und preislich Top. der laufende Meter Wollstoff pflanzen gefärbt liegt so um die 28 bis 36 Euro. Leider ist nur ein Bruchteil von den Mustern die sie anbieten online gestellt. Daher ist der persönliche Kontakt sinvoll. und hier die Seite: http://natur-etc.de/
 
@ Wizerbo: Hab schon mal Stoffmuster von dem bekommen und auf meine "Will-haben-Liste" gesetzt. Die sind wirklich schön, muss nur erst sparen. Aber gerade für einfache Darstellungen sehr zu empfehlen. Wer auf dem Leipziger Umschlag im März war - dort waren die auch. Leider in einer sehr dunklen Ecke, daher konnte man dort den Stoff sicherlich nicht so gut beurteilen.
 
hab mir jetzt Proben von natur-etc geholt... leider sehr grob gewebt... eher für ne Wintergewandung zu empfehlen.
 

Neueste Beiträge

Oben