1. Forumtreffen Schweiz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

6025

Well-known member
Registriert
14. März 2013
Beiträge
1.624
Reaktionspunkte
319
Hallo zusammen Eigentlich wollte ich das schweizer Forum-Treffen auf www.spektakuls.ch organisieren. Ich habe es letzten Sommer schon versucht, aber es hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Leider wird dieses Forum ende Januar abgeschaltet und so kann ich das Treffen nicht dort organisieren. Bis jetzt ist noch nicht klar wo und an welchem Datum das Treffen sein soll. Bevor ich jetzt einen Doodle für die Ort-Suche einrichte möchte ich euch fragen ob ihr noch Ideen habt. Bis jetzt sind folgende Orte möglich: Kyburg Habsburg Schloss Lenzburg Schloss Hallwyl Wegen dem Datum bin ich noch am schauen was bei uns so alles los ist.
 
Huch, dass ging ja schnell... ^^
Eigentlich wollte ich das schweizer Forum-Treffen organisieren.
Ich hatte das zwar ursprünglich als "Gemeinschaftsprojekt" in Erinnerung, aber sei es drum. ;)
Bis jetzt sind folgende Orte möglich: Kyburg Habsburg Schloss Lenzburg Schloss Hallwyl Wegen dem Datum bin ich noch am schauen was bei uns so alles los ist.
Wie Eric (Falconer) auch noch vorschlug, wären diese Veranstaltungen eventuell auch noch eine Möglichkeit für die "breite Masse":
20.-22. Mai Hinwil 28. 29. Mai Wellenberg 3.-5- Juni Wil 2. 3. Juli Sempach[quote/] Und Rheineck wäre am 30.04.16 & 01.05.16 von meiner Seite auch noch möglich.
 
Genau, es waren ja auch noch diverse Veranstaltungen im Gespräch. Sempach muss du allerdings streichen weil der Markt abgesagt wurde - der Kanton "muss" sparen... Dafür haben wir Burgdorf dieses Jahr wieder wo auch Silvia (Freifrouw) kommen kann. Ich muss wegen den Veranstaltungen wo ich hin gehe noch mit meinem Mann reden und den "Schul-Kalender" von Töchterchen anschauen wegen Schulreise und so. Fix ist aber bereits Luzern am 9./10. April und Burgdorf am 13./14. August.
Huch, dass ging ja schnell... Ich hatte das zwar ursprünglich als "Gemeinschaftsprojekt" in Erinnerung, aber sei es drum.
Stimmt, du hast natürlich auch mit geholfen beim Versuch letztes Jahr. :D Wenn es wirklich ein Treffen geben soll muss auch etwas dafür getan werden. Die Weihnachtszeit ist vorbei, Töchterchen hat wieder Schule und damit hat uns der Alltag wieder - und ich habe etwas mehr Zeit für solche Sachen...
 
Hm, anscheinend interessiert sich ausser Erasco und mir niemand von den Schweizern hier für das Treffen. Wer trotzdem mit machen möchte kann mir eine pn mit seiner E-Mail-Adresse schicken. Bis jetzt sind nur 5 Personen interessiert und die sind nicht hier im Forum registriert oder nur selten online.
 
Grundsätzlich wäre das schon eine Idee. An den vorgeschlagenen Veranstaltungen bin ich jedoch bereits mit Lagergruppen angemeldet. PS: Da ich nur zwischendurch einmal hier bin, ist es mir dann jeweils nicht möglich, Dutzende von Einträgen durchzulesen, um einen speziellen zu finden. Wie zb. diesen hier... :D
 
Ich habe auch weiterhin Interesse. Aber: Es gibt ja schon einen Stammtisch (alle Zeiten) in Kloten, jeden zweiten Donnerstag im Monat. Dort ist das Mittelalter gut vertreten.
 
PS: Da ich nur zwischendurch einmal hier bin, ist es mir dann jeweils nicht möglich, Dutzende von Einträgen durchzulesen, um einen speziellen zu finden. Wie zb. diesen hier...
Dann ändere das und sei einfach öfter hier. :zunge Alternativ kannst du dir "für dich interessante/wichtige Themen" auch abonnieren. Dann wirst du benachrichtigt, wenn es dort etwas neues gibt. :bye01
 
Ich bewege mich sehr viel auf Facebook...mein "Netzwerk" befindet sich eher dort...
Ja, das glaube ich dir sofort. Facebook ist zur Bildung eines Netzwerkes tatsächlich sehr attraktiv. Es gibt zwar auch zahlreiche Nachteile, ich bin aber tatsächlich auch hin und wieder am überlegen, mich "ausschliesslich für das Hobby & für die Vernetzung in diesem" dort anzumelden. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen. Mal schauen, wie lange das noch so bleibt. :whistling:
Ich habe auch weiterhin Interesse. Aber: Es gibt ja schon einen Stammtisch (alle Zeiten) in Kloten, jeden zweiten Donnerstag im Monat. Dort ist das Mittelalter gut vertreten.
Stimmt! Er ist allerdings für einige der Interessenten ziemlich weit weg (was bei einem "weiteren Stammtisch" wiederum für einen Grossteil auch das Problem wäre). ?(
 
Ich hab nach wie vor Interesse. Brauchst du meine emailadresse auch noch?
Nein, hab ich noch nicht. Ort: Zu den im ersten Post aufgeführten Orten wäre ein Ort im Kanton Bern und in der Innerschweiz toll. So hätten wir eine gute Auswahl die auch für diejenigen die weiter weg wohnen möglich wären.
Grundsätzlich wäre das schon eine Idee. An den vorgeschlagenen Veranstaltungen bin ich jedoch bereits mit Lagergruppen angemeldet.
Das Treffen ist doch völlig unabhängig von Veranstaltungen. Wir werden fürs Treffen einen separaten Termin suchen. Wer wo seine Netzwerke hat ist ja eigentlich egal - wer sich fürs Treffen interessiert schreibt mir eine PN mit seiner E-Mail-Adresse und bekommt so die aktuellen Daten. Sobald die Auswahl an Ort und Datum vollständig ist gibt es einen Doodle für die Anmeldung.
 
Hallo, wenn auch "Nichtschweizer" akzeptiert sind wäre ich auch interessiert. Für mich wäre WIL der passende Termin und Ort, da ich mit meiner Gruppe dort auf Lager bin.
 
Um Gottes Willen... dann hab ich ja für gar nichts Zeit. Ich werde mein menschenmöglichstes tun , um den Terrorzwerg für diesen Zeitraum woanders unterzubringen.
Wie wärs denn mit einem Leiterwagen? MIt einer warmen Decke und einem Kuschelkissen ist das schön gemütlich für den Mittagsschlaf und Papa - und Mama - hat etwas Zeit für sich. Bei uns ist bis jetzt was Veranstaltungen angeht nur Luzern und Burgdorf fix. Höchstwahrscheinlich werde ich dann noch auf der Lenzburg sein.
 
Um Gottes Willen... dann hab ich ja für gar nichts Zeit. Ich werde mein menschenmöglichstes tun , um den Terrorzwerg für diesen Zeitraum woanders unterzubringen.
Wie wärs denn mit einem Leiterwagen? MIt einer warmen Decke und einem Kuschelkissen ist das schön gemütlich für den Mittagsschlaf und Papa - und Mama - hat etwas Zeit für sich.
... und zur Sicherheit ein Rolle Panzertape, falls Paul kein Interesse am Mittagschlaf hat :D !
 
Weil das gerade paßt und ich ja leider nicht nach Franken kommen kann: Ab wieviel Forenmitgliedern zählt es als Forentreffen? Hintergrund: Wenn es mit der Terminfindung klappt, besuche ich im Sommer ein Forenmitglied in der Schweiz. Wir wären also zu zweit. Wäre sogar ein binationales Treffen. ;) (International erst ab 3 Nationen, zumindest bei Sportwettkämpfen) Obwohl obige Frage halb spaßig gemeint ist wäre es schön sie fachkompetent beantwortet zu wissen. Denn wenn das Treffen klappt posten wir hier einen Bericht über unseren Erfahrungsaustausch mit ca. 20 Fotos... :D
 
Ab wieviel Forenmitgliedern zählt es als Forentreffen?
Wir sind bereits glücklich wenn wir 5 Personen zusamen bekommen - je mehr umso besser! Momentan sind wir soweit, dass es einfach mal ein gemütliches Treffen wo man gemütlich zusammen sitzt sein wird. Je nach Ort eventuell noch mit einer Führung ergänzt. Im Idealfall entwickelt es sich weiter. Ideen sind immer willkommen! Das Problem ist eben, dass ein Treffen bereits letztes Jahr noch im schweizer Forum besprochen wurde und es dann nicht geklappt hat. Mittlerweile gibt es unser Forum nicht mehr und darum brauch ich eure E-Mail-Adresse. Leider sind nicht alle die sich interessieren auch hier registriert...
 

Neueste Beiträge

Oben