1. Forumtreffen Schweiz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach fast sieben Monaten, wo noch immer weder Ort noch Zeit klar ist, bin ich raus. Ansonsten: Ein Anruf und ihr könnt alle vorbeikommen. Oder sagt wann und ich organisier eine Führung im Ritterhaus Bubikon und wir sitzen anschliessend noch zusammen, oder sonst was. Auch sowas wäre machbar: http://www.pilgerunterkunft.ch/ ( ehemaliger Lehrer meiner Töchter). Transporte und so lassen sich doch immer irgendwie organisieren.
 
Halli hallo wo seid ihr denn alle?! So wie es bis jetzt aussieht muss ich allein auf die Kyburg. :-( Ist wirklich niemand da der mit kommen möchte?
 
Halli hallo wo seid ihr denn alle?!
Ich bin am Sonntag sicher auch dabei. Am Samstag verweile ich bereits auf Schloss Wellenberg und atme mit ein paar anderen Mitgliedern dieses Forums eine grössere Portion "Pulverdampf". Peter Kunz (http://feuerwaffen.ch/) holt einige Exponate seiner Sammlung aus dem Museum und lässt es ordentlich "krachen". Die Führung können wir uns bei der geringen Teilnahme sparen. Zu vielem könnte ich (und andere, wenn sie den kommen) sicher auch etwas erzählen/erklären. Von dem Geld gehen wir lieber danach noch etwas feines Essen, oder?
 
Bis jetzt sind wir ja nur zu zweit - sofern die Familie nicht mit kommen will. Töchterchen hat bereits gemeint, dass sie dann unbedingt mit kommen will... ;-) Für mich sind Kinder kein Problem und für den Fall, dass sie müde sind und/oder Mittagsschlaf brauchen kann ich ja gut den Leiterwagen mit nehmen. ;-) Ich würde auch sagen, dass wir uns die Führung sparen und mit dem Geld etwas feines Essen gehen.
 
Für mich sind Kinder kein Problem...
Für mich auch nicht (wenn wir sie nach der Ankunft direkt an den Pranger im Burghof ketten). :D Wenn wir wirklich nur zu zweit sind, dann würde ich auch überlegen mit meiner Frau und unserem "Terrorzwerg" anzureisen. Sollten es doch noch ein paar Leute mehr werden (was ich hoffe), dann komme ich alleine.
 
Also am 24, Sept bin ich in Winterthur. Einladung zur Volieren Einweihung bei einer Jägerin, die im benachbarten Revier zur Kyburg jagt. War dort auch schon zur Jagd. Hat jede Menge Wildschweine dort. Also wenn ichs schaffe und die Fete nicht zu heftig wird, komm ich auch. Kann aber noch für nichts garantieren. Wo? Wann?
 
Das Treffen ist am Sonntag 25. September auf der Kyburg. Was die Zeit angeht würde ich 11.00 Uhr vorschlagen. Das ist auch für alle die mit den ÖV kommen gut machbar. Ich habe vorher noch schnell den Fahrplan angeschaut. Egal aus welcher Richtung ihr kommt, müsst ihr nach Effretikon und dort auf den Bus. Wir könnten uns also auch dort treffen.
 
Ich habe wegen dem Essen etwas rum-gegoogelt und dabei dieses Restaurant entedeckt - mit "Ritterstube": http://www.lindekyburg.ch/index.php/das-restaurant Oder wir veranstalten ein Picknick im Schlosshof oder Schlossgarten. Da müsste ich aber noch nach fragen ob das erlaubt ist. Kommt dazu, dass wir auf schönes Wetter angewiesen sind. Weiter müsste organisiert werden wer was mit bringt und wie wir das mit dem Geschirr machen wollen.
 
Also einmal Bratwurst mit Pommes und ein Getränk = Eintritt an einem der so teuren Mittalaltermärkte für einen ganzen Tag mit Turnier, Konzerten, diversen Gauklern etc . Also in dem Vergleich eigentlich ein billiger Markt.
 
Hast du eine Alternative wo wir auch bei schlechtem Wetter etwas essen können ohne gleich ein Vermögen zu bezahlen? Es muss ja nicht im Dorf selber sein. Oder wir treffen uns statt in Effretikon in Winterthur, essen dort etwas und gehen nachher alle zusammen weiter?
 
Also zu diesem besonderen Anlass kann man doch mal Essen gehen, oder nicht? Es hat zwei feine Restaurants im Ort (eines davon hast du ja schon genannt, Zauberin). Alternativ können wir (bei schönem Wetter) ein kleines Picknick im Burghof machen. Jeder bringt was leckeres mit. Das ist auch was feines. Bei schlechtem Wetter hat es einen kleinen Aufenthaltsraum neben der Kasse. Ich bin am Mittwoch eh im Schloss, da könnte ich fragen ob das mit dem Picknick für uns möglich wäre und ob wir die Essenssachen im Kassenraum unterstellen dürfen.
 
Ich bin am Mittwoch eh im Schloss, da könnte ich fragen ob das mit dem Picknick für uns möglich wäre und ob wir die Essenssachen im Kassenraum unterstellen dürfen.
Ui ja, das wäre super lieb wenn du mal nach fragen könntest.
Alternativ können wir (bei schönem Wetter) ein kleines Picknick im Burghof machen. Jeder bringt was leckeres mit. Das ist auch was feines. Bei schlechtem Wetter hat es einen kleinen Aufenthaltsraum neben der Kasse.
Hab ich ja auch schon vorgeschlagen. Aber wie wollen wir das mit dem Geschirr machen? Moderne Variante wo unter Umständen auch Plastik dabei ist? Oder wollen wir es grad "richtig" machen? Ich könnte höchstens 4 Tonbecher zum Geschirr beisteuern. :D
 
Hab ich ja auch schon vorgeschlagen. Aber wie wollen wir das mit dem Geschirr machen?
Wenn es die Variante mit dem Picknick wird und man eh einen Rucksack (oder so) für die Nahrungsmittel mitnehmen muss, kann jeder für sich einen Teller und Besteck auch noch einpacken.
Moderne Variante wo unter Umständen auch Plastik dabei ist? Oder wollen wir es grad "richtig" machen? Ich könnte höchstens 4 Tonbecher zum Geschirr beisteuern.
Ich glaube nicht, dass es um ein "richtig machen" geht. Es ist ein lockeres Treffen, bei dem nicht alle Teilnehmenden über historische Kleidung verfügen und in moderner Kleidung teilnehmen. Ich selbst weiss auch noch nicht, ob ich nicht einfach in "Zivil 21. Jhdt." erscheine.
 
Gestern war ich auf der Kyburg.
2ypn9dl.jpg
(Bildquelle: Ritter Erasco)
4ui4r5.jpg
(Bildquelle: Ritter Erasco) Durch eine Baustelle bis Jahresende wird der Aufenthaltsraum (für die Schlechtwettervariante eines Picknicks) nicht zur Verfügung stehen. Es gibt keine weitere Räumlichkeit (ohne eine Miete im dreistelligen Bereich zu entrichten) die wir innerhalb des Areals dafür mutzen können...
avh653.jpg
(Bildquelle: Ritter Erasco) Im Schlosshof selbst können wir leider (egal was für Wetter ist) kein Picknick machen. Vor der Kybrug wäre dieser Platz dafür nutzbar:
2ni4mkz.jpg
(Bildquelle: Ritter Erasco)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da soll ja einiges neu umgestaltet werden. Hoffe das gibt was gescheites und bloss nicht jede Menge Bildschirme und so. Das Rittermahl sieht ja niedlich aus. Da könnten wir sicher ohne Problem, nur von dem was an Lagermaterial rumsteht, den Tisch interessanter gestalten. Hätt ja an dem Tisch genug Platz, dass man da gleich real tafelt. Hab auch mal den virtuellen Rundgang auf der Homepage gemacht. Da wärs in einigen Ecken echt angebracht einiges aufzuwerten. Immer wieder schade dass es so wunderbare Plätzchen gäbe und man dort nichts machen darf.
 

Neueste Beiträge

Oben