2. Mittelaltertreffen im Raum Hannover

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deaktivierter User 001

Well-known member
Registriert
13. März 2015
Beiträge
817
Reaktionspunkte
651
Hallo allerseits, nach dem tollen Erfolg des letzten Treffens in Hildesheim versuche wir ein weiteres Treffen auf die Beine zu stellen. Dieses mal soll es in Celle im November stattfinden und findet hoffentlich genauso einen Anklang. Wie ist das Interesse ? Ort: Celle Termin: November Treffen: Gewandet oder nicht Grüße, Andreas prost1
 
Ich bin dabei aber es gibt leider keine so ansprechende Location mehr... :/ obwohl wenn man einmal lieb beim Kloster Wienhausen nachfragen.... 8o
 
Das Kloster Wienhausen ist dieses Jahr für Besucher leider geschlossen. Daher müssen wir uns eine Lokalität erobern ^^
 
Als "Beute" Celler würde ich versuchen dabei zu sein. ( Beute = seit A.D. 74 von der Stadt annektiert)
 
Ich fahre auch nach Celle. Es hängt vom Termin ab u. überschneidet sich hoffentlich nicht mit einer anderen Veranstaltung in dem Monat :/
 
Hannover ist ja nicht sooo weit weg. Ich kann aber zum jetzigen Zeitpunkt weder zu noch absagen und würde noch bescheid sagen.
 
ne ne Thorwald wir wolle Celle unsicher machen das liegt einiges von Hannover weg!
 
O.K. ich mach einmal einen Vorschlag :D Ratskeller im Rathaus von ursprünlich 1292 1* https://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Rathaus_(Celle) 2* https://rkcelle.de/ Es gibt auch noch die Pangerschänke im Rathausgebäude die aber mehr ein Pub ist (die Speisekarte ist sehr Übersichtlich) ;) Da die Innestadt sehr Hübsch ist und über einige schöne alte Häuser verfügt könnte auch noch eine Führung organisieret werden. 3* https://www.celle-tourismus.de/planen-buchen/stadtfuehrungen Ich werde noch einen Bekannten kontaktieren ob es noch etwas besseres vor Ort gibt. Die Ursprünliche Siedlung mit Burg die Leider nicht mehr sichbar ist liegt allerdings in Altencelle 1* https://de.wikipedia.org/wiki/Altencelle Quellen: 1* Wikipedia Org 2* Ratskeller Celle 3* Celle Tourismus und Marketing GmbH
 
sind ca zwei Stunden Fahrt. Das geht auch noch. Mal gucken was der Dienstplan bis dahin sagt.
 
Moin, Interesse an einer Teilnahme ist durchaus vorhanden! :) Kommt jetzt nur noch auf das genaue Datum an und Steffens Schichtplan. Also alles wie immer. :D
 
Interesse - definitiv. Zwei Stunden Fahrt - kein Thema. Wenn's von Frauchen's Dienstplan her passt - wäre toll!
 
Moinsen, Planung ist noch am Anfang. Erst einmal fühlen wie es angenommen wird, passende Location finden und dann final machen ;-)
 
Ich wäre gerne dabei (allerdings wieder nach 21. Jh gewandet mangels akzeptabler Garderobe) und evtl mit Baby, (von dem Nun behauptet wird ein Kleinkind zu sein). Ich habe ja nun keine weite Fahrt, nehme aber gerne Leute mit aus Großburgwedel oä
 
Boahh Leuts Ihr fehlt mir, ich reib mir gerade das Pipi aus den Augen, auch wenn für mich für nur einen Abend zu weit ist ;( ich würde Euch gerne wieder sehen
 
Also celle in celle gibt es einen Stammtisch. Aber was haltet ihr vom zauberkessel? Ein besseres Ambiente gibt es nicht. Der Kessel ist aber in walsrode. Nicht celle.
 
Dazu sollte man sagen dass der Zauberkessel vegan ist - mir wärs egal, aber mag ja auch nicht jeder.
 
Moin zusammen, an den Zaubekessel hatte ich auch schon gedacht und es gibt dort auch einen Saal https://www.zauberkessel-walsrode.de/eindrücke/ Quelle: Zauberkessel ; Kracke-/Tietsch GbR Es ist gromi-ambientig und der Wirt ist etwas eigenwillig. Auch auf das Essen ,das immer komplett Frisch zubereitet wird ,kann man ,vor allem bei größeren Guppen, schon ein mal etwas länger warten. Ich empfehle sich vorher auf wenige Menüs zu einigen und ohne großen Hunger anzureisen. Verkehrstechnisch ist es gut zu errreichen da Walsrode direkt an der Autobahn liegt
 

Neueste Beiträge

Oben