2. Mittelaltertreffen im Raum Hannover

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab ich tatsächlich schon mal zur Kostümwanderung gemacht - besuche die ruhigsten Plätze Deutschlands zusammen mit anderen 200 Gleichgesinnten ... das war auch schön. So was geht nur mit Übernachtung.
 
Gibt es schon einen Termin (langsam kommen mehr Fragen, wann ich Zeit hätte und da sollte ich wissen, wann ich für die anderen keine Zeit habe)
 
Momentan ist es echt schwierig. Gerade Corona macht es nicht leichter, da sich die Regeln und Maßnahmen alle täglich ändern. Deadline die ich mir gesetzt habe, ist der 21.10.2020. Da entscheide ich, ob ich ausführe oder es fallen lasse für dieses Jahr.
 
Ich bin für alles offen. Es wird aber nicht nur von der location abhängig sein, sondern auch von den Fallzahlen, ob es einen lock down im kleinen Rahmen geben wird.
 
Das können wir jetzt aber noch nicht absehen. Natürlich kann es just zu der Zeit in der Region weitere Einschränkungen geben, aber das kann überall sein und es ist eben nicht vorhersehbar. vielleicht kann man notfalls spontan auf eine andere Location (nicht so ambientig) in einem anderen Kreis wechseln (Wenn z.B. Walsrode betroffen ist, dann eben doch Celle und eben eine 08/15 Kneipe aber dafür nicht ausfallen lassen)
 
Finaleeeee oho. Location ist geklärt. Zauberkessel Schänke Walsrode Bergstr. 12 29664 Walsrode Treffen ist am 21.11.2020 ab 19.00 Uhr Zusagen bitte unverbindlich bis 07.11.2020 und verbindlich bis zum 13.11.2020, hier oder auf die bekannten Wege. ick freu mir :)
 
Wenn's von Frauchen's Dienstplan her passt bin ich liebend gerne dabei. Ab Ende diesen Monats kann ich verbindlich zu oder absagen.
 
Ich melde mich mit einem Fragezeichen an. Wäre wirklich schön, hängt aber von Faktoren ab, die ich nicht beeinflussen kann. Hm, die Anfahrt von Süden über die A7 ist eher nicht zu empfehlen ... Stau pur. A2 dito. Das wird eine längere Fahrt über Land.
 
Na, das ist eh noch der zweite Faktor... Essen ist momentan noch Risikogebiet. Wenn das so bleibt, werde ich mit dem Allerwertesten daheim bleiben, und Euch keinem Risiko aussetzen, Freude auf ein Treffen hin oder her. Das ist es nicht wert.
 
Ja leider mutiert der Heidekreis jetzt auch dazu ;( ...aber ein paar Wochen haben wir noch
 
Eben Rücksprache mit dem Zauberkessel gehalten. Aktuell geht alles in Ordnung und notfalls kann alles kurzfristig gestrichen werden. Also hoffen wir das Beste :)
 
Der Zauberkessel hat auch einen schönen Hofbereich direkt an der Schänke und Überdacht das wäre zwar dann draußen sollte aber auch machbar sein oder? Feuerkörbe gibts auch und wenns nicht reicht bringe ich noch etwas mit :D
 
Außenbereich klingt gut u. wird wahrscheinlich die einzige Alternative sein *seufz* Hoffnung sollte immer sein, aber die "rechtlichen Rahmenbedingungen" streben Niedersachsen-weit eher gen "rot" :( Dabei wären Vogelpark, Treffen + 1 Übernachtung so ein schönes Wochenend-Programm. (Stand 25.10. beträgt die Inzident-Zahl für den Heidekreis (in dem Walsrode liegt) 54,6 = Risikogebiet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An einem zusätzlichen Sonnensegel oder einem Zelt von 4,5 m Länge und 3m Höhe soll es nicht scheitern Ich denke der Wirt ist flexibel wenn man nett fragt ;)
 
Es sind ja noch ein paar Wochen hin. Vielleicht sinken die Zahlen ja wieder. Sollen wir uns vorab auf ein Essen festlegen? Irgendwer hatte das vorgeschlagen.
 
Ja habe ich... das macht Sinn weil die Küche alles frisch macht und bei vielen Gästen es schon einmal zu Wartezeite von min. 1 Stunde kommt :/
 

Neueste Beiträge

Oben