95671 Mannöver 2018 Geschichtspark Bärnau 11. und 12. August

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für das Gefecht ist die Armbrust zwar nichts, aber du kannst damit ja immer noch auf die Zielscheibe schiessen. Ich werde meine wieder mitnehmen.
Vielleicht darf ich auch mal schiessen?! :bye01
 
Vielleicht darf ich auch mal schiessen?!
bye1.gif
Thomas seine, oder mit meiner? Bei meiner spricht nichts dagegen. Bei Thomas seiner schauen wir mal ob er sie mitbringt. :bow
 
Thomas seine, oder mit meiner? Bei meiner spricht nichts dagegen. Bei Thomas seiner schauen wir mal ob er sie mitbringt. :bow
Am liebsten mit beiden um den Unterschied zu spüren! Hochinteressant! 8o :D In ca. 10 Stunden machen wir uns auf den Weg damit die Kinder nachts auf der Fahrt schlafen können. Wir dürfen in Bärnau ein hochmittelalterliches Haus beziehen - das wird ein Spaß! :thumbsup:
 
Werde Fr so gegen 14 :00 kommen, zu finden dann in der Herberge unterm Banner der Hospitaliter. :ritter07
 
[...] schauen wir mal ob er sie mitbringt.
Am liebsten mit beiden um den Unterschied zu spüren! Hochinteressant!
Nein, sie bleibt zuhause. Kann mir gut vorstellen, dass sie dann auch mehrere Leute ausprobieren wöllten (ich wäre ja auch sofort so einer) und ich kann dann wieder nicht nein sagen... aber beim Eibenbogen bin ich dann doch etwas heikel... :S Den mach ich (wenn schon) lieber selbst kaputt und hasse dann nur mich ganz alleine dafür, als jemanden anderen. X( :D @Gerard wir sollten uns ja im Herbst nochmal auf der Tannenburg sehen. Da könnte man ausserhalb des musealen Rahmens von Bärnau und der fürs Manöver vorgegebenen Zeitspanne von 1230-1247 mal etwas mit der spätmittelalterlichen Windenarmbrust spielen. Das macht auch Laune! :party02 Werde aber noch schauen, ob ich ein scharfes Schwert mit Scheide zum "mal befummeln" finde, dass in die Zeitstellung und zum Sergeanten-Bruder passt. Werde versuchen auch so ungefähr wie Gerd in Bärnau anzukommen. 488km sollten ja in 4,5h zu schaffen sein. :ritter07 Ich freue mich auf euch! :trink02
 
Jürgen und ich sind gut wieder Zuhause angekommen. War ein tolles Wochenende und bestimmt nicht das Letzte für mich. Viele nette Leute kennengelernt. Lob an die Orga und die Küche. Es war alles super lecker prost1
 
Ich bin nach 6h Fahrzeit auch gut daheim gelandet. Hatte viel Spass bei und mit euch und komme (wenn ich darf) gerne wieder!
 

Anhänge

  • 20180813_181745.jpg
    20180813_181745.jpg
    882,2 KB · Aufrufe: 29
Mich hatte ja leider ne sommerliche Erkältung umgepustet.
 
Sind ja schon wieder 3 Wochen vergangen seit Bärnau... =O mir kommt es so vor, als wären wir gestern noch da gewesen. :) Ja, sehr schön wars! Uns hat es sehr gut gefallen! Unser Kleiner will jetzt unbedingt Stadtwache & Bogenschütze werden! @Adalbert. - wie schon gesagt - Du hast was gut bei uns! ;) Gibt es iwo im Netz was an Bildmaterial zu sehen? Wir haben nicht ein einziges Bild gemacht... :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben