alte Militärzeitschriften loswerden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Panzerreiter

Well-known member
Registriert
06. Sep. 2010
Beiträge
2.478
Reaktionspunkte
2.253
Keine Ahnung wo ich das posten soll und es passt ja so überhaupt nicht hierher ins Forum. Aber vielleicht - es sind ja viele Leute hier - kann mir zufällig jemand einen Tipp geben: Ich habe über viele Jahre viele Zeitschriften angesammelt. Nun muss ich, um mich zuhause noch bewegen zu können, langsam mal ausmisten. Ich hätte viel wegzuwerfen, aber einiges davon ist eigentlich zu schade für's Altpapier. Insbesondere die größeren Mengen von alten Aero- oder Aeroplane-Heften aus den 80ern und 90ern würde ich lieber jemandem geben, der Interesse daran hat. Auch die Militärzeitschriften "Strategie und Technik" (früher "Soldat und Technik") und "Wehrtechnik", teilweise noch aus Zeiten vor der Wende, sind für Insider vielleicht nicht uninteressant. Wer hat zufällig eine Idee, wie ich die Dinger sinnvoll und für einen fairen Preis loskriegen kann? Ich habe im Übrigen keine Dünkel, was die Abnehmer und ihre politische Gesinnung betrifft. (Speziell bei Militärzeitschriften könnten ja auch eher völkisch gesinnte Zeitgenossen interessiert sein. Hab ich kein Problem mit. Hauptsache, ich muss die Dinger nicht wegschmeißen.) Analog dazu übrigens auch jede Menge Comics. Muss auch weniger werden.
 
Hast du einen Bekannten der auf Flohmärkten Waren verkauft? Evtl. Militaria-Shops anfragen. E-Bucht Kleinanzeigen. http://www.comicmarktplatz.de/ Quelle: http://www.comicmarktplatz.de/
 
Wären die Zeitschriften eventuell etwas für die Modellbauer von Militärfahrzeugen / Flugzeugen etc.?
 
Wären die Zeitschriften eventuell etwas für die Modellbauer von Militärfahrzeugen / Flugzeugen etc.?
Die Aeros theoretisch ja, weil da immer ein Artikel zu einem einzelnen Flugzeugtyp drin ist, aber da gibt es besseres für eingefleischte Modellbauer und die das machen, wissen das höchstwahrscheinlich. Und wenn, dann wäre auch nur ein einzelnes Heft interessant, mit genau dem Flugzeugtyp, der grade gebaut werden soll. Ich hab aber hundert von den Dingern. Am liebsten wäre mir eine Option, alle zusammen an einen Flugzeugenthusiasten loszuwerden, der gleichzeitig Dauerhocker auf dem Klo ist und dafür Klolektüre braucht. Dafür sind sie nämlich vorzüglich geeignet. [Mist, kein Klosmiley da!]
 
Wenn du solche Zeitschriften hast, dann hat's dich ja früher mal interessiert - gibt's da irgendwelche Foren, wo du das Zeug loswerden könntest? Ansonsten ab in die E-Bucht damit, jahrgangsweise gebündelt und zur Versteigerung freigegeben. Irgendwer wird's schon kaufen. Wenn gar nix geht: Bei uns kaufen die Recyclingfirmen über die Recyclinghöfe auch Altpapier an. Da würdest du dann wenigstens den Materialwert rausbekommen. Es ist lobenswert, dass du die Sachen nicht einfach wegwerfen willst, solange es jemanden gibt, dem man damit eine Freude machen könnte. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass manches, was man / ich anbieten könnte, doch sehr speziell ist. Sobald es niemand haben will und da in irgendeiner Form "bad vibrations" dranhängen, tret ich's in die Tonne.
 
Hallo, e-bucht : unter Sammeln + seltenes : Militaria... und/oder Modellbau und bei " e - gun " . Bei Literatur fällt halt auch schnell durch das Gewicht ein Paketporto an, preiswerte Büchersendungen gehen - glaub ich- nur bis 1000 gr.
 

Neueste Beiträge

Oben