Bescherung, das große Auspacken und Rätselraten 2019

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hendrik1975

Well-known member
Registriert
10. Okt. 2020
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
1.052
Dann mache ich mal den Anfang... Mein lieber lieber Wichtel - tausend Dank für das schöne Paket. Hammer Hammer Hammer Hammer!!! Aber von Anfang an: Im Paket war eine total liebe Karte (der Handschrift nach weiblich), ein Keramikbecher (passend für meine Birka-Darstellung), eine Flasche tschechischer Kräutermet (schaut sehr interessant und lecker aus), uuuuuuuuuund (Trommelwirbel) zwei lange Birka-Posamente Typ E. Die sind wirklich der absolute Knaller. Gewickelt aus 0,2mm 925er Silberdraht auf einer dünnen Seidenseele, doppelt gelegt, und zu den Knoten gewunden. Einmal habe ich selbst versucht, per Hand so dünnen Draht auf Seide zu wickeln. Da hatte ich nach 50 cm nen Rappel bekommen und das Projekt in die Ecke geschmissen. Was für eine Heidenarbeit, alleine den Draht zu wickeln, mein lieber Wichtel... Und dann die Knoten... So fein und so gleichmäßig, die sind wirklich wunderschön geworden. Bin ganz sprachlos und weiß gerade überhaupt nicht, wie ich meinem Dank auch nur halbwegs angemessen Ausdruck verleihen sollte... Wunderwunderschön, danke Dir!!! Tjaaaa, aber wer ist denn handwerklich und von der Geduld her ein passender Wichtel? Weiblich, würde ich wegen der Handschrift (auch auf dem Paket selbst) tippen. Wegen des Tschechischen Kräutermets eventuell aus dem südbayerischen Raum... Morgen durchforste ich einmal die Mitgliederkarte ;-) Bis dahin - gaaaaaanz lieben Dank, ich freue mich wahnsinnig :)
 

Anhänge

  • IMG_20191224_213426.jpg
    IMG_20191224_213426.jpg
    228 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20191224_213441.jpg
    IMG_20191224_213441.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20191224_213452.jpg
    IMG_20191224_213452.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 4
Hallo allerseits, ich habe mich zusammengerissen und ganz brav darauf gewartet, daß Bescherung ist. Eigentlich soll erst am ersten Weihnachtstag gepostet werden, was darin ist. Aber ich denke, das es um diese 30 Minuten nicht ankommt :) Als erstes kam mein Wichtelpaket dran. Mir viel ein Glas mit Metmarmelade als erstes in die Hand. Ich werde mal morgen früh (also nachher) ihn probieren. Bin mal gespannt, wie er schmeckt. Danach kam ein Glas mit getrockneter Birkenrinde, eines mit Rote Beete Pulver (kannte ich noch nicht) und getrocknetes Efeu. Auch ein Brief mit lieben Grüßen und einem kleinen Hinweis. Erst habe ich den Hinweis mißverstanden, da ich nach dem copyright geschaut habe. Allerdings waren die beiden Katzen der Hinweis. Daher würde ich behaupten, daß mein Wichtel @AdaLo ist? Vielen lieben Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut und bin auf die Färbeergebnisse gespannt. Frohes Fest @ all Andreas
 

Anhänge

  • 24.12.jpg
    24.12.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Wichtel! Vielen lieben Dank! Auch vom Katzentier, welches schon den Karton unterm Baum toll fand ... der offensichtlich wunderbar duftete 8o Jetzt weiß ich auch warum! :love: Die Erklärung und natürlich auch ein Bild folgt später, wenn ich am PC bin. Soviel sei bis dahin nur gesagt: Treffer!
 
Andreas, stimmt. Die Katzen waren wohl doch zu einfach. :) Ich beschreibe mein Paket später etwas ausführlicher, erstmal nur: Es ist toll. :knuddel
 
ich bin auch hin und weg :love: Ich muss noch Fotos machen Ich konnte gestern schon etwas recherchierten und den täterkreis eingrenzen. Da mein Mann netterweise mir gleich die Schachtel verräumt hat, damit ich nicht nach Poststempel suchen kann. Melde mich gleich nochmal wenn Foto fertig
 
So ... na denn mal los. Also mein Paket hatte wohl, laut Aufkleber darauf, schon eine Irrfahrt im Paketauto hinter sich. Angeblich wurde niemand angetroffen, abgeblich sollte die letzte Zustellung an einem Datum stattfinden, welches am Auslieferungstag schon lange vorbei war, denn es wurde - laut dem Zettel jedenfalls, schon sehr lange vor dem hier festgelegten Versendedatum verschickt. Alles sehr merkwürdig ... Egal. Es kam an und ich war sooo neugierig! Frau Katze anscheinend auch, denn diese schlich immer und immer wieder um das Paket herum. Schnüffelte hier und schnüffelte da. Hmmm? Was da wohl drin ist? Der Weihnachtsabend kam, Frau Katze hat ihr Geschenk bekommen (wobei Kartons und Raschelpapier interessanter waren) und ich konnte endlich mein Paket öffnen. Okay ... erst kam viel, gut polsternde Verpackung. Dann ein Brief. Ich sei, auf die Darstellung bezogen, eine "harte Nuss - im übertragenen Sinne *gnihihihi* Sorry lieber Wichtel! Du hast dich dann für ein "Fresspaket" entschieden - das war eine super Idee! Und dann noch so tolle regionale Sachen, die sicher nicht mal das Weihnachtsfest "überleben"! Ich durfte mich also freuen über: * Criollo-Kakao-Kugeln und die passende Hafermilch dazu (den Kakao kannte ich gar nicht und ich freue mich riesig auf morgen, da werden die nachmittags gleich ausprobiert!) * Eine ganz frische und leckere Wildschweinwurst * Gewürze aus der Schlossküche (schon im Topf beim Rindebraten - auch wenn Gewürz für Schweinebraten drauf steht - ich denke, das geht schon) * ein Glas Tomatenmarmelade *hmmmm!* * Kokoslikör (also DER ist ja mal lecker! Den hab ich gestern schon gekostet!) Jetzt weiß ich auch, warum Frau Katze immer um das Paket geschlichen ist, sie hat sicher die Wurst gerochen :D Also: vielen lieben Dank lieber Wichtel! Ich freu mich sehr über Dein Genießerpaket! <3 Ich habe auch schon einen Verdacht, wer Du sein könntest ;) 80239172_618827465326360_1459207429349703680_n.jpg 80550722_558722398192736_3317052359946797056_n.jpg
 

Anhänge

  • 80239172_618827465326360_1459207429349703680_n.jpg
    80239172_618827465326360_1459207429349703680_n.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 7
  • 80550722_558722398192736_3317052359946797056_n.jpg
    80550722_558722398192736_3317052359946797056_n.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So was gab es bei mir... das große Gewicht lässt sich durch eine tolle Holztruhe erklären, hab mich wirklich riesig gefreut :) Dazu gab es noch diverse Ingredienzen für meine Küche :) Einen Pfeffer Limetten Essig Einen Apfel Zimt Likör Einen Apfelgelee Und eine Himbeer Brombeer Marmelade mit Vanille :love: Dazu zwei schöne handgeschriebe Rezepte und einen Großen handgeschrieben Weihnachtsgruss. aus dem ich schließe das mein Wichtel Attares ist :whistling: 38088C28-DD86-4338-9B4B-D00AD304AA4A.jpeg Hab mich wirklich riesig drüber gefreut :) Vielen vielen lieben Dank dafür prost1
 

Anhänge

  • 38088C28-DD86-4338-9B4B-D00AD304AA4A.jpeg
    38088C28-DD86-4338-9B4B-D00AD304AA4A.jpeg
    119,2 KB · Aufrufe: 72
@Lisabeth mir ging es letztes Jahr nicht anders mit dir :saint: :whistling: So aber jetzt zu diesem Jahr. Mein Paket wurde ordnungsgemäß an meinen Ehemann zur sicheren Aufbewarung gegeben. Nachdem es dann unter dem Wihnachtsbaum geparkt wurde war es nicht mehr weit bis zum Öffnen. Es war eine Schachtel in der Schachtel. Ein Mega schöner Brief mit Siegel verschlossen und eine Flasche mit einer Flüssigkeit wo was drin schwimmt. Ah ein Himbeeressig mit Honig und Kräuter :love: Wiso weis mein Wichtel das ich gerne koche..... Dann tauchte ein wunderschönes blaues Leinentuch auf. Waaas ein Geschirrtuch, viel zu schade dafür.... andrerseits fällt es auf, die Gefahr auf Beine bekommen und nicht mehr zu identifizieren wäre in dem Fall etwas geringer. Nein mein Wichtel hat nicht einfallslos vom letzten Jahr kopiert. Ich wünsche mir tatsächlich seit 3 Jahren Geschirrtücher. Ich hasse es diese Teile zu nähen und freue mich jedes Jahr darüber. Leider haben die bei mir oft Füsse, wobe die vom letzten Jahr noch tapfer bei mir sind, bzw eines den Weg zu mir zurück gefunden hat. Lieber Wichtel ich habe mich über diese Sachen bereits rieseig gefreut (das wäre wirklich mehr als ausreichend gewesen) , aber es kam nochmal eine Steigerung. Messer url] du kannst schmieden und hast dich letztes Jahr beschwert weil ich meinen Messerwunsch verschwiegen habe. ABER im Brief steht das mein Wichtel das erste mal Geschirrtücher genäht hast, somit bist du raus @Baer Baerson hätte ich aus dem Bauch heraus gesagt. Meine Recherche ergab das du eine Esse zu Hause hast, nichts mit dem 13Jhd machst, welches für dich lt Brief Neuland ist und du auch mit Textil arbeitest. Somit wärst du mein erster Verdacht gewesen aber @Hendrik1975 hat Messer in seiner Gallerie und somit gehört ihr beide in den engeren Täterkreis für mich @Baer Baerson bist du mein Wichtel???
 
Bild vergessen :whistling: PS alleine der Anblick des armen Nikolaus, auf den 3 Messer gerichtet sind :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann wollen wir mal: Also das Paket war sehr gut gepolstert und jedes Teil noch einmal einzeln in Geschenkpapier gewickelt. Zum Vorschein kamen: - 2 Flaschen lokalen Bieres (klingen beide sehr gut und werden dieser Tage sicher verkostet) - 1 Pott Honig .... geht immer - eine Ausgaben "Stundenbuch des Herzog von Berry" - fein, fein! Alles in allem habe ich mich sehr gefreut! Neue Biersorten gehen bei mir immer! Honig ist auch immer gut und Literatur ist nie verkehrt. Zumal wirklich gespannt bin. Eine Analyse jedes einzelnen Kalenderblattes.... da werden mir sicher Dinge und Zusammenhänge deutlich werden, die man sonst gerne übersieht. Ich bin gespannt! Daher: Allerbesten Dank mein lieber Wichtel! Oder sollte ich lieber Wichteline sagen? Aufgrund der Herkunft der Biere und deinem dezenten Hinweis auf der Postkarte habe ich schwer Katharina de Lo in Verdacht. Bist du mein Wichtel?
 
Also ich habe mich sehr über mein Wichtelgeschenk gefreut :) Wer mein Wichtel ist, dass muss ich noch erraten. In meinem Paket sind vier wunderschöne Steampunk Bierdosen (wovon eine leider beim Transport beschädigt wurde und gerade beim Fotografieren förmlich explodierte :schock1 ) ansonsten waren sehr viele tolle Marker drinnen, die ich gut fürs Lettering verwenden kann :love: :love: Desweiteren wunderschöne genadelt Stulpen, die wie eine Eins passen und *trommelwirbel* mein erstes Markenzubehör fürs Ponytier: einen richtig schönen Hufkratzer von Busse :love: :love: Ein rundum gelungenes Paket :thumbsup:
 

Anhänge

  • 1577277487632.jpg
    1577277487632.jpg
    78 KB · Aufrufe: 8
sowas nennt man Folter.... mitlesen, liken, also quasi beweisen das man da is und nix verraten :heul Jeder will doch wissen ob das Geschenk gefällt und was bei den andren drin war und mit raten :whistling: :whistling: Jaaaa ich bin ungeduldig :saint:
 
Sodele, dann möchte ich hier auch mein Wichtelgeschenk verdientermaßen bejubeln. Als erstes erwartete mich ein wirklich lieber Brief, in dem mein Wichtel gestand, dass er sich für meinen Wunsch in ein unbekannten Periode begab. Darunter fand sich eine - Tusch und Trommelwirbel - wunderschöne Tasche, liebevoll handgenäht, stilecht und elegant, und wirklich edel. Ein Träumchen! :heupf1 Darin, eine leckere Wegzehrung in Form von Weihnachtsplätzchen, die ich gegen alle feindliche Angriffe der Mit-Esser meines Heims, bis auf eine Kostprobe natürlich, heldenhaft verteidigt habe. MEIN SCHATZ :wiki4 Mein lieber Wichtel, DANKEDANKEDANKE. Das war - psst, nicht weitersagen - das schönste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr, denn war ein langgehegter Wunsch von mir. Nun zum Wichtelraten. Nach dem Ratedesaster letztes Jahr also bedacht.. die Schrift im Brief liess zwar keine Rückschlüsse zu - PC-Schrift - aber, als Hinweis zur Identität gab mir mein Wichtel den Hinweis auf St. Martins geteilten Mantel. Stimmt, mich rettete beim Forentreff ein halber und wirklich kuschelig warmer Mantel vor der Kälte. Und dieses edle Stück gehörte, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ... @Sky. Vielen lieben Dank für das tolle Geschenk, fühl Dich ganz doll von mir :knuddel .
 

Anhänge

  • IMG_20191225_131741-min.jpg
    IMG_20191225_131741-min.jpg
    810,8 KB · Aufrufe: 7
Puh, mit dem Erraten meines Wichtels tue ich mich gerade echt schwer... Meine Vermutung wäre entweder @Katharina de Lo oder @Lisabeth, kann das sein? ;-)
Iiiiiiiich? Neeee .... ich wars nicht. :D Es sei denn Du heißt in wirklichkeit .... Ach nee, sonst ist ja die Überraschung dahin. Also ... sorry, Du musst wohl weiter raten, ich wars nicht. :hammel
 
Hallo zusammen, Nun habe ich auch Mal kurz Zeit zu schreiben, zum 1 Nein liebe Schwester Amalia, da muss ich dich enttäuschen, ich war nicht dein Wichtel. Aber ich würde deine Messer auch nehmen, es ist eine echt tolle Arbeit. Und als 2 Danke dir lieber Wichtel, danke dir für mein schönes Paket, voller toller Sachen, ich habe mich riesig darüber gefreut. Die genaue Beschreibung und Bilder folgen. Ich wünsche euch allen noch ein schönes rest Weihnachtsfest.
 

Neueste Beiträge

Oben