Bescherung, das große Auspacken und Rätselraten 2019

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Andreas von Dollberghe Ich muss ja zugeben, das ich total irritiert war und immer noch bin… das es schwierig sei bei mir…. Ich war doch die letzten Monate recht gut hier unterwegs und aus meinen Bildern kann man auch einige Infos ziehen. So dachte ich zumindest. Aber vielleicht hattest du im Weihnachtsstress nicht so viel Zeit, das geht ja einigen so. Die Zuschnittreste haben mich erstmal blöd aus der Wäsche gucken lassen. Sollte aber sicher nur als Stopfmaterial dienen, oder hattest du dazu eine Idee, auf die nicht komme… Flicken vielleicht? Ich bin in den meisten Projekten noch in den Kinderschuhen. Aber ich lerne ja gern dazu. Also alles zusammen… werde ich mir damit schon was einfallen lassen. Dankeschön. Für die Pralinen wäre eine Zutatenliste noch klasse. Da ich einige Allergien habe ist es riskant, Dinge zu essen, wo alles mögliche drinne sein kann, da Allergien oft Kreuzungen zu anderen Auslösern haben.
 
@maid78 Schwierig für mich war es dadurch, das Du angegeben hast, vieles selber zu machen und schon gemacht hast. Das Füllmaterial war dafür gedacht und auch um Färbeproben zu erstellen. Daher weißer Stoff. Die Zutaten werde ich nachreichen. Aber es sind keine Zusatzstoffe darin, die Du angegeben hast :)
 
Ach menno, dann haben dich meine Infos in die falsche Richtung gelenkt. Ich dachte eher, das sie eine Vielzahl von Möglichkeiten zeigen könnten... Aber eigentlich ist das jetzt auch Schnuppe... Ich übe im Sommer noch eine Weile mit heimischen Pflanzenteilen aus meinem Garten und dann mach ich mich an die Cochinille. Ne Färbeprobe... ach ich nehm die Farbe, wie sie kommt. Ist ja für den Eigengebrauch...also keine Farbwünsche durch Kunden. Ich muss nur die Kleiderregeln wegen Farben in Düppel beachten, dann färbe ich eben was für den Alltag... mal kieken. Ich hatte zumindest schon Jahrelang nicht mehr so ein Kribbeln mit Vorfreude... das Päckchen... und das man ja sooo lange warten muss, um es aufzumachen. Entweder kauf ich mir selber was oder wenn doch mal ein Päckchen kommt, bin ich 5 min verwirrt und öffne es gleich.... so eine Vorfreude... gab es lange nicht mehr.
 
Sooo... Jetzt sind die Feiertage vorbei und ich kann euch mein Paket beschreiben. Es enthält Rentier-Kacke, die war der Lacher bei allem, als ich das Paket ausgepackt hatte. Das Rudolph Schokolade kackt ist echt praktisch. :) Dann ist Material für eine Bügeltasche enthalten: Leder und Bügel und Fellstreifen. Letzteres hat der Kater noch gar nicht zum kuscheln entdeckt, seltsam. Für die Genießerstunden ist auch ein selbstgemachter Vanille-Likör mit Kaffeegeschmack dabei. Mjam. Da tropft schon beim Lesen der Zahn. Desweiteren ist ein Strang mit Ackerschachtelhalm gefärbte Wolle und ein Beutelchen mit Glasperlen. Wegen den Perlen und der Draht-Deko um unter anderem den Flaschenhals, tippe ich auf Baer Baerson als mein Wichtel. Bilder hochladen klappt gerade nicht. Erst war die Datei zu groß, jetzt ist die Breite zu groß... Ich bin dran.
 
Hi zusammen, so nun schaffe auch ich es endlich meinem Wichtel zu DANKEN, Danke lieber Wichtel für das hübsche Paket, mit seinem tollen Inhalt Der da war: eine super lieb geschriebene, tolle, SÜßE, MÄDCHEN Karte, grübel da war doch was, ach ja richtig genau, da gibt es jemanden der auf MÄDCHEN UND PINK und SÜß steht;-) ich sag nur 2017 HIHI eine super Süße, selbst gehäkelte Bärin, mit dem glorreichen Namen ser Fluffers Mc Fluff HIHI welche während der langen Reise, mal direkt den Schoko Weihnachtsmann abgeknabbert hat. TYPISCH BÄR ein Fläschchen Württemberg Metzinger Hofsteige Schillerwein 3Schöne Stücke Rohhorn. ein Eulenbeutelchen(2Tipp?) mit Birkenblätter zum Färben ein Eulenbeutelchen mit Wallnußschale zum Färben ein schöner Lederriemen ein Glas in Teddyform voller Fruchtteddys ein Knäuel Hanfschnur und lecker Süßkramm Ich habe mich sehr darüber gefreut. So nun zum Raten: Liebe Sionan warst du in diesem Jahr mein Wichtel, so wich ich 2017 deiner war??? liebe Grüße Bär DSC_0007.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 2
@ AdaLo, Ja Richtig ich war dein Wichtel. Es freut mich sehr, wenn dir dein Wichtel Paket gefallen hat. liebe Grüße Bär
 
@Lisabeth Liebe Lisabeth, was dich schnell verraten hat war die tolle Tasche von Hermann und der Kielfisch. Jaaa ich habe mich sehr gefreut, besonders über die Tolle Dose, in der Wohnt jetzt eine Besondere Kette meiner Mama die leider nicht mehr bei mir ist. Das A hatte immer eine große Bedeutung für uns beide. liebe Grüße Waldi
 
@ Halfdan Horntrinker lieber Halfdan Horntrinker, du hast ja eine tolle Phantasie, Ich wäre nie darauf gekommen, dass der Schnörkel auf der Karte an Eulenaugen erinnern könnte........ JA richtig ich war dein Wichtel und es freut mich zu hören, dass dich das Paket erfreut hat. Der Ackerschachtelhalm war zum Polieren von Horn und Metall gedacht, aber färben geht damit natürlich auch. Ich hoffe du kannst mit dem Heft etwas anfangen? Der Bär hat irgendwann mal das gleiche von mir bekommen und fand es sehr gut, da dachte ich weil du ja schmiedest könnte dir auch so eins gefallen!? Ich habe leider erst als das Paket schon unterwegs war gesehen, dass ich noch etwas Vergessen habe bei zu fügen, deshalb nachträglich: Schneemann-Suppe wärmt von innen, dazu muss man so beginnen: Die Milch mach warm,die Schokolade mit den Marshmellos gebe dazu, dies ergibt ein leckeres Getränk im Nu. Verrühr es mit der Zuckerstange Es schmilzt und braucht nicht lange. Das Kakaogewürz am Schluss, gibt das besondere Etwas und den vollen Genuss. Genieß die Suppe und beginn zu spüren, wie wohlig dir wird – ganz ohne zu frieren. Falls sie noch nicht vernascht wurde liebe Grüße Waldi Eulenkueken
 
So, jetzt aber! Entschuldigt meinen verspäteten Bericht aber ich war die letzten zwei Tage leider nicht oft Zuhause!! Aufgrund er Aufschriften "Oben" und "Achtung Glas" hatte ich zuerst an Schwester Amalias Weihwasserbomben gedacht....seit ich auf Byzanz 11.-12. Jhrdt upgegradet habe macht das allerdings keinen Sinn mehr...bin ja faktisch schon Christ... :angel1 Also vorsichtig geöffnet... :/ Erst mal das Bekennerschreiben studiert... Soso...dem Wichtel wurde also geflüster ich wäre Vegetarier und deshalb gab es bedenken bei dem selbstgemachten Quittengelee... Da kann ich Entwarnung geben: Absolut Gemüsli geeignet und nach Probenauswertung für äußerst Lecker befunden!! /www.mittelalterforum.com/gallery/userImages/81/3092-810d7861.jpg[/img][/url]
 
Bin ich jetzt abgeschossen worden? Jup, du hast gute gezielt und getroffen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich dich erfreuen konnte. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Was hat mich denn verraten? Würde mich doch interessieren? Oder waren alle Wichtelinen schon als Wichtel enttarnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal verriet dein Brief eine gewisse unsicherheit...wie von jemandenm der das erste mal mitwichtelt....da bist du mir als erstes eingefallen..ein Blick in die Bilder deines Profils haben mich dann ziemlich sicher gestimmt das du mein Wichtel sein mußt! Vielen Dank nochmal ich freu mich wirklich sehr über dein Paket!! :knuddel
 
Jaaa ich habe mich sehr gefreut, besonders über die Tolle Dose, in der Wohnt jetzt eine Besondere Kette meiner Mama die leider nicht mehr bei mir ist. Das A hatte immer eine große Bedeutung für uns beide.
:love: Wie schön!
 
Wenn ich jetzt alles richtig notiert habe, bleiben nur noch @Aden, @Sionan und @Halfdan Horntrinker übrig. Ich bin echt soooo schlecht im Raten :S :-( Bitte mein lieber Wichtel, gib' Dich zu erkennen, damit ich mich noch einmal ganz herzlich bei Dir persönlich bedanken kann...
 
@Baer Baerson Haha du hast recht Die Karte und das Eulenmuster waren die Hinweise. Ich vermute mal @Aden ist mein Wichtel? Die Tips waren sehr schwierig, da die Koordinaten auf dem Brief nach Frankreich führen? :ritter01 @Hendrik1975 ich bin leider nicht dein Wichtel.
 
Liebe Sionan, leider musst Du weiter raten, denn ich wars nich :zunge
 
So, Ihr Lieben, nun ist das große Auspacken und Rätselraten zumindest zum großen Teil über der Bühne. Ich freue mich, dass trotz meiner langen Abwesenheiten alles soweit ganz gut gegangen ist.... Mein großes Auspacken war schon am 24., als es mit Tatütata in nächstgelegene Krankenhaus ging und heute frühe bin ich erst wieder entlassen worden. Zum Glück sind die Kinder erwachsen und konnten bei ihrem Vater unterkommen. Es ist einfach nüscht, wenn man alt wird. Was das neue Jahr bringen wird, muss ich sehen, vielleicht kommt alles anders, als ich jetzt denke. Naja. Wird und muss halt wieder werden. So, genug gejammert.. Es gab ja einen Wichtelfehlläufer auf die Burg Mylau und ich habe mir erlaubt ihn zu öffnen. Durch das beiliegende Briefchen war deutlich, dass es kein Fehlläufer war, sondern ein Wichtel für mich :) und ich kann nur sagen: DANKE!!!!! DANKE!!!! DANKE!!! Das wunderbare Almosenbeutelchen wird einen herausragenden Platz in meiner Ausstattung bekommen! Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal so etwas schönes geschenkt bekomme. Mein Raten des Wichtels wäre Katharina de Lo?? DANKE! Liebe Grüße und mit Krücken winkend, Sina
 
gute Besserung!!!!! Mir geht's gerade selbst nicht gut, mich hats vorhin voll erwischt und meine Gedanken sind unheimlich weit unten... sonst würde ich ausführlicher schreiben.... Sei lieb gegrüßt.
 

Neueste Beiträge

Oben