Bescherung, das große Auspacken und Rätselraten 2019

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Sky. Vielen lieben Dank für das tolle Geschenk, fühl Dich ganz doll von mir :knuddel .
Richtig :) Hoffe die Farbe gefällt dir. Musst dich aber auch noch ein bisschen bei Katarina bedanken. Die hat mich ganz lieb und lange beraten :D
 
So, denn will ich mich auch mal bei meinem Wichtel für das nette Paket bedanken, ich hab mich sehr darüber gefreut, vor allem, weil mein Wichtel gut recheriert hat... :) :) 4x Rohmaterial ( eine Hornspitze zum Bogenbau, Bienenwachstafeln, zwei Schafsfellstreifen und einen Beutel Ackerschachtelhalm, ich nehme mal an, zum färben...? ), ein Schlüsselband von adam hall, zwei Beutelchen Süßkram, ein Gewürzstreuer voll orientalischer Kaffeegewürzmischung ( sehr sehr lecker...!), ein Fläschchen Likör und als highlight ein Heftchen mit dem Titel “Anweisung zum Schmieden und löten“ :danke , dazu noch eine nette und witzige Weihnachtskarte mit lieben Weihnachtswünschen in einem Umschlag, auf dem ein ominöses Hinweiszeichen zu finden war, welches ein klein bißchen an zwei Eulenaugen erinnert, weshalb ich mal auf Waldi Eulenküken als meinen Wichtel tippe...? :) P.S.: Bilder folgen noch... LG Halfdan Horntrinker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hendrik1975 :knuddel lass dich kneddeln. Die Messer sind wunder wunder schön. Ich liebe sie jetzt schon und kann es kaum erwarten bis es wieder los geht zum ausprobieren. Ich hab gestern gleich meinem Haus und Hof Ledernäher geschrieben und schon mal vorgewarnt, dass ich mal wieder Messerscheiden brauche. Ich lass Messer normal nicht rumliegen, aber man weis nie, seitem mir mal ein Kind mein Messer wärend des Frühstücks entwendet hat bin ich da mega vorsichtig geworden. Die sind soooo schön :love: :love: vielen lieben Dank
 
Sehr sehr gern *knuddel zurück * :) Mit den Messerscheiden hatte ich schon überlegt, aber dann gedacht, dass die Messer eh für die Küche gedacht sind, und deswegen überflüssig. Aber nach Deiner Argumentation hätten die schon noch Sinn gemacht, Mist... Egal, gibt's beim nächsten Wichteln dann dazu :D
 
Hallo Leute, erstmal hier durchgeschmökert wer alles was bekommen hat...und ja, @Attares , ich war Dein Wichtel. Der Honig stammt übrigens von den hauseigenen Bienen der Turmhügelburg Lütjenburg, ich hoffe er schmeckt Dir! Die Biersorten waren tatsächlich der Haupthinweis - eine kleine lokale Craftbeer-Manufaktur hier, die recht gute Kritiken bekommen hat. Ich bin selbst kein Biertrinker und musste mich da auf andere verlassen. Schön dass Dir das Büchlein gefällt, und viel Spaß beim Schmökern! So, und nun zu meinem Paket: lieber Wichtel, Du hast mir ein tolles Geniesserpaket geschnürt! Aus vielen Schichten Verpackung habe ich herausgeschält:
  • 3 Spulen Wollgarn in schönen bunten Farben :love:
  • ein kleines Tütchen mit echten "Springerle" in wunderschönen Formen, die ich sofort vemement gegen den Rest der Familie verteidigen musste :wiki4
  • eine zweite Tüte mit wunderschönem (Lebkuchen?)-Gebäck (zweiter Anlass zum "Auf-gierige-Finger-klatschen")
  • ein Glas mit Birne-Lebkuchen-Marmelade (die kommt morgen auf den Frühstückstoast, heute gabs wegen der gestrigen Völlerei kein Frühstück)
  • eine große Flasche selbstgemachten Hypocras (hmmmm, da freu ich mich schon aufs Probieren, vielleicht nachher gleich mal ein Gläschen...?)
  • eine ganz liebe Karte mit dem Hinweis, dass ich mit meinem Wichtel schon mal gemeinsam Butterkuchen verknuspert habe - und da klingelt auch gleich was! Schwester Amalia, Du warst doch bestimmt mein Wichtel, oder?
Auf jeden Fall gaaaanz lieben Dank, lieber Wichtel, auch im Namen von Michael der sicherlich seinen Anteil auch genüsslich vernaschen wird! Alle beim Auspacken anwesenden Personen waren völlig von den Socken über die tollen Leckereien und ich habe mich wirklich unglaublich darüber gefreut! :danke :danke :danke
 
@Aden Nix zu Danken, Jürgen hat etwas übertrieben... ich hab nur ein paar Bildchen weitergeschickt, mehr nicht. :saint:
 
doch och menno, war der Butterkuchen doch zu einfach. Eigentlich sollte der Lebkuchen Bär der Tipp sein für Bärnau, aber trotzdem in die Irre führen für den Baer baerson :saint: Die springerle sind nicht selber gemacht, die hab ich per Zufall auf nem Handwerkermarkt gefunden. Das war ein Akt die heile heim zu bringen.... Es freut mich das es dir gefällt. Nähen sticken kannst du alles selber, also hab ich mich für ein andres Handwerk entschieden.
 
Hallo alle zusammen, nun wo ich an den Rechner kann wünsche ich als erstes mal allen ein Frohes Weihnachtsfest. Lieber Wichtel, als erstes die gute Nachricht, deine Katze hat keine Probleme bereitet. Nun lieber Wichtel möchte ich Dir und Hermann???? von ganzem Herzen Danke sagen, DANKE für das tolle Weihnachtswichtelpaket. Ich bin ganz sprachlos über so viel tolle Sachen. DANKE als erstes kam eine wunderschöne Geschenkkiste zum Vorschein, welche mit ganz vielen, hübsch verpackten Sachen gefüllt war. Zum Vorscheinen kamen: 1. Eine sehr lieb geschriebene Weihnachtskarte 2.Eine kleine süße hübsche Filz Eule, die sich direkt ihren Platz in unseren Weihnachtsbaum bei dem Chef Bären erkämpft hat. 3. Eine Rekonstruktion der Elienhoftasche (Fundort Eliesenhof in Dietmarschen 8-11 Jahrhundert. 4. Ein Kneul selbst gesponnene Wolle HiHi Rasse: irgend ein Schaf mit weißer Wolle. 5. Ein hübsch verziertes Kästchen, mit einem A für den Anfangsbuchstaben meines Namens. 6. Ein hübsches Borten Band. 7.Ein Kielfisch als Tipp 8. 2 kleine süße Lindt Eulen 9. 2 Bienenwachskerzen 10. Ein interessantes Buch: Titel Weihnachten im Frühmittelalter. noch einmal Danke lieber Wichtel. Ich rate mal, liebe Lisabeth bist du mein Wichtel??? liebe Grüße Waldi_eulenkueken DSC_0002.JPGDSC_0009.JPG DSC_0010.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    343,9 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 5
Ich wünsche euch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag. Am Handy konnte ich gestern schon eure Beiträge liken. Nun soll auch mein Post folgen. Mein Wichelpaket kam ja schon zeitig bei mir an und meine Vorfreude war riesengroß, was mein Wichtel wohl vielleicht für mich gebastelt oder gewerkelt hat... Eine Briefmarke mit Poststempel war nicht zu finden und auch beim Schütteltest konnte ich nichts erahnen. Was für eine innerliche Aufregung! Vielen lieben Dank dafür mein Wichtel. Am Heiligabend konnte ich es dann endlich öffnen... Mein Wichtel schreibt in seinem Brief, dass es nicht einfach war mich zu bewichteln, da ich vieles selber mache und schon eine Menge erlernt habe.... kommt mir gar nicht so vor und es tut mir leid, das mein Wichtel es nicht einfach mit mir hatte. Weil mein Wichtel mich dann einfach bei meinen Projekten unterstützen möchte, fand ich dick eingepackt in einer Lage Zuschnittresten etwas Cochenille zum Färben, ein Tütchen mit selbstgemachten Pralinen, einen kleinen Baileys als Absacker und zum Schluss noch ein kleines Apfelholzstück. Dankeschön mein Wichtel. Für meinen Sohn war als Hinweis ein kleines Werbegeschenk von O2, dem Wichtel seiner Firma, dabei....Ohje, wer von euch arbeitet denn bei O2??? Ich gehe nachher auf Spurensuche, vielleicht finde ich ein Profil, was es verrät. Der Brief war auch am PC geschrieben, hatte aber den Hinweis, das mein Wichtel männlich sei und in vielen Zeiten unterwegs... nun kenne ich euch hier ja nicht so gut und beim Wichteln hab ich das erste Mal mitgemacht, ... deshalb hab ich noch keine Ahnung, wer mein Wichtel ist. Ich hake allerdings meine Liste nach jedem Post hier ab und werde es bestimmt noch erraten. Liebe Weihnachtsgrüße maid78
 
achja ... Hakon? Bist du mein Wichtel? Der Kokoslikör, dein Hinweis und Google Maps sagt das jedenfalls :D
 
Das mit dem Fotoeinfügen ist gar nicht so einfach für mich. Ich hoffe das klappt.20191226_122445.jpg
 

Anhänge

  • 20191226_122445.jpg
    20191226_122445.jpg
    863,1 KB · Aufrufe: 8
achja ... Hakon? Bist du mein Wichtel? Der Kokoslikör, dein Hinweis und Google Maps sagt das jedenfalls :D
Erwischt! Ich habs dir ja auch nicht wirklich schwer gemacht! :knuddel Freut mich das dir die Sachen zusagen! Unsere Katzen haben das Paket auch geliebt als es noch hier stand.. :D Wildschweinwurst scheint also auch bei vierbeinern beliebt zu sein! :rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Oben