... dann sag ich mal Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Odalharto

Member
Registriert
02. Nov. 2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
9
Ort
88471 Laupheim
Hallo zusammen, nachdem ich nun schon einige Jahre hier still mitlese, dachte ich mir, ich kann mich ja eigentlich auch anmelden. Ich heiße Oli, bin 48, habe Familie und komme aus der Gegend um Ulm. Wie die meisten hier hat mich Geschichte schon immer interessiert. Nicht nur speziell Mittelalter, aber die letzten Jahre doch mit diesem Schwerpunkt. Mit der Familie bin ich seit ca 6 Jahren auch mit Gewandung unterwegs. Anfangs eher GroMi, aber recht schnell mit einer Alamannengruppe zusammen. Über diese Gruppe und durch Treffen mit anderen Alamannengruppen und FrüMi-Gruppen habe ich schnell mit dem A-Thema Bekanntschaft geschlossen ;) . Seither versuche ich mich daran zu orientieren. Meistens bedeutet es ja eigentlich nur auf bestimmte Ausrüstungen zu verzichten, andere Sachen kann man sich mit Geschick und Zeit selbst anfertigen (ich mache einfache Sachen in Leder, Holz, Brettchenweben und bisschen töpfern) und dann gibts noch Sachen, die kosten in A- Qualität einfach richtig Geld. Wichtig um das alles auseinanderhalten zu können ist aber das Wissen um A. und da bin ich hier richtig - das weiß ich, da ich hier schon genug gelesen habe :thumbsup: ! Darstellung : einfacher Allerwelts-Alamanne, Freier, Bauernkrieger, einfacher Handwerker ums Jahr 550. Meine Ausstattung ist nicht perfekt, aber ich arbeite daran. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, z.B. denke ich schon die richtigen Stoffe zu haben (Leinen und Wolle, pflanzengefärbt, u.a. auch Fischgratbindung), aber eben nicht alles handgenäht - ein bisschen Entwicklungspotentzial für die nächsten Jahre muss man sich auch selbst gönnen :D . Schön dass hier ein so freundlicher Ton schallt und alle hilfsbereit sind. Bleibt so!
 
Willkommen hier im Form. Welchem Stamm der Alamannen bist Du zugehörig?
 
Meine Ausstattung ist nicht perfekt, aber ich arbeite daran.
Das ist eine super Einstellung, finde ich. Viel Erfolg und Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter :trink02 !
 
Sers :bye01 Und sorry, dass wir Euch dann mal unterworfen und assimiliert haben... War nicht meine Idee :saint:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :bye01
 
Hi herzlichen willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim hier weiter lesen. Grüße aus dem Norden von NRW. :wiki2 :wiki4 prost1
 
Hallo Odalharto bzw. Oli, schön das du dich angemeldet hast. Und herzlich Willkommen als aktiver Teilnehmer. Weiterhin viel Freude mit dem Forum und natürlich im Hobby als Darstellender Alamanne. Grüße sendet Olegsson Wikingerdarstellender :wiki4 und Händler für FMA Repliken aus, Glas, Töpferware sowie Schmuck nach Fundvorlagen...und weiterem Zubehör
 
herzlich willkommen im Forum :bye01 Und schön, dass Du den Schritt zur Vorstellung gewagt hast! Weiter so.
 

Neueste Beiträge

Oben