Dwalins Äxte?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huch, das war ja nicht als "so muss das aussehen" gedacht, sondern als Inspiration :ups Für einen einmaligen Kinobesuch würde ich wohl auch nicht so viel Aufwand betreiben...
 
Wie was wo... der mondspeer bastelt sich ein Dwalinoutfit 8| :D während ich noch nicht mal weiß, mit wem ich ins Kino gehe,,, ;( FOTOOOOOS! :knuddel Und hier noch ein wenig Khuzdul für dich: * Khazâd = Zwerge, das Zwergenvolk * Khazâd ai-mênu! = Die Zwerge sind über Euch! * Mahal = Schöpfer, Erschaffer, der Macher = zwergischer Name für den Valar Aulё, der die Zwerge schuf * Uzbad = Herr * Burk = Axt * Rakhâs = Orks (Mehrzahl) * Rukhs = Ork (nur einer) * Sigin-tarâg = Langbärte * Tarâg = Bärte * Dûm = Binge, Bergwerk, Halle, Wohnstätte * Tharkûn = Stab-Mann = Gandalf * Gunud = Untertagebau, Ausschachtung, Tunnel * Gundu = unterirdische Halle * Gathol = Festung * Zahâr = Burg * Zâram = See, Teich * gabil = groß * Felak, felak = 1. Spitzhacke, 2. Steine behauen * felek = Felsen bearbeiten * Iglishmêk = eine geheime Zeichensprache der Zwerge (!) von: http://archive.lotrocommunity.eu/ra...e-ich-wissen-wenn-ich-einen-zwerg-spiele.html Das Khuzdul-Wörterbuch von Naugrim scheint es nicht mehr zu geben, schade... :(
 
Die Äxte sehen toll aus. Allerdings werde ich weder die Zeit noch die Werkzeuge haben, um so etwas zu bauen. Eventuell schaffe ich es noch, Styrodur zu besorgen, oder etwas ähnliches. Ansonsten bleibe ich bei Papier. Aber zumindest habe ich so die Runen und die Außenmaße schon mal deutlicher vor Augen. Vielen Dank und vielen Dank für den Kurs in Zwergisch. Ich konnte vor vielen Jahren mal ein paar Sätze und Wörter in Sindarin, aber das ist lange her.
 
Kein Stress!!! Du hast ja noch ein paar Tage Zeit bis zur Premiere!!! Styrodur wäre im Übrigen meine 1. Wahl. Ein bisschen Acrylfarbe und fertig. Lässt sich übrigens sehr gut mit Montagekleber kleben und mit Lötkolben und Heißluftfön bearbeiten. So habe ich das Terrarium für unsere Bartagame gestylt.
 
Katharina hat mich völlig aus den Socken gehauen. Ein ganze Päckchen voller Rohwolle, in genau der richtigen Farbe. Sogar mit grau dazu, um die Strähnen zu machen. :D Katharina, da hast Du was gut bei mir. :knuddel
 
So, das Projekt "Premiere als Dwalin" nimmt Formen an. Hier noch mal die "Vorlage": http://www.theonering.net/torwp/the-hobbit/characters/dwalin/ (Quelle: TheOneRing.net & New Line Cinema) http://movies.inquirer.net/files/2012/11/TheHobbit_Balin_Dwalin.jpg (Quelle: movies.inquiery.net & New Line Cinema) http://www.wetanz.com/assets/Uploads/hobbitdwalinclrg2.jpg (Quelle: Weta Workshop New Zealand) Objekt, Idee, Material, Fertig: Glatze OK OK OK Habe ich schon. :) Tattoo OK X X Haare, Bart OK OK/X X Dank Katharina! Fellbesatz, Schulter OK OK X Umhang, Kapuze OK OK OK Schulter- & Brustgurt OK OK/X X Gürtel OK OK OK Stiefel OK OK OK Fellbesatz, Stiefel OK OK X Dwalins Äxte OK X X Eisenbesatz, Hände Streithammer Karten kaufen OK OK OK Hurra! Hobbit 1+2 Stay tuned. :D
 
Ja, habe ich gesehen. Ist in meiner Tabelle eigentlich auch drin. :D Nur beim Kopieren vergessen worden. Werde ich vermutlich wohl tragen. Unterstützt ja schließlich die Charakter-Darstellung. :wiki1 Was ich wohl nicht mehr rechtzeitig hin bekomme sind die muskulösen Unterarme mit den Narben. 8)
 
Ordentliche Curls mit vollen Bier- oder Wasserkisten, jeden Tag 1 STunde und bis zum 11.12. hast du 3 cm an den Oberarmen zugelegt :zunge
 
Und vorher komme ich bei Dir vorbei und Du schlägst mir ein paar Wunden im Unterarm. :p Ist dann bis zum 11. verheilt. Geht eigentlich noch jemand zur Premiere?
 
Für die Narben an den Armen kann ich dir noch unseren Maine Coon Kater schicken. Versuch mal so ca. 10 min. den zu kämmen, dann Narben an den Unterarmen (und wahrscheinlich auch noch sonstwo) : check!! :D
 
Und vorher komme ich bei Dir vorbei und Du schlägst mir ein paar Wunden im Unterarm. :p Ist dann bis zum 11. verheilt. Geht eigentlich noch jemand zur Premiere?
Naja, so weit isses ja nicht, und mein Kurzschwert ist frisch geschärft "duckundwech" :D
 
Für welches Material hast du dich jetzt bei den Äxten entschieden?
 
Ich wollte ursprünglich Styrodur nehmen. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass ich noch dünnes Holz da habe. Also muss ich nicht erst zum Baumarkt. Immerhin ist das ja ein Fan-Projekt und soll nicht wieder so teuer werden wie meine GroMi-Klamotte. :D Also Holzstiele, Holzkern für die Axtköpfe, dann mit Karton verkleidet. Ich werde auch die Griffstücke nicht mit Leder umwickeln sondern mit schwarzem "Panzertape". Sieht sicher nicht so cool aus, wie die Äxte, die oben verlinkt sind, aber wie gesagt: Ist nur für die Premierenfeier und soll keine zusätzliche LARP-Gewandung werden. Aber dafür werde ich wohl doch auch "Eisenapplikationen" an den Händen tragen. Auch aus Holzresten. :wiki1 Und der Bart wird das Beste. Ich bin immer noch begeistert von Katharinas Material. :D Und der Mastix-Hautkleber ist heute gekommen. :heupf1
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben