Dwalins Äxte?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, nächster Statusbericht. Die Schablone für die Kopf-Tattoos ist fertig. Die Fans werden bemerken, dass ich sie ein bisschen vereinfacht habe, so dass ich sie mit Schablone und Tattoo-Schminke auftupfen kann. Die Schablone findet Ihr hier: https://www.dropbox.com/s/f9pwxr2nfuueycy/dwalin_tattoo_2.jpg (Quelle: eigener Entwurf) Eine Weta-Version ist hier zu sehen: http://thefwoosh.com/wp-content/uploads/2012/10/dwalin-tattoo-592x389.jpg (Quelle: http://thefwoosh.com/2012/10/first-look-the-hobbit-two-packs) :D Die Haare am Hinterkopf werde ich auf einem Plastik-Streifen befestigen, so dass ich sie auf einmal anlegen kann. Der Bart wird mit Mastix direkt am Kinn befestigt. Ich hoffe, das klappt. 8|
 
Ich werde beim Mitlesen immer neugieriger auf das Endergebnis.... Als bekennender Zwergen-Fan bin ich seeeehr gespannt! :thumbsup:
 
Ja, ich bin auch schon ganz aufgeregt. Hier die Schablone für das Tattoo auf dem Handrücken. https://www.dropbox.com/s/bkjuj8h6n09opsr/dwalin-hand-tattoo.jpg Ob ich die Runen auf den Fingern auch aufmale ist mir noch unklar. Im Moment übe ich an den Narben auf dem Unterarm und heute Nacht - während ich nicht schlafen konnte - hatte ich noch ein paar Ideen zur Befestigung von Bart und Äxten. Mal sehen, ob ich das schaffe.
 
So, nächster Schritt. Der Pelzbesatz für die Schultern und die Stiefel ist da. Muss noch zugeschnitten werden. Danke an den Second-Hand-Shop der örtlichen Diakonie. :D Heute abend übe ich die Narben im Gesicht und schneide das Blatt für die Axt aus. Die Griffe sind fertig. Dann muss sie noch angemalt werden. Ist nicht so aufwändig, wie die oben verlinkten, aber OK. Hier ist der Link zum aktuellen Zwischenstand. :D https://www.dropbox.com/s/w1kpaq04lumizcc/projekt dwalin4.pdf Noch zwei Tage!
 
Ja, ich habe gestern abend noch ein bisschen gebastelt (und einen ausrangierten Pelzmantel gekauft). Aber später war ich dann noch auf einer Weihnachtsfeier. Heute werden die Äxte lackiert und die Eisenbesätze an den Händen fertig. Der aktuelle Plan sagt 91% fertig. :D
 
Heute sind die Schulterpelze (fast) fertig geworden, ich habe eine Lösung für die Befestigung von Schulterpelz am Gürtel gefunden und die Armbänder sind fertig (Bild kommt noch). Es wird. :D
 
Uh, ich habe es gestern kaum noch geschafft, mein Kostüm fertig zu machen. Die "Schlagring-Handschuhe" habe ich erst im Kino zusammen geknotet. Und leider habe ich es nicht mehr geschafft, schöne Bilder mit der Spiegelreflex-Kamera zu machen. Aber ich habe ein paar Bilder von Handys und Digicams im Kino. Ich stelle die ersten mal im Laufe des Abends ein. Der Film war übrigens grandios. Nur Beorn kam für mein Gefühl zu kurz.
 
Ich habs gehört, er hat Jehova gesagt. Steinigt ihn! *g*
 
So, es geht los ... erste Bilder. Vorbereitungsphase: Die Äxte im Rohzustand: https://www.dropbox.com/s/g3cekhdij0opz77/DSCN0210.JPG Die Armbänder in der Entstehung: https://www.dropbox.com/s/710wxpb91k0sfn7/DSCN0212.JPG Die "Schlagring-Applikationen": https://www.dropbox.com/s/07z3hwdmre1jglr/DSCN0216.JPG Die Perücke: https://www.dropbox.com/s/03edyzt9286mso0/DSCN0218.JPG Leider nicht so gut geklappt hat die Geschichte mit den Tattoos: Schablone - https://www.dropbox.com/s/2dy9or1pwob9lcz/DSCN0220.JPG Ausgeschnitten - https://www.dropbox.com/s/d2djjbywd6wk7x7/DSCN0224.JPG ... aber die Farbe hat nicht funktioniert. :kopfhau Und da ich die "Eisenhände" erst im Kino zusammen gebaut habe, konnte ich nicht mehr reagieren, als sie nicht richtig saßen. :( Menno ...
 
Also hier das erste Bild, auch wenn ich mit dem Kostüm nicht so richtig zufrieden bin. https://www.dropbox.com/s/j0q8275ui5f0fmp/DSCN0226.jpg Vor allem der Bart sitzt nicht so richtig. Trotz des tollen Materials von Katharina. Aber ich habe mir die Haare aufgehoben, so dass ich es beim nächsten Mal besser machen kann. Hier ein Bild mit Axt: https://www.dropbox.com/s/pogiai0nki1hz6n/DSCN0229.JPG Die Äxte und das Fell sind ganz gut geworden, Hier eines mit Gandalf: https://www.dropbox.com/s/zh7umhjkx77cdpd/DSCN0230_crop.jpg Und hier eines aus der Nähe: https://www.dropbox.com/s/iqwcgwnc4t60c13/DSCN0226_crop.jpg Und das wird eventuell mein neuer Avatar: https://www.dropbox.com/s/44fo7ghuoyn7961/DSCN0226_sketch.jpg Es gibt u.U. noch ein paar Bilder mit weiteren Kostümierten, aber die habe ich noch nicht. Zufrieden?
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben