Ein Paar neue Wikinger - Der 2te Teil

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pfeilewerfer

Member
Registriert
14. Mai 2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Ort
65195 Wiesbaden
Hallo miteinander, ich bin nun auch hier nachdem mein Weib Taake (Lisa) ja schon den Weg hier rein gefunden hat. Wir haben nun mittlerweile schon erste Schritte im Zuschneiden von Stoffen mit eher geringerem Erfolg gemacht und werden uns aber auch nicht entmutigen lassen... Wir gehen Richtung Wikinger im 8/9 Jahrhundert in Norwegen. Lisa ist da historisch eher bewandert als ich - mir machts einfach Spaß ... Im Bereich Handarbeit bin ich dafür eher am Drücker ... Nähen, Stricken kein Thema - Nadelbinden und Leder sind die aktuellen Aufgaben. Darüberhinaus schlage ich mit dem Bogen einen Bogen zu meinem persönlich größtem Hobby, Darts. Die kommenden Wochenenden werden wir weiter auf entsprechenden Märkten verbringen und uns weiter Informieren und Leuten Löcher in den Bauch fragen und versuchen alles zu ergattern was wir so brauchen. Worms und Ehrenbreitstein stehen dabei als nächstes an - vielleicht trifft man sich ja dort. Jetzt werd ich mich mal umsehen gehen hier und mal sehen, was ich noch finde, was Lisa noch nicht entdeckt hat ...
 
Na, dann: Willkommen! In Worms wirst Du den einen oder anderen treffen können. Siehe separater Thread. Gibt auch einige interessante Workshops oder Kurse... Anmeldung teils erforderlich...
 
Oh - mit Anmeldung???? =O Weiß vielleicht jemand wie das mit Nadelbinden aussieht? Hab hier gelesen, dass es in Worms wohl n kleinen Einsteigerkurs gibt...
 
Danke für sie Erläuterung Lorenz, leider wissen wir noch nicht genau, wann wir da sein werden und daher - doof aber so ist es halt... Auf jeden Fall werden wir vorbeikommen und uns persönlich Vorstellen - versprochen! Liebe Grüße von uns Beiden
 
Hi willkommen hier . Viel Spaß und Erfolg Wikinger Grüße Aus NRW, prost1 :wiki4
 
Hallo Pfeilewerfer, nun im Frühmittelalter sind die Pfeile etwas länger und dann braut es auch noch den Bogen - da ist es mit den Darts doch einfacher... Na ja wer sagt schon das Mittelalter oder wie auch bei Dir / Euch Frühmittelalter einfach ist - aber Spaß macht es und soll es auch. Dir ein herzliches Willkommen natürlich auch Deiner Lisa. Leider ist Wiesbaden ncoh weiter vom Norden Deutschlands und ebenso Skandinavien entfernt. Doch am kommenden langen Wochenende gibt es einen sehenswerten Markt in Jork. Nicht York/England sondern "Jork" im Alten Land (Kreis Stade) nahe Hamburg. Des weiteren sind für Wikingerdarstellende natürlich die Märkte in Haithabu, Oldenburg in Holstein Museum Starigard, Vikingmoot - Arhus Museum/DK, Ribe Vikingercenteret/DK, Bork Vinkingehaven - SKjern Egbert Museen/DK, oder Foteviken in Schweden um nur einige zu nennen Termine die sehenswert sind. Aber auch die Frühmittelalterveranstaltung im Archeon -Alphen aan de Rhin- in den Niederlanden zu Pfingsten und ende August bis anfang September die Viking-Week als auch der Frühmittelaltermerkt in Wesel-Diersfordt Mitte September www.zeitspruenge-ev.de sind sehenswerte Veranstalltungen mit goßer Beteiligung von Wikingergruppen, Handwerkern und Händlern von nah und fern. Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Hallo, Pfeilewerfer, und willkommen im Forum! Um mal die Werbetrommel für's Frühmittelalter weiter zu rühren... Schlotzau bei Fulda, jedes Jahr Anfang April, ist mittlerweile ein "MUSS" für alle Wiki-Darsteller!! :) Lohnt sich absolut, da mal hinzufahren! Ansonsten viel Spaß beim Wühlen und Suchen im Forum!
 
Oder ein neuer Markt dieses Jahr das erst mal In Münster auf den den Mühlenhof könnte viel versprecht sein, da hinter steck wie's aus sieht Das vom Norden Heer früher mal Hábrók-Markt am Aasee in Ibbenbüren
 

Neueste Beiträge

Oben