Ein Wiesbadener stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcellus

Member
Registriert
08. Mai 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ort
65207 Wiesbaden
Salve! Seit einiger Zeit lese ich immer wieder hier im Forum und denke, dass es nun an der Zeit ist, mich kurz vorzustellen! Ich heiße Markus, bin 47 Jahre und wohne in Wiesbaden. Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren immer mal wieder auf diversen Mittelaltermärkten gewesen. Mittlerweile mit unserem 3 jährigen Sohn, der daran viel Spaß und Freude hat. Im Laufe der Zeit wurde dies und jenes gekauft, allerdings ohne Ziel, was die Darstellung angeht. Irgendwann hatte ich das Gefühl, einen Mittelaltermarkt nur zu besuchen, um dort "verkleidet" Einkaufen zu gehen. Darauf hatte ich dann keine Lust mehr und wir überlegten, wie es weiter gehen kann. Da zwei meiner Arbeitskollegen schon länger dabei sind und auch lagern, haben sie uns eingeladen, mit ihnen zu lagern. Das haben wir dieses Jahr dann auch in Katzenelnbogen gemacht! Und was soll ich sagen: es hat uns sehr gefallen. Sich als Teil davon zu fühlen, aktiv zu sein, und viel Freude zu haben. Nun stellte sich die Frage, was wir eigentlich darstellen wollen. Unsere Freunde kommen eher aus dem Bereich der "ich nehme es nicht so genau" Fraktion, und haben sich keiner Epoche wirklich zugeordnet ( was für mich auch völlig in Ordnung ist). Nur, was wollen wir? Erst kam die Idee auf, sich in die Zeit der Wikinger zu begeben. Warum weiß ich schon gar nicht mehr. Dann dachte mir: Hei ich komme doch aus dem Taunus (ursprünglich Usingen) und dort lebten doch die Germanen! Warum dann nicht Germanen darstellen? Und dahin soll es nun gehen! Germanen, genauer die Chatten, denn die lebten in der Region Usingen, und das ganze um Christi Geburt. Was die Bekleidung angeht werde ich im Urlaub versuchen, mir einen Hemdittel zu nähen... Mal sehen, wie das endet... :/ Leinenstoff habe ich mir schon besorgt. Wie auch immer, ich freue mich sehr, dass ich Euch und das Forum gefunden habe! Ich werde bestimmt viel lernen, hoffentlich nicht zu viele ( dumme) Fragen stellen und hoffentlich auch Gleichgesinnte kennen zu lernen! Viele Grüße Markus!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf`s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen im Forum! Dumme Fragen gibt es nicht :) Einfach raus damit, wir werden versuchen, sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
 
Schönen Gruß nach MATTIACI, Willkommen hier im Forum :bye01 Mara .. :huh: .. willst du wirklich noch mehr von meiner Art ??? Marcellus, wir könne uns ja mal Kurzschließen z.B. über "Einkaufsmöglichkeiten" :thumbup:
Hallo Torsten, sehr gerne!!! Hochheim ist ja quasi um die Ecke... Bevor ich mich da auf was einlasse... :D ;) Was ist denn mit deiner Art... ^^ Viele Grüße Marcellus
 
Hallo Marcellus (Markus), herzlich willkommen im Forum. Viel Erfog mit dem Aufbau Deiner und Eurter Darstellung. Hoffentlich findet Ihr hier im Forum viele nützliche Informationen. Gern kannst Du mir eine PN senden ggf. kann ich mit diversem Zubehör behilflich sein. Weiterhin alles Gute wünscht Olegsson :wiki4
 
Gruss und willkommen in meine alte Heimat. Christoph
 
Willkommen hier im Form.
 

Neueste Beiträge

Oben