Flugrost auf Essbesteck

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

nin

Guest
Hallo, ich weiß nicht genau ob ich im richtigen Forum bin, aber ich versuch es einfach mal. Mein Essbesteck hat leider über die Wintermonate Flugrost angesetzt. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen am besten wieder entferne und am besten auch gleich vorbeugen kann? Vielen Dank.
 
Versuchs mal mit nem reiniger extra für metalle und um es zu schützen würde ich ein Öl nehmen das auch zum schmieren im Lebensmittelbereich verwendet wird Also ich hatte bisher keine Probleme damit
 
Nimm Edelstahlreiniger..da ist auch ein Öl drin das vor Rost schützt..alternativ geht auch Ceranfeldreiniger
 
Hallo, die Flugrostflecken sind mit dem Stahlreininger super weggegangen. Jetzt hab ich noch so ein paar angelaufene Stellen. Vielleicht habt ihr ja hierzu auch noch nen kleinen Tipp für mich - sieht halt einfach ned so toll aus wenn das Messer so angelaufen ist. Danke
 
Original von nin Hallo, die Flugrostflecken sind mit dem Stahlreininger super weggegangen. Jetzt hab ich noch so ein paar angelaufene Stellen. Vielleicht habt ihr ja hierzu auch noch nen kleinen Tipp für mich - sieht halt einfach ned so toll aus wenn das Messer so angelaufen ist. Danke
Versuche es mal mit Poliermittel für Töpfe und Pfannen, und dann polieren, polieren, polieren. :D
 
Das stimmt und man nimmt nicht soviele Schwermetalle mit auf denn ich denke mal dass es auch nicht sonderlich gesund ist Bei den heutigen Bestecken ist das was anderes
 
Da habt ihr wohl recht - Holz wäre gesünder :rolleyes: Aber schneiden mit Holz wird wahrscheinlich ein bißchen schwierig werden 8|
 

Neueste Beiträge

Oben