Fundstück der Woche. Metsieb? Weinsieb?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Frans: das sollte aber auch etwas grösser sein als dieser eine cm im Durchmesser, sonst passt auf das Pfeiffchen ja nix drauf :))))
 
Ich habe das Bildchen mal im Freundeskreis rumgeschickt und Tätäää! Rätsel gelöst! 8) ^^ Das hört nicht zu den Wikingern sondren zu den MEROWINGERN (5.-8. Jhd.).... und dient zum Sieben des Gewürzweines nach römischen Vorbild.
 
Beate ... lass Dich mal ganz fest knuddeln!!! :knuddel Da hat sich Raymond ja nur um ein paar hundert Jährchen vertan ... :rolleyes: Aber interessant, was man bei solchen "Ausreissern" noch alles lernen kann. Meinen Dank jedenfalls an Dich und Deine Freunde, ohne Euch wäre der Brückenschlag zwischen Völkerwanderungszeit und Wikinger nicht so ohne weiteres möglich gewesen. TOLL! Kadlin
 
Herzlichen Glückwunsch ,Beate. :allah Ich hatte auch die Idee jemand zu fragen..aber der ist nicht zu Hause ;( Dann wäre es doch an der Zeit Sir Raymond über seinen kleinen Irtum zu unterrichten..viel Spass dabei
 

Neueste Beiträge

Oben