Grüße aus dem hohen Norden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

OrkusRaven

Guest
Halli Hallo an alle :) Erst einmal vielen Dank für die Freischaltung an die Moderatoren! (Endlich mal ein Forum das nicht aussieht als hätte der Mediengestalter mit den Füßen blind die Tastatur getroffen; :p ) Komm' ich nun aber zu meiner Vorstellung :) Ihr dürft mich gern Jenny nennen, oder anders wenn euch was besseres einfällt :D , ich bin achtzehn Jahre jung und komme aus dem Kreis Bad Segeberg in Schleswig-Holstein. Interesse am Mittelalter habe ich schon lange. Der erste Kontakt war glaube ich das Wikinger Museum Haithabu, aber das ist schon ein Weilchen her. Zwischenzeitlich war das Thema MA dann nicht mehr ganz so interessant, bis ich vor einigen Jahren auf das MPS gestoßen bin. Da lebte das Interesse wieder auf. Bis heute lass ich mich dort auch immer wieder mal blicken, allerdings bekam ich letztes Jahr zum Saison Ende einen faden Beigeschmack zum MPS. Es ist nicht nur verdammt teuer sondern irgendwie auch nicht das was ich mir von einen MA-Markt so gewünscht habe. Damit ging dann die erste richtige Recherche los. Nach den anfänglichen „Hier oben gibt es kaum Veranstaltungen“ fand ich dann durch Zufall heraus, dass es einen kleinen Markt im Wildpark Eehkholt gab. Also eine gute Freundin geschnappt, ins Auto gepackt und dann hin gefahren. Dieser wirklich kleine Markt war mir etwas befremdlich, so kannte ich das gar nicht. Dann kam ich aber bei einem Kirschbier mit ein paar netten Leuten ins Gespräch. Tja so kam ich dazu, dass authentisch doch irgendwie interessanter ist. Wir wurden dann darauf hingewiesen doch mal bei der „Schlacht bei Suentana“ in Trappenkamp vorbei zu schauen. Auch hier einige nette Gespräche geführt und natürlich der klasse inszenierten Schlacht beigewohnt. Auf dem Rückweg dann für uns entschieden, dass man diesem Hobby definitiv weiter nach gehen sollte. Interessant für mich ist etwa das 9. Jahrhundert, denn den Wikingern bin ich den Jahren über treu geblieben. Denn wer will schon eine Prinzessin sein die nur in ihrer Burg sitz, wenn man im Schildwall kämpfen kann. :wiki1 Jetzt bin ich auf der suche nach einem netten Lager, dass mich noch weiter in dieses Hobby einführen mag. Das so viel zu diesem Thema. Des weiteren bin ich Westernreiterin mit eigenem Pferd (was in sofern interessant ist, da das natürlich der wichtigste und zeitintensive Teil in meinem Leben ist.) Und ich betreibe Bogensport seid etwa fünf Jahren. Davon drei Jahr ein einem Sportverein, hab mich dann jedoch davon gelöst aufgrund von Turnierzwang und möchte nun zum traditionen Bogenschießen wechseln und ich spiele Gitarre. Ich glaube das war es soweit. Für Fragen und nette Gespräche bin ich immer offen! Grüße :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen Jenny! :bye01 Danke für deine ausführliche Vorstellung und ganz viel Freude und Erfolg bei allem, was dich die nächsten Jahe in diesem Hobby noch erwarten wird. Auch hier im Forum wünsche ich dir viel Spass beim lesen und austauschen. :bye01
 
Hallo und herzlich willkommen viel Spaß hier. Wikinger grüße aus NRW :wiki4 prost1
 
Hey Seeräuber-Jenny :D Willkommen und Grüße von einem ebenso nicht Prinzessin sein wollenden Wikingermädel aus dem nahen Kiel. ;)
 
Schöne Vorstellung! Herzlich Willkommen im Forum1 Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Moin Jenny, schöne "Hobby's" hast du dir da ausgesucht. - allesamt mit hohem Suchtpotential :D :wiki4 :ritter07 :shoot ...kann mich demnach nur anschliessen, Willkommen im Forum. :)
 
Ein herzliches Willkommen auch von der Flenos Burg. Wiki Gruppen gibt es hier oben ja reichlich, ich denke da wirst du relativ schnell eine passende finden. :wiki4
 
Vielen Dank an euch alle für die netten Worte :)
Hey Seeräuber-Jenny :D
Mhm... Seeräuber-Jenny...interessant. Wobei man mich zwingen müsste in ein Boot zu steigen :D
Moin Jenny, schöne "Hobby's" hast du dir da ausgesucht. - allesamt mit hohem Suchtpotential :D :wiki4 :ritter07 :shoot
Ohja, und Zeit schlucken sie auch alle ^^
Ein herzliches Willkommen auch von der Flenos Burg. Wiki Gruppen gibt es hier oben ja reichlich, ich denke da wirst du relativ schnell eine passende finden.
Dem sehe ich auch positiv entgegen. ;)
 
Das war tatsächlich vor allem eine Anspielung auf die Seeräuber-Jenny aus der Dreigroschenoper. ;)
 
Wow, mal wieder eine sehr ausführliche Beschreibung. Kämpfen mit Schild im Wall, Speer und Schwert kannst Du auch im HoMi. Halt als Mann verkleidet. Aber Du scheinst Dich ja entschieden zu haben. Viel Spaß beim Stöbern und... ...Willkommen!
 
Willkommen hier im Forum.
 
Auch danke an die Anderen von Euch :)
Wow, mal wieder eine sehr ausführliche Beschreibung. Kämpfen mit Schild im Wall, Speer und Schwert kannst Du auch im HoMi. Halt als Mann verkleidet. Aber Du scheinst Dich ja entschieden zu haben. Viel Spaß beim Stöbern und... ...Willkommen!
Naja, wenn ich mich schon vorstellen soll, dann auch richtig. :D Stimmt, also das ich mich dann verkleiden könnte, aber ich will mich hinter nichts verstecken ;)
Hallöchen! Sehr schön, diese ganzen Wikinger bereichern das Forum doch sehr.
:wiki1 ich hoffe das ich mein bestes dazu beitragen kann.
 

Neueste Beiträge

Oben