Hallo aus dem Norden!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kointa

Member
Registriert
25. Sep. 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Ort
23795 Bad Segeberg
Hallo, ich heiße Sandra und bin 36 Jahre alt. Wohnen tu im hohen Norden nämlich in Schleswig-Holstein. Ich bin noch ein kompletter Neuling. Bin immer mal gerne mit meinem Man und Freunden auf Mittelaltermärkte gegangen und habe immer überlegt mir auch mal eine Gewandung zu zu legen. Letzten Sonntag habe ich mir dann eine gekauft. Ich weiß wahrscheinlich ist es die Komplett falsche heran gehendweise, aber irgendwie hat mich gleich in das Gewand verliebt. Nun möchte ich etwas mehr Erfahren zum drum und dran. Allerdings werde ich wohl weiterhin "nur" als Besucher von Märkten sein und kein Lager leben machen. Ich hoffe ich bin hier trotzdem willkommen. LG Sandra
 
Hallo Sandra, willkommen hier! Ja, es ist einigermaßen wahrscheinlich, dass das Gewand jetzt nicht so arg viel mit dem authentischen Mittelalter zu tun hat - aber ehrlich, für den durschchnittlichen Mittelaltermarkt muss es das nicht sein, und wenn es dir genau so gefällt (und du dir darin gefällst ;)) dann ist es auch nicht falsch. Wenn du dann doch irgendwann mehr aus dem Hobby machen willst kannst du das ja immer noch tun, für das Gewand finden sich dann halt andere Anlässe... allerdings kann es dir passieren, dass sich ganz schleichend auch dein Geschmack verändert, je mehr Wissen du sammelst. Aber keine Sorge, viele Dinge bleiben einfach toll, auch wenn man irgendwann weiß dass es sie im Mittelalter so nicht gab.
 
Willkommen hier im Forum. Es ist immer gut zu Wissen, wo man steht. Wie du schon erkannt hast, kannst du aus den moisten Maerkten machen, was Du willst. Solltest Du mal anfangen, dich ernsthafter mit historisch korrekter Darstellung befassen zu wollen, mache mal einen Ausflug zur Turmhuegelburg in Luetjenburg. Die zur dortigen "Hausgruppe" gehoerenden Leute findest du auch hier im Forum. Bis dahin erstmal viel Spass beim Stoebern!
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Kointa / Sandra, herzlich willkommen im Forum. Nun auch als Besucher der Märkte bist Du hier herzlich willkommen. Hier kannst Du mehr zu Gewandungen, Geschichte und Terminen erfahren. Fragen stellen oder einfach nur mitlesen. Und da Du schon Interesse für den Besuch der Märkte hast, findet sich ggf. auch eine passende Zeitendarstellung die Du genauer verfolgen möchtest. Dann bist Du hier genau wiederum richtig. Grüße sendet ein Wikinger aus NRW. Alles Gute wünscht Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben