Hallo aus Oberbayern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dagsbrun

New member
Registriert
14. Feb. 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
83562 Rechtmehring
Hallo, ich heiße Tanja und bin 45 Jahre alt. Ich bin überhaupt noch nicht festgelegt, wohin meine Mittelalterreise geht, allerdings zieht es mich schon sehr zu den Wikingern. Ursprünglich komme ich aus Schleswig-Holstein und da ist bekanntlich Haithabu nicht weit entfernt. Außerdem besitze ich ein für mein Empfinden ziemlich authentisches Wikinger-Pferd (Islandpferd). Ich bin gespannt, wo und wie es für mich weitergeht. Beste Grüße Dagsbrún
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :bye01 Und liebe Grüße quer durch Deutschland aus dem Schwarzwald
 
Hertzlich willkommen hier im Forum viel Erfolg und Spaß hier. prost1 :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
Außerdem besitze ich ein für mein Empfinden ziemlich authentisches Wikinger-Pferd (Islandpferd).
Na dann ist zumindest eine authentische Anreise zu Wikingerveranstaltungen gesichert. :D
 
Wenn die nicht zu weit weg sind, wäre das eine Idee :) . Allerdings stellt dich da schon die Frage nach authentischem Sattel und Reithalfter und ohne Hufschuhe kommen wir hier in unserer Gegend auch nicht weit. Aber wer weiß? Wenn ich irgendwann so weit bin, mache ich das vielleicht auch :D .
 
Ich habe tatsächlich bei der letzten MA- Veranstaltung Pferde gesehen. Dort gab es eine Vorführung von ungarischer Hirtenreitkunst in entsprechender Gewandung.
 
Hallo Tanja / Dagsbrún, herzlich willkommen im Forum. Nun wenn du aus Schlewig Holstein stammst - warum dann nicht diesen Wurzeln folgend die Darstellung einer Wikingerin. Du bist damit in Bayern auch nicht allein mit dieser Darstellung uns hiewr im Forum erst recht nicht. Hier solltest du reichlich Tipps dazu finden, ob unter dem Anfängerberich oder auch in den Fachthemen.... Doch mit einem Islandpferd und als reitende Wikingerin mit Islandpferd bist du in Bayern bestimmt mehr als eine gewöhnliche Wikingerdarstellerin. Das Islandperd - dem Pferd das man den Wikingern nahelegt, obwohl erst durch vermutlich mehreren Rassen nach Island gebrachte Pferderassen die mit den Wikingern nach Island kamen und sich dort in der langen Abgeschiedenheit zu einer eigenen Pferderasse vereinten, ist es erst das geworden was es heute ist - aber das muss ich dir nicht erzählen, das weist du sehr viel besser als ein Rheinländer der nur geringe male ein Pferd ritt... Jedoch mit dem Thema Darstellung der Wikingerzeit im allgemeinen kenne ich mich seit eingen Jahrzehnten der Darstellung doch ein wenig aus. Dazu kam nach dem Handwerken auch ien recht umfangreicher Handel mit REpliken der Wikingerzeit Tonwaren, Glasrepliken, Schmuck, Messer und allerlei mehr...meist auf Märkten im Rheninland den Niederlanden oder in Dänemark. Weiter Information dzu kannst du gerne über PN erfragen. Dir jedenfalls weierhin viel Erfolg mit dem Aufbau der Darstellung und viel Freude heir im Forum. Wikinger - Grüße sendet Olegsson aus Düsseldorf. :wiki4
 
Willkommen im Forum, Tanja! Ich habe auch gerade erst angefangen, mache aber zunächst eine spätere Epoche. Es wird dir hier bestimmt gefallen. Sehr gute Informationen und sehr nette Leute hier!
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen. @Olegsson Da hast du natürlich Recht, das Importverbot von Pferden auf Island gilt ja auch erst seit 1909, so dass eine lange Zeit die auf Island lebenden Pferde sich mit den mitgebrachten neuen Pferden mischen konnten. Ich bin da anfängerbedingt in eine typische Falle von Vorstellung anstatt Recherche getappt. Nun gilt es, letzteres erstmal ordentlich in Angriff zu nehmen und ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, vielen Dank. :)
 

Neueste Beiträge

Oben