Hallo miteinander :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

last_Zeratul

Member
Registriert
17. Juni 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
70565 Stuttgart
Hallo liebe Mittelalter-Freunde, ich bin der Jens den es aus dem tiefsten Brandenburg kürzlich nach Stuttgart verschlagen hat. Daher suche ich auch vor allem in der Gegend leute mit ähnlichen Interessen zum kennen lernen. Ich bin warscheinlich noch nicht soo sehr in der Szene drinn wie die meisten hier, aber ich gebe mir Mühe. Nach und nach pflege und erweitere ich meine Kostüme und versuche von Event zu Event diese imemr um etwas neues zu erweitern. Dabei möchte ich möglichs viel selber machen. Vom Herstellungstechnischen komme ich aus der Cosplay-Ecke... von daher ist sicher nicht immer alles historisch korrekt und autentisch... naja hauptsache es siehthübsch aus und gefällt einem selbst, oder? :) Meine bisherigen Rollen sind ein Wikinger und ein polnischer Flügelhusar (beides unvollständig). Kann/darf man hier Bilder davon anhängen? Joa ansonsten leute aus der Gegend meldet wuch und die anderen natürlich auch. Für vorschläge und Ideen bin ich immer offen und helfe auch gerne weiter. Grüße Jens
 
und ein polnischer Flügelhusar (beides unvollständig). Kann/darf man hier Bilder davon anhängen?
Goil! Sieht man ja so gut wie nie als Reenactment. Ich bitte darum! Ach ja - Sers! :bye01
 
Herzlich Willkommen! :bye01 Auja - ich mag auch Fotos sehen! Hier im Forum darfst Du allerdings erst ab einer gewissen Mindestbeitragszahl Bilder hochladen. Verlinken auf eine externe Bilderhochladeseite sollte aber funktionieren...
 
Hallo und herzlich willkommen. Wir haben alle mal klein angefangen. Hauptsache man bleibt dran und entwickelt sich weiter. Wünsche dir auf jeden Fall, dass du hier viel Anregung und interessante Kontakte findest.
 
Hallo Jens, Willkommen hier im Forum. und um die Frage von Ralf zu ergänzen. Bist du auch evtl. beim Historischen Fest 2016 in Oettingen gewesen?
 
Herzlich Willkommen hier im Forum treuer Husar ... äh ... Jens. Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :bye01 Was ist ein Flügelhusar ?
 
Bisher war ich hauptsächlich auf Märkten in der nähe von Berlin und Brandenburg (Bernau usw.). Und auf dem MPS in Dresden. Nun gilt es die Märkte in BW zu erkunden. :) Ein Flügelhusar ist wie der name schon sagt ein Husar mit "Flügeln" an der Rüstung. Polnische Kvalerie gegen ende des 16 Jh. http://666kb.com/i/bf61y5mc7vxd7owgz.jpg Wenn ihr märkte in Baden Würtenberg kennt oder gar nahe bei Stuttgart gebt gern bescheid, ansonsten steht als nächstes das MPS in Karlsruhe an. :)
 
Hallo! Dein Wiki schaut zwar nicht allzu A aus, aber da du diesen Anspruch (noch :p ) nicht stellst, und auch nicht behauptest, dass alles was du zeigst auch genau so war, ist das ja auch vollkommen in Ordnung so. Viel Spaß hier im Forum!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Was bedeuten die seltsamen Flügel? Ist das nur Schmuck/ Posing?
 
Nun, da streiten sich die Historiker schon Jahre. Einige haben die These: Paradeuniform bzw. Modeerscheinung. Einige die These: Psychologisches Kampfführung. Stell dir vor, duzende dieser Reiter kommen im Galopp auf dich zu. Da haben die Gegner die Engel schon reiten gesehen. In der noch abergläubischen Neuzeit durchaus eine mögliche These. Im Kampfgetümmel der damaligen Waffentechnik aber eher unpraktisch. Zu Märkten in der Nähe von Stuttgart: Demnächst Histerisches Stauferspektakel Schwäbisch Gmünd, Lorch im September, Stettenfels (schon vorbei) und viele weitere mehr. Schau einfach in den Themenbereich "Termine" hier im Forum. Dort findet sich stets ein Termin und evtl. wer von den Forenmitgliedern auf der VA anwesend sein könnte.
 
Zu den Flügeln spalten sich wirklich die Meinungen. Aber an sich klingt das Punkt mit Paradeuniform plausibel und auch das angstmachen der Feinde ist sinnvoll. Wenn da viele "Engel" auf einen zukommen kann jemand abergläubisches schon Panik bekommen, darüber hinaus rauschen die Flügel vermutlich im Wind und machen somit noch mehr Eindruck und Angst. Ein anderer Hinweis den ich mal gehört habe (weiß aber nicht ob da was drann ist) ist, das die Flügel auch vor Schlingen und Lassos schützen sollten, da diese sich darin verfangen und so nicht so einfach um den Hals kommen. Okay danke da gucke ich mal vorbei. :)
 
das die Flügel auch vor Schlingen und Lassos schützen sollten, da diese sich darin verfangen und so nicht so einfach um den Hals kommen.
würden sie wahrscheinlich in der Tat, aber zwischen den Reitervölkern, die mit Lassos hantierten und den polnischen Flügelhusaren liegen doch etliche Jahrhunderte.
 

Neueste Beiträge

Oben