Hi alle zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo hier im Forum. Eine kurze Suche im Bamberg Katalog / OPAC hat bei der Eingabe "Pilger* Mittelalter" 19 Seiten mit Treffern ergeben. Das heißt natürlich nicht, dass man das alles auch gebrauchen kann, aber ein paar gute Sachen scheinen dabei zu sein. Kennst Du die folgenden Bücher schon? Erfen, Irene: Fremdheit und Reisen im Mittelalter. Stuttgart 1997. Edit: Die anderen hat mir die Formatierung gerade zerschossen und die Bearbeitungszeit der Beiträge hier ist zu kurz, um alle wieder zusammen zu bringen. Aber die Freiherr-von-Stein-Gedächtnis-Ausgabe hat einen eigenen Quellen/Übersetzungsband zum Reisen und Pilgern. Die Canterbury Tales wären gerade mit ihren Illustrationen ein guter Ansatz, bei dem sich Kunstgeschichtliches mit Schrifthistorischem verbinden ließe.
 
Hey, nachdem mehrmals hier herinnen schon auf mich verwiesen wurde, meld ich mich hier mal. : Bin selbst Mediävist, daher "vom Fach". Sag mir einfach wonach du genau suchst, wir werden schon fündig.
 

Neueste Beiträge

Oben