Ich bin Vivian - oder bürgerlich Angelika

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vivian Vaught

Member
Registriert
02. Apr. 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Ort
25746 Heide
Und hier noch eine Neue. Mein Name ist Vivian Vaught, mein Autorenpseudonym. Bürgerlich heiße ich Angelika. Ich habe Psychologie und Soziologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert und viele Jahre in einem großen Klinikum gearbeitet. Jetzt bin ich Autorin und habe mir meine schriftstellerischen Sporen im Bereich der Science-Fiction verdient, genauer gesagt, mit Perry-Rhodan-Fanromanen. Da ich aber noch ein zweites Hobby habe, nämlich Geschichte, besonders Mittelaltergeschichte, bin ich umgestiegen ins historische Genre. Augenblicklich schreibe ich am Beginn einer Serie über den Kriegerkönig des Hochmittelalters. Ich habe es mir auf die Fahnen geschrieben, Richard I. von England mit dem Respekt zu begegnen, der ihm für seine außergewöhnlichen Leistungen zusteht. Und zu versuchen, ihn aufgrund der Quellen so zu schildern, wie er wirklich gewesen sein könnte, indem ich mit psychologischen Methoden an den Stoff herangehe. Meiner Ansicht nach kommt das bisher immer etwas zu kurz. In den meisten Romanen der Kollegen ist er entweder der strahlende Ritter oder der brutale Schlächter bzw. die "homosexuelle Bestie". Meiner Meinung nach ist er weder das eine noch das andere, sondern von jedem spielt etwas in seinen höchst interessanten Charakter hinein. Sicher ist wohl, von heute aus gesehen, nur eines: Er war ein höchst charismatischer Anführer, dem seine Männer freiwillig bis in den Tod folgten - auch durch sein eigenes Beispiel, das ihm den Titel des "Kriegerkönigs" einbrachte. Dabei nehme ich die Quellen als Grundlage, führe sie aber dort weiter, wo sie keine Antworten mehr bieten. Das ist dann meine Geschichte über Richard Löwenherz. Der erste Band soll noch in diesem Jahr das Licht der Leserwelt erblicken. Wer schon einmal ein wenig schnuppern möchte: http://vivianvaught.blogspot.com/p/blog-page_5.html Ansonsten freue ich mich auf dieses Forum und einen spannenden Gedankenaustausch. Eure Vivian/Angelika ... wie Ihr möchtet ...
 
Herzlich Willkommen Im Forum! Aufs Mittelalter (und die Hoffnung, dass es auch Inhaltliches von Dir geben wird). :trink02
 
Hallo Vivian/Angelika, herzlich willkommen im Forum Dir hier viel Freude beim lesen und beteiligen und das du die gesuchten -nispirationen für dein WErk alsauch zu einer historischen Darstellung findest. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben