Ich stelle mich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Siepenkothen

Member
Registriert
27. Dez. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Ort
40883 Ratingen
Hallo Zusammen, ich komme aus Ratingen (bei Düsseldorf), bin 50 Jahre alt und meine Leidenschaft gehört dem Mittelalter allgemein und der mittelalterlichen Keramik im Besonderen. Gruss aus dem Rheinland :bye01
 
HI viel Spaß hier. wirst sich auf kompetente Keramikfreunde aus deiner nähe treffen. Wiki Grüße Aus NRW :wiki1 prost1
 
Wilkommen im Forum! ^^ Zumal Keramik, neben Speckstein, eine totale Marktlücke im Mittelalter/Reenactment Hobby darstellt. Ich freu mich, das sich auch mal jemand damit beschäftigt und nicht nur mit Schmieden und sich mit stumpfen Schwertern kloppen ^^
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, Rheinland und Keramik passt ja schon Mal gut zusammen.
 
Liebe Grüße aus dem Keramikzentrum Siegburg :D Mittelalter und Keramik - eine Kombi, die ich gut nachvollziehen kann! Herzlich Willkommen hier!
 
Für die nette Begrüßung herzlichen Dank :) Ich beschäftige mich seit einigen Jahren relativ intensiv mit der mittelalterlichen Keramik. Meine letzte Ausstellung fand in der Abtsküche in Heiligenhaus statt. Soll heißen, ich versuche die Faszination dieses Handwerks und seiner Erzeugnisse weiter zu transportieren. Soll aber auch heißen das ich in diesem Forum gerne bei Fragen zu diesem Thema Rat anbiete, bzw. dieses dann versuchen würde. Also, nochmals lieben Dank für die nette Begrüßung. Lg Guido
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und die in der Szene stark unterschätzte Keramik aus der Region Waldenburg :zunge ) :trink02 !
 
Hey cool, mit Keramik habe ich leider nix mehr gemacht, seit ich das letzte Mal mit 8 Jahren ein paar schöne Tongefäße zusammengebastelt habe, die dann im Feuer alle explodiert sind. Wir haben aber noch Ton rumzuliegen, und irgendwann werde ich sicher auch Keramik mal wieder anfangen. Gut zu wissen, dass dann da einer hier ist, den man fragen kann... Brennst du auch selber? Ich würde ja gern mal nen Grubenbrand machen...
 
Auch von mir Hallo & Herzlich Willkommen + viel Spaß und da es ja Glück bringen soll noch mehr Scherben im Hobby
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Siepenkothen, herzliche Grüße aus dem benachbarten Düsseldorf. In Sachen Keramik kann ich sicher weiterhelfen. Zum einen handele ich auf Frühmittelaltermärkten damit aber auch mit Informationen bin ich gut sortiert. Bücher zu Mittelalterlicher Keramik des frühen Mittelalter und darüber hinaus habe ich zur Einsicht hier. Gernen können wir uns mal unverbindlich treffen. Dzu sende mit bitte Deinen Realnamen als PN und die dazu gehörige Realmailadresse ggf. Telefonnummer. Dir erst einmal alles Gute für das nächste Jahr und viel Freude hier im Forum wünscht Olegsson :wiki4 Anbei der Hinweis zu der Homepage eines meiner Vereine. www.zeitspruenge-ev.de
 
Hallo Olegson, obwohl ich den ganzen Tag meine Lesebrille auf habe kann ich einfach nicht feststellen wie, bzw. wo das hier mit der PN senden funktioniert :bye02
 
obwohl ich den ganzen Tag meine Lesebrille auf habe kann ich einfach nicht feststellen wie, bzw. wo das hier mit der PN senden funktioniert
Na dann lass dir kurz helfen. :trink02 Wenn du bei Olegsson auf das Profil gehst (dazu einfach auf sein Avatarbild klicken), sieht es oben rechts in der Ecke so ähnlich aus wie auf dem Bild (siehe unten).
j8jl7d.jpg
(Bildquelle: Ritter Erasco) Mit dem rot eingekreisten Symbol kannst du Konversationen (also Pn's) starten. Drauf klicken, als Teilnehmer sollte Olegsson bereits drinnen stehen, dann einen Betreff eingeben und dann kannst du unten einen Text schreiben. Weiter unten steht dann irgendwo "abschicken" und weg ist sie. :thumbup:
 
Nö, bei mir steht: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." :( Vielleicht habe ich noch nicht genug Beiträge als "Jungspund"?
 
Nö, bei mir steht: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." :( Vielleicht habe ich noch nicht genug Beiträge als "Jungspund"?
Ah, Mist... ja, dass ist auch gut möglich... ab dem 25 Beitrag sollte sich das automatisch erledigen.
 

Neueste Beiträge

Oben