Kettenhemd schmiert...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

Nomis

Guest
Hallo, habe mein Kettenhemd mit Essig entzinkt und dann die ganze Sch...e abgespült und es zum trocknen aufgehängt...soweit so gut...aber mein kettenhemd schmiert und sondert komische braune flecken ab wenn ma drüber fährt...wie lang dauert es bis das trocknet, bzw. trocknet das überhaupt?
 
ja hab es geölt...es is jetzt ölig und schmiert halt braun wie geht das wieder weg?
 
na toll aber die möcht ich net auf meinen hellen waffenrock haben...
 
tja, so ist das aber nun mal: der Schmier und Rost gehört dazu, auch auf dem Waffenrock! Sonst mußte zwei nehmen, einen für unter die Rost-Schmier-Gescxhichte und einen für Ohne
 
@Kundryn Stimmt!Die Frage ist aber unter dem Gesichstspunkt "möcht ich net auf meinen hellen waffenrock haben" einfach zu lustig. Kettenhemd gibt halt immer Driss und ein Kämpfer der zu sauber auf dem Schlachtfeld erscheint macht sich verdächtig... :D
 
zu sauber is mein waffenrock eh nich mehr kein thema:)...aber lauter braune brühe un das gibt net nur kleine streifen sondern färbt ab wie´n sau...also hat noch einer nen tipp wies weggeht?
 
Ich hab den Verdacht das da noch Reste vom essig dran sind.. spül es mit heisser Seifenlauge damit das öl abgeht und dann noch mal kräftig mit kaltem Wasser nachspülen. Und ..Du hast es zum trockenaufgehängt vermute ich..leg es liebr und dreh es damit auch die Kontaktstellen zwischen den Ringen trocken sind bevor Du ölst..
 
aso noch was wie krieg ich eigentlich das waffenöl mal nochmal wenigstens so ab, dass es net schmiert? abwaschen wäre ja hier schlecht, weil das öl ja bewirken soll, dass das kettenhemd net rostet...geht das irgendwie mit stundenlangem abreiben, dass das net schmiert als ob es aus der frittenbude kommt?
 
Ich fürchte du musst dich entscheiden :Rostflecken oder Ölflecken...oder beides. ;)
 
Pack das KH in eine Kiste oder Fass mit grobem Sand zusammen, binde das ganze Konstrukt auf eine Betonmischmaschine und lass es ein paar Stunden drehen. So ähnlich entrostet man Tanks für Moppeds. Aber das Ganze ihne Garantie, poste bitte ob's funktioniert hat. :whistling:
 
hatte das ganze schon in nem fass mit sand und habs 50(!)Mal nen abhang runtergerollt...hilft nix...
 

Neueste Beiträge

Oben