Kettenhemd schmiert...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht der falsche Sand? oder zu wenig Geduld? Es gibt da eine Methode der Beschleunigung: Lass den Sand ein wenig fliegen...so mit Luftdruck :rolleyes:
 
kenne jemand, der is mim sandstrahler probiert hat auf deine anspielung ragnar...durch die minimale feuchtigkeit, die beim sandstrahlen mitkommt sieht das ganze für drei tage toll aus und dann kommt der rost noch mehr...also fällt sandstrahlen schon mal weg...der rost an sich stellt ja auch kein prob da, nur das es so hässlich braun schmiert...obwohl sich das jetzt schon leicht gebessert hat...nach 3 tagen liegen
 
Kettenzeug macht Dreck,das ist halt so.Entweder es rostet,ölt oder meistens beides.Selbst verzinkte schmutzen vor sich hin. Sauberen Krieg hats noch nie gegeben.
 
Original von Nomis.......der Rost an sich stellt ja auch kein Prob da, nur das es so hässlich braun schmiert...obwohl sich das jetzt schon leicht gebessert hat...nach 3 Tagen Liegen
Sandstrahlen ist immer schlecht für Eisenmetalle, weil sie hinterher umso stärker rosten; das hat mit der vergrößerten Oberfläche zu tun. Ich bin kein Fachmann für Kettenhemden, aber wenn ich das Problem mit der braunen Schmiere hätte, würde ich mit einem saugfähigen Material arbeiten, z.B. mit Sägemehl (nicht mit Hobelspänen). Alternativ sollte es auch mit expandiertem Vermiculit oder Katzenstreu gehen. Danach wirst Du wieder ölen müssen - läuft quasi auf einen Ölwechsel raus.... Mit freundlichem Gruße J. Collin
 
Alternativ wäre da noch das Trockeneis-strahlen. Es verletzt die Oberfläche nicht, aber entfernt dennoch alles. Nachteil: Man findet schwer jemand der dieses Gerät hat.
 
Mein Senf zu dem Thema: Will ich kämpfen wie'd Wuidsau, dann darf ich auch so ausgucken... :badewanne ...sauber sein, ordentlich ausgucken, auch so mit waschen und gut riechen und so... darf ich daheim, das reicht mir... :D Swordsister, der Schmierfink *höhöhö* (Noch ein Tipp: Färb den Gambeson in irgendeinem braunton und das Problem ist beseitigt, bzw. man sieht die Flecken nicht mehr so stark...)
 
Recht hast ,Swordsister Und Trockeneis: Du brauchst net unbedingt ein Gerät..stell das Teil einfach in nen Mühllsack und unten den Topf mit dem Eis..geht auch(Tip von nem Besamungstechniker..)
 

Neueste Beiträge

Oben