Mittelalter-Filme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Admin Mein Freund hat auch die vollversion von Herr der Ringe. Ich liebe diese drei Teile und um ehrlich zu sein wegen Legolas und Aragon. Ich habe auch Fluch der Karibik und freue mich schon auf denn 3 Teil mit Jonny Depp und wie sollst auch anders sein mit Orlando Bloom der auch mit bei Herr der Ringe mit gespielt hat. :D Myrkva
 
Original von GREIF
Original von Ragnar Ja Eisenherz ist gut,von den Comics hab ich auch viele,leider war mein damaliger Zeitungsstand nicht zuverlässig,dann hätt ich sie alle. Wundert mich eigentlich das Hollywood da nix von remaken tut,ist doch guter Stoff.....
Roland Emmerich hat ihn doch nochmal verfilmt ... der ist vielleicht super gelungen ... *ich hoffe jeder versteht jetzt die ironie* Eisenherz mit einer blauglänzenden (wie blauchrom) Blechrüstung ... *grusel*
Den kenn ich noch gar nicht :D
 
Königreich der Himmel is klar klasse, ebenso wie HdR, keine Frage. Ich find auch Tristan und Isolde richtig gut. COLOR] ;)
 
Immer wieder kaputtlachen könnte ich mich über "Die Ritter der Kokosnuß" von Monty Python. "Jabberwocky" von der Truppe fand ich auch lustig. Ansonsten finde ich von den "ernst gemeinten" Filmen "Der Name der Rose" sehr gut. Und die Robin Hood Reihe von Michael Praed, Jason Connery, Judi Trott aus den 80er Jahren von Richard Carpenter. Clanned hat dazu die Musik gemacht - die Scheibe hab ich noch irgendwo. Jedenfalls eine atmosphärisch tolle Serie!
 
Hi, Braveheart finde ich ansonsten auch nicht schlecht. Vermutlich auch wieder viel Hollywood, aber auf jeden Fall gut anzusehen... Mittelalter mal anders: Apokalypto spielt im Mittelalter in Südamerika... Hier wird ein sehr grausames Bild der Maya skizziert. Nach einer halben Stunde ist man im Film - sehr spannend, aber auch sehr brutal... Achtung: Der Film ist mit Untertitel und wird in Mayasprache gezeigt... Gruß Florian
 
Hallo allerseits, bei mir hat es auch mit Herr der Ringe angefangen. Aber damals mit dem "Zeichentrickfilm", den uns unser Papa mal irgendwann mitgebracht haben. Dann mussten wir natürlich auch die Bücher lesen. Als ich dann die Vorschau zum Herrn der Ringe von PJ gesehen habe, dachte ich, ich sehe nicht recht. Wahnsinn! Sonst mag ich noch: Robin Hood-König der Diebe, Königreich der Himmel, der 13. Krieger (sind ja alle schon genannt worden), Braveheart, .... Kann mir jemand gute Sagenverfilmungen empfehlen? (Nibelungen, Perceval...?) Da habe ich leider keine Ahnung von. Danke und beste Grüße T
 
Danke für den Tip.Und ich hab aus zuverlässiger Quelle ,das danach Prinz Eisenherz wiederholt wird,für die Leute aus dem HoMi :groehl
 
Es gibt keine guten Mittelalterfilme aus Hollywood. Die besten die ich gesehen habe sind "Lutter" und "Der Name der Rose". Am lustigsten finde ich immer die miserablen Bauten. Übelst gedeckte Häuser mit einer hauchdünnen Schicht Stroh drauf, durch die man den Himmel sieht. Und der Held klettert natürlich dadurch immer in die Freiheit. Und bricht, oben angekommen, plötzlich nicht mehr durch :groehl Letztens habe ich mir "The Bruce" bei ebay ersteigert. Eine einzige Katastrophe, nach 30 Minuten habe ich mit nähen weitergemacht, und den Film zuende "gehört". Einziger Pluspunkt ist die bonus DVD auf der die allesentscheidende Schlacht nochmal genau erklärt wird.
 
Hallo Hello, dass Hollywood-Filme historisch sind hab ich mir schon lange abgeschminkt. Ich sehe sie als reine Unterhaltung und nehme es als was es ist. Hollywood eben.... ;)
 
am tollsten fand ich den 13. Krieger PS: tut mir leid wenn ich in Foren schreib in die scho lang keiner was geschrieben hat aber ich muss einfach meinen senf loswerden ;-)
 
...wer sollte etwas dagegen haben das du dies machst? Und vor alllem auch warum? ;)
 
Original von hellobello Es gibt keine guten Mittelalterfilme aus Hollywood. Die besten die ich gesehen habe sind "Lutter" und "Der Name der Rose".
Servus, nein, nein, ich meinte schon generell Verfilmungen. Ich gebe Iwein vollkommen recht. ;-) Gruß
 
Ich finde, "Der 1. Ritter" ist ein ganz schöner Film. Ansonsten mag ich ebenfalls den alten Ivanhoe-Schinken, auch Prinz Eisenherz ist wirklich gut sowie ein recht alter Robin Hood Streifen (Die Abendteuer des Robin Hood) mit Charleston Heston glaub ich.
 
Original von lady elaine Ich finde, "Der 1. Ritter" ist ein ganz schöner Film.
Vielleicht....wenn es keine Kostüme und Fechtszenen in dem Film gebe. Tut mir leid, wenn das fies klingt, aber mir persönlich hat der echt überhauptnicht gefallen. Gruß Lorgarn
 
nun ja, das ist ja bekanntlich immer Geschmackssache, nicht wahr? Ich fand ihn dennoch unterhaltsam, und ich denke, Authentizität darf man bei Spielfilmen (noch dazu aus der Hollywoodküche) generell nicht zu hoch in seine Erwartungen setzen, denn sie sollen ja unterhalten und nicht unbedingt dokumentieren (und die Materie um den heiligen Gral/die Artussage ist ja immer besonders schwierig...) Nein, Lorgarn, das klang nicht fies, ich finde es gut, wenn jeder seine Meinungen äussert :D
 
Nein, natürlich haben Hollywood-Filme einen anderen Anspruch als Authentizität, gar keine Frage. Nur dieser spezielle Film hatte aus meiner Sicht einen ziemlichen Tiefpunkt was Ausstattung und Kampfszenen anging. Aber wie Du so schön sagtest, jedem das seine. Gruß Lorgarn
 

Neueste Beiträge

Oben