Mittelalter-Filme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nun, es wurde ja schon ein paarmal angesprochen: Der Herr der Ringe - Trickfilmversion. Wer sagt, es gäbe keine Fortsetzung? ;) Ich hab sie, und den "Hobbit" noch dazu! *FG* Das gabs allerdings nie in Europa, ich hab lediglich downgeloadete VHS-Versionen im engl./amerikan. Original. Sobald mein Rechner wieder funktioniert (und somit auch mein Brenner), kann ich Interessierten das gerne zukommen lassen. Gruß
 
Original von DeMarthold Der Herr der Ringe - Trickfilmversion. Wer sagt, es gäbe keine Fortsetzung? ;) Ich hab sie, und den "Hobbit" noch dazu! *FG* Das gabs allerdings nie in Europa, ich hab lediglich downgeloadete VHS-Versionen im engl./amerikan. Original. Sobald mein Rechner wieder funktioniert (und somit auch mein Brenner), kann ich Interessierten das gerne zukommen lassen.
Ähm... ist das legal?
 
Original von DeMarthold Der Herr der Ringe - Trickfilmversion. Wer sagt, es gäbe keine Fortsetzung? ;) Das gabs allerdings nie in Europa, ich hab lediglich downgeloadete VHS-Versionen im engl./amerikan. Original. Gruß
Ich habe die Original DVD in Deutsch. Siehe Amazon http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Zeichentrick-J-R-R-Tolkien/dp/B00004RWLB Was ich mir jetzt auch besorgt habe, ist Prinz Eisenherz von 1954 mit Robert Wagner. Den werde ich mir erst antun, wenn ich mal wieder Mittelalterstress habe. Genähte Kettenhemden*lol
eisenherzfoto_1954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch erwähnenswertes einfällt: Robin of Sherwood, lief in den 80'ern im ZDF. Hier ist der IMDB Link und hier die Suchergebnisse von Amazon. Zweitens, wenn auch vermutlich etwas off-Topic: Romeo und Julia in der Verfilmung von Baz Luhrmann aus 1996. Die Handlung ohne auch nur einen Dialog aus der historischen Vorlage zu verändern, in die Gegenwart zu versetzen, gibt dem Film eine derartige Note, daß selbst Leo den nicht wieder karputt bekommt. Zu den schon erwähnten Filmen... Ritter der Kokusnuß: Unglaublich tolle Unterhaltung, aber beinahe ein Muß im Original. 'How do you know, he's a king?' 'He hasn't got shit allover', die Holy Hand Grenade of Antioch, der Monolog von Tim, als er das vorpal Rabbit beschreibt oder der Typ mit dem Schloß im Sumpf sind einfach großartig. Außerdem finde ich der erste Kampf des schwarzen Ritters wirkt unglaublich dreckig, fies und unabgesprochen (realistisch eben) wenn auch technisch alles andere als brilliant. Königreich der Himmel: Wie schon erwähnt etwas undurchsichtig und unschlüssig, gerade wenn man nur die Kinoversion gesehen hat. Was man Liam Neeson am Anfag über das Fechten in den Mund legt ist auch ziemlich seltsam, einiges von dem er da redet, kommt erst 300 Jahre später auf, warum haben sich die Leute Gedanken um eine ganze Menge Garden/Huten gemacht, wenn er nur eine benutzt? Auf der Plusseite sind auch hier die Kämpfe recht 'blutrünstig', Angriffe zielen fast immer auf Kopf oder Kehle, was auf mich wiederum realistisch wirkt. Desweiteren sind die Charaktere einfach toll, der leprakranke König zum Beispiel ('Kein Problem, daß Du mich verraten hast, ist alles vergeben...Küß den Ring!' Herr der Ringe: Unglaublich monumental, wundervolle Dialoge. Die Macher haben sich exakt der Freiheit bedient, die man auf Liverollenspielen hat, nämlich sich aus zig verschiedenen hisotischen Vorbildern Designs zu entlehnen und und dies nach eigenem Empfinden zu kombinieren. Alle auftretenden Parteien haben darduch ein in sich stimmiges, unverwechselbares Design bekommen. Die Kämpfe sind leider vie zun unruhig und hastig geschnitten, als das man genau mitbekommen könnte, was da passiert, was ich persönlich etwas schade finde. Dragonheart: Tolle Idee, tolle Umsetzung. Super Charaktere ein für die damalige Zeit richtig toller CGI-Drache mit Sean Connorys (bzw. Mario Adorfs) Stimme. Was will man mehr? Gruß Lorgarn
 
Der Löwe im Winter, hmmm......... super Besetzung, aber ich hatte ganz schön zu tun wach zu bleiben. Die Dialoge hatten für mich so was theatermäßiges, ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Gut ist , dass er sich mit historischem Stoff befasst
 
Zuwenig Action,was? ;) :D "Passion der Beatrice" ist nichts für Leute, die zu Depressionen neigen... will ich mal so sagen.
 
Ja Beate, hast mich durchschaut :D :D :D :D :D, eleonore hat uns schon immer fasziniert, darum war "Der Löwe...." eigentlich Pflicht, aber ....... ich weiß nicht wie ich es umschreiben soll Passion der Beatrice höre ich heut zum erstenmal, ist der noch oder schon wieder erhältlich?
 
Keine Ahnung, musst du mal googlen. Ich habe ihn 2 Mal im TV gesehen, das ist aber schon länger her.
 
Hallo! Zwei Filme wurden hier, glaube ich noch gar nicht erwähnt: 1. The Reckoning (ist eher unbekannt, denke ich, aber er ist es auf jeden Fall wert, angesehen zu werden. Ist auch mal was ganz anderes, als die sonstigen Mittelalterfilme). 2. Ritter der Leidenschaft (okay..ein wenig unauthentisch aber ich finde ihn dennoch super!) Beide mit meinem Liebling Paul Bettany. ^^ Achja, und: Kriegerherzen Kennt den jemand? Liebe Grüße Raven PS: Hier gibts bestimmt ein paar Fans von dem PC Spiel "Gothic"...dazu gibt es ja auch einen Film, der von Fans gemacht worden ist..auch ein Unikat und zu empfehlen. ^^
 
...wo bekommt man den Film Gothic denn her?
 
Original von Raven Achja, und: Kriegerherzen Kennt den jemand?
Das ist ein Film, den ein paar LARPer gemacht haben über irgendeinen Orkkrieg und der Film wurde soweit ich weiß sogar auf einem Ring-Con gezeigt. Außer ein paar Szenen habe ich davon noch nix gesehen. Gruß Lorgarn
 
Das ist aber doch Fantasy und kein Mittelalter. ?( Macht doch für dei Fantasy-Fieem einen neuen Thread auf. ;)
 
Das ist wohl richtig, aber da einige der hier genannten Filme ebenfalls eine sehr freie Interpretation des Themas Mittelalter hatten, dachte ich wir müßten das nicht unterscheiden. Wenn Ihr meint wir müßten das trennen nur zu, ist sinnig. Gruß Lorgarn
 
Also meine Favoriten sind folgende : 1. Der Name der Rose 2. Elizabeth Und auch wenn das Buch besser ist mag ich noch als fantasy : Die Nebel von Avalon Herr der Ringe
 

Neueste Beiträge

Oben