Mittsommer auf der Pfalz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lazarus von Akkon

Well-known member
Registriert
20. Apr. 2016
Beiträge
467
Reaktionspunkte
241
Ort
38350 Helmstedt
Uwe Schirm organisiert ja zum zweiten Mal ein Event auf der Königspfalz Tilleda 18/19.6. Mittsommer auf der Pfalz Letztes Jahr war es ein sehr entspanntes lagern auf historischem Grund und dieses Jahr wird's wiederholt. Ich wird da auf jeden fall aufschlagen . Ist noch jemand aus dem Forum dort ? Lg Matthias/Lazarus
 
Nö, leider meistens nur zusammen mit Odo bei irgendwelchen Ansprachen auf dem Heerbann.
 
Tilleda - Mann, da war ich ja schon ewig nicht mehr. 2007 oder so muss das letzte mal gewesen sein. Könnt' man mal wieder hingucken, wenn's inzwischen entspannter ist als damals und alle Beteiligten sich auf eine gemeinsame Linie geeinigt haben.
 
also letztes Jahr war ne Zeitstrasse geplant die aber sehr frühmi/Wikilastig war. Aber ein entspanntes Lagern war es auf jeden Fall und nur tolle Typen da ;-)
 
Der Veranstalter hat gewechselt. Jetzt macht das Uwe Schirm, der macht auch Heldrungen im September und andere nette Sachen. Die Zeitstraße letztes Jahr ist ein wenig daneben gegangen. Aber ich denke, Uwe hat auch dazu gelernt und lässt einige Gruppen nicht mehr zu. Geplant war, so "A" wie möglich. Also die "Polanen um 900 - 1000" in ihren Alexzelten mit den Schaffellwesten - Matthias, da musst Du mir doch recht geben, die gingen gar nicht. Lustig war auch die freundliche GroMI-Truppe, die mir ganz stolz ihre Theophanu-Darstellerin präsentieren wollte. Naja, vom Alter her kam sie ja hin und Mama hatte sich recht viel Mühe mit der Gewandung gegeben (handbestickt mit Perlen z. Bsp.) Aber ich glaube, die gute Frau war dann doch etwas angepisst, als ich sie gefragt habe, warum sie denn dann nicht auch vernünftige Stoffe nehmen? Polytierchen sind nun mal nicht belegt.... Wo sie sich doch schon die Mühe gemacht hatten, das so schön zu verzieren... :whistling: Aber ich glaube, allein durch das Gelände hat das Ganze Potential. Also ich freu mich schon drauf, wir machen uns ein ganz entspanntes WE - so wie letztes Jahr.
 
Bin auch wieder da. Ja, nachdem die Veranstalter einige Male gewechselt haben, bin ich mal gespannt wie es sich entwickelt. Finde es nur schade, dass eine Teilnehmergebühr erhoben wird. Denke mit ordentlichen Marketing an der richtigen Stelle, könnte man auch entsprechende Besucherzahlen generieren, um das Ganze zu finanzieren. Aber ich steck da nicht drin - bleibt zu hoffen, dass sich dort mal was qualitativ hochwertigeres etabliert. Der Region würde es gut tun.
 
Sorg mal für gutes Wetter. Mein Frosch im Handy sagt mir immer noch für den Aufbautag Regen voraus.
 
Soviele Foris am Start? Da sollte ich mal als Touristo Sauo Rex vorbeikommen und etwas Unruhe stiften! :evil:
 

Neueste Beiträge

Oben