neue im Forum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Willkommen! :bye01
speziell der Kunst, die mich beeindruckt.
Welche Kunst? Im Kant'schen Sinne - also Dinge, die zu nix zu gebrauchen sind? Oder verzierte Gebrauchsgegenstände - hübsche Löffel, Stabkirchen, Elfenbeinschatullen und so Zeug? Wenn letzteres - welche Epoche, welche Stile beeindrucken Dich besonders? …. Bei mir ist es übrigens Gebrauchskunst, die mich beeindruckt, ich mag die germanischen Tierstile ebenso wie die nordeuropäischen Stile bis ins 11. Jhdt; besonders gern habe ich den Borre Stil. In letzter Zeit schnitze ich aber hauptsächlich Jellingstil. Bei Deinem Namen muss ich übrigens an Indiana Jones' Suche nach dem Gral denken - irgendwie geht mir die Kammer mit den vielen Pokalen nimmer aus dem Kopf. :D
 
Auch von mir ganz herzliche Willkommensgrüße. Und ich stimmte dir zu, es ist wichtig, im Internet mit persönlichen Daten vorsichtig zu sein. Allerdings kann man soweit ich weiß die Vorstellungsthreads hier ja nur als angemeldeter User lesen. Und da finde ich es nicht so schlimm, ein bisschen was über sich und wie man zum Hobby "Mittelalter" oder so gekommen ist, was einen daran interessiert... zu erzählen. Dann kann man dir bei eventuellen Fragen vielleicht auch besser helfen. Du musst dabei ja nicht deine ganze Lebensgeschichte wiedergeben. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum. :bye01
 
...alles kann, nichts muss! Wenn Du nicht willst, musst Du nicht, wundere Dich aber nicht, wenn man Interesse zeigt und nachfragt! Beruflich bedingt wird von mir erwartet, dass ich mich auf meinen Gesprächspartner einstelle. Dafür brauche ich gewisse Informationen. Mit einem Dreijährigen spricht man anders als mit einem 70jährigen, um die Frage nach dem Alter zu erklären. Desweiteren spreche ich mit einem Schreiner ganz anders über Holz als mit einem Historiker. Beide haben mehr Ahnung als ich, aber in anderen Bereichen. Daher die Frage nach beruflicher Tätigkeit. U.s.w. Du hast recht, dass man mit Daten vorsichtig sein muss, v.a. im Internet! Jedoch vereinfachen gewisse Hintergrundinformationen die Kommunikation immens. Wenn Du vor einer Frage im Forum Informationen gegeben hast, sparst Du allen Zeit (teilweise viele Nachfragen nötig)! Bei mir dienten die Nachfragen nach Person und Interessenbereichen eher rationellen Bedürfnissen, als der allgemeinen Neugier. Ich helfe grundsätzlich gerne, auch im Forum, aber nur bis es mir zu "mühsam" (spontan fällt mir kein besseres Wort ein) wird, denn im Grunde ist es mir egal, wer Du im wirklichen Leben bist... Nochmals: Ein herzliches Willkommen - im Forum! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben