"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bevor wir uns hier mit zu viel Ruhm bekleckern wollen sollten wir vielleicht erst einmal die Arbeit lesen. Sonst kommt am Ende herraus das hier so viel kluge Köpfe mitgemacht haben und am ende etwas herausgekommen ist was man lieber nicht erwähnen möchte... ;)
 
Wo ist denn dieser faule Öme wieder geblieben?! Nicht mal ein warmes Feuer hat er gemacht und das bei diesem Sturm! Wir haben letzte Woche seltsames Wetter gehabt. Immer wieder Sturmböen und das teils mit über 100 km/h - manchmal mit, manchmal ohne Regen. Im Moment ist es grad ziemlich heftig und es regnet schon den ganzen Tag. Hoffentlich ist es morgen besser wenn die Kinder wieder Schule haben.
 
Hier stürmt und regnet es auch schon den ganzen Tag...gestern war sogar mal ein veritables Gewitter dabei und gehagelt hats auch. Irgendwer sollte dem Jahr mal einen Kalender schenken...April ist erst nächsten Monat! *grmpf*
 
Zum Glück ist der Klimawandel eine Erfindung der Chinesen..... :thumbdown:
 
Hey, herzlichen Glückwunsch zum Geb... ach neeee, war ja nur der SONNtag :kopfhau
 
Es stürmt immer noch, aber momentan grad nicht so heftig wie gestern. Der Wetteralarm gilt aber bis heute Abend mit "mässiger Gefahr". Ist also nicht so schlimm wenn man mit Freitag oder Samstag vergleicht. Als die Kinder in die Schule gegangen sind hat es so etwas ähnliches wie Schnee-Regen gehabt. Zum Glück ist der Schulweg kurz...
 
Bei uns ist einiges durchgepustet worden, aber keine größeren Schäden. Nur kann ich jetzt mein Haus dämmen da vom Baugebiet so einiges rübergeflogen ist. Aber geschneit hat es und die Straßen haben ein wenig Pampe angesetzt, weswegen jeder etwas ängstliche Autofahrer so tut als wäre eine 5 cm Eisschicht auf der Straße und ma 30 km/h auf grader, ebener Strecke schafft. Nicht zu vergessen vor jeder Kurve auf Schrittgeschwindigkeit runter :wacko: .
 
Sturm + Schneeschauer :thumbdown: Wetterkapriolen, die niemand braucht. Oh jeh @Schwester_Amalia Hoffentlich übernimmt das eine Versicherung. Ärgerlich ist es allemal - und zeitaufwändig. "Ach wie ist der Mensch zu loben, der die Häuser hohl gemacht..." (altes Gedicht aus 'nem Schulbuch: "Tante Trude Trippelstein") Da kuschelt sich der Mensch auf's Sofa und genießt den freien Tag nach einem wettertechnisch rückwirkend doch nicht so schlechtem Wochenende.
 
Oje, @Schwester_Amalia , hoffentlich könnt ihr das Dach schnell wieder reparieren damit ihr vor Schnee und Regen sicher seid. Viel Glück mit der Versicherung!
Aber geschneit hat es und die Straßen haben ein wenig Pampe angesetzt, weswegen jeder etwas ängstliche Autofahrer so tut als wäre eine 5 cm Eisschicht auf der Straße und ma 30 km/h auf grader, ebener Strecke schafft. Nicht zu vergessen vor jeder Kurve auf Schrittgeschwindigkeit runter .
Die haben wohl alle schon Sommerreifen montiert und da ist jedes noch so kleine Bisschen Schnee gefährlich... Wir haben heute gleich zweimal einen kleinen "Schneesturm" gehabt. Zuerst am Morgen um etwa 10 Uhr wo eine Stunde später alles wieder weg war und der gleiche Spuk nochmal über Mittag. Die Kinder sind wie immer kurz nach 12.00 Uhr heim gekommen und kurz darauf hat es den nächsten "Schneesturm" gegeben - gerade so lange, dass die Kinder um 13.00 Uhr wieder ohne Schneegestöber in die Schule gehen konnten. Eine halbe Stunde später ist der Schnee weg gewesen und jetzt scheint sogar die Sonne. Und natürlich ist es saukalt. Wir haben vorher noch wegen der Ausrüstung für die Kinder nach geschaut. Sie gehen in den zusammen Sommerferien ins Ferienlager vom WWF und da möchte ich keine bösen Überraschungen erleben und noch so auf die Schnelle einen passenden Rucksack kaufen. Darum ist heute noch Rucksack-Anprobe. Ich weiss, tönt etwas seltsam soweit im Voraus solche Sachen zu machen, aber es ist schnell Juli und zwischen Frühlingsferien und Sommerferien ist in der Schule immer sehr viel los. Da habe ich keine Lust noch solchen Sachen nach rennen zu müssen. Es reicht wenn ich dann noch wegen neuen Wanderschuhen schauen muss und vermutlich werden wieder alle Kleider zu klein sein...
 
Die Versicherung is mein kleinstes Problem. Das größere ist einen Dachdecker zu finden der Zeit hat. Als meine Schwester heute morgen ihren angerufen hat, hat der schon gelacht am Telefon. Allein erst mal durch zu kommen, da war gefühlt dauer besetzt
 
Nabend zusamme, ich muss sagen das Wetter hats bei uns auch nicht gut gemeint, aber wenigstens habe ich für die nächsten 2 Lager wieder Brennholz :D Die gefallenen Obstbäume des Nachbarn sei Dank. Aber leider hat es bei uns auch die Terasse abgedeckt, also geht es bei uns nun auf die Suche nach neuen Terassenmöbeln, falls sich die Versicherung nicht dazu herablassen kann die Glasplatte einzeln zu bezahlen.
 
Bin jetzt nach Hause gekommen und musste leider Feststellen das es doch Schäden an der Gartenhütte gegeben hat, ist zwar nicht so schlimm aber es hat die Dachpappe runtergerissen
 
Ach das mit dem Wind war bestimmt nur dein Geschenk von Aeolus, das dir beim Musizieren nicht die Puste ausgeht. Aber bei deinen zwanzig Kerzlein, also gefühlt, brauchte es dazu ja auch kein Orkan :D Dann auf ein neues prost1
 

Neueste Beiträge

Oben