Römischer Reiter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier die neuen Sattelhörnchen die mir Stefan nach einem Fund aus Holland hergestellt hat. Jetzt werden noch die Löcher für die Nieten gebohrt und dann geht es mit meinem neuen Sattel auch weiter.
 
Die Rohlinge für mein Pferdegeschirr habe ich endlich fertig. :D Jetzt müssen davon gaaaaanz viele Teile gegossen werden und dann kommt richtig viel Arbeit. ;(
 
Und weiter geht es mit meinem Kavalleristen. Die fast fertige Trense und das fast fertige Geschirr! :whistling:
 
Hi Flavis, schöne Seite und beeindruckende Darstellung. Kleine Kritik: Auf Seite 5 ("Römischer Reiter") hast du einen Absatz mehrfach kopiert:
Bei der Herstellung meines römischen Kavalleristen kenne ich keine Kompromisse! Da ich gute nachvollziehbare Ausrüstungen möchte, fertige ich die meisten meiner Ausrüstungsgegenstände nach Funden selbst, oder lasse mir von befreundeten guten Handwerkern helfen. Dieses wiederum nimmt enorm viel Zeit in Anspruch und kostet dementsprechend viel Geld. Daran führt aber kein Weg vorbei wenn man eine Ausrüstung nach archäologischen Gesichtspunkten möchte! Ich möchte mich auch von dieser Stelle aus für die fachliche Beratung diverser Museen, Archäologen und Freunden bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Das steht gleich dreimal auf der Seite ... :zunge Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Jetzt müsste der Fehler behoben sein, jedenfalls wenn man die Seite Aktuallisiert!
 
Flavis, gute Idee. Ich war neulich noch auf der Suche nach Bildern von deinem Schaffen und war sehr traurig, dass einige Links aus dem Thread nicht mehr funktionierten. Es gab hier bei mir zu Hause (unter anderem) einige Diskussionen zum Thema antikes Reitgeschirr. Wir haben die Sache zum Glück anhand von Büchern klären können. Wäre aber schön, wenn du weiterhin auch hier präsent bist (ist nicht meine "Zeit" und werde ich deine Side nicht jede Woche "abklopfen"), aber ich finde deine Aktivitäten spannend. :thumbsup:
 
Respektable Darstellung. :thumbsup:
 
Respekt :!: DAS NENNE ICH MAL EINE GELUNGENE DARSTELLUNG...WOW :thumbsup: (die Handwerkliche Seite ist auch "nicht schlecht") :whistling: Wenn wir uns früher begegnet wären, dann wärst wir wohl auf verschiedenen Seiten des Limes gewesen :D
 
Danke! Ich tue was ich kann und ein Gremane entsteht auch noch!! :rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Oben