(S) Schwert mit Paranussknauf (gerne auch mit Scheide)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
Hallo zusammen, ich suche ein gebrauchtes hochmittelalterliches Schwert mit Paranussknauf. Gerne auch mit passender Scheide. -eine passende (vernünftig umgesetzt, mit Holzkern, passender Wicklung, etc.) Scheide wäre sehr willkommen. -Klinge am liebsten scharf (stumpf ginge aber auch). -möglichst keine oder nur wenige Gebrauchsspuren. Ich freue mich über eine Pn mit kurzer Beschreibung, Preisvorstellung und aktuellen Bildern des Schwertes von euch. :bye01
 
Das hört sich so gar nicht nach Deinem Beuteschema an!
Findest du? :whistling:
-eine passende (vernünftig umgesetzt, mit Holzkern, passender Wicklung, etc.) Scheide wäre sehr willkommen. -Klinge am liebsten scharf (stumpf ginge aber auch). -möglichst keine oder nur wenige Gebrauchsspuren.
Vielleicht irritiert der Begriff "gebraucht" etwas? Ich meine damit nicht das komplett abgenutzte Schwert eines "Mittelaltermarkt-Schaukämpfers", sondern eher eines, dass bereits gebaut ist bzw. schon einen Vorbesitzer hatte (und eher in gutem bis sehr gutem Zustand ist). Etwa die Hälfte meiner Blankwaffensammlung besteht aus solchen "in stock- bzw. Gebrauchtkäufen", anders wäre das in dieser Breite & Tiefe (für mich) auch gar nicht möglich. Ich achte darauf, dass diese gut umgesetzt sind und sich vom Zustand her eher in Richtung "neuwertig" als in die Richtung "Totalschaden" bewegen (was mir in den meissten Fällen auch gelingt). Preislich sind diese aber oft deutlich attraktiver als "Neubestellungen bzw. Auftragsarbeiten" und daher für mich eben auch sehr interessant.
 
Nein, mich hat eher „stumpf ginge auch“ verwirrt!
Ah, ok. Ja, ein paar "stumpfe" Schwerter hab ich auch im Bestand, da die Verwendung von scharfen Blankwaffen nicht auf jeder Veranstaltung (in der Darstellung oder als Display) erlaubt bzw. zweckmässig ist.
 

Neueste Beiträge

Oben