91154 - 12. Jahrhundert (1190) - Schwert mit Scheide und Eisenhut

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manu

Member
Registriert
06. Aug. 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Ort
91154 Roth
Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meinen Outfit als dienender Bruder noch ein passendes Schwert mit Scheide und einen Eisenhut. Beides muss A sein und in das Ende des 12. Jahrhunderts passen. Das Schwert soll eine Länge von ca 100 cm haben und ca 1 kg wiegen, leichter geht natürlich auch :D Wenn jemand etwas anzubieten hat, würde ich mich sehr darüber freuen :thumbup: Schöne Grüße Manu
 
Hallo Manu, Vielleicht beschreibst du etwas genauer was du suchst Z. B. Welcher Orden? Was für ein Schwert etc. Deine Vorstellung von "A" wäre auch wichtig weil dies auch den Preis bestimmt. ;)
 
Das Thema Eisenhut wird schwierig für diese Zeit. Falls da aber jemand etwas 'second hand' abzugeben hätte, wäre dein Kopfumfang noch wichtig. Beim Schwert könnte ich evtl. weiterhelfen. Soll es scharf oder stumpf sein? In welcher Preisregion darf sich das Angebot ungefähr bewegen (gerne auch per Pn)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön für die schnellen Antworten! Ich habe in erster Linie die Darstellung eines dienenden Bruder der Tempelritter. "A" in der Vorstellung ist natürlich, dass es entsprechende Belege für das Schwert gibt, beispielsweise eine passende Kategorisierung nach dem werten Herr Oakeshott XI, damit es in mein Ende des 12. Jahrhunderts auch passt. Die Parierstange soll gerade sein, der Knauf eine Scheibe oder ähnlich. Der Griff sollte mit braunem Leder umwickelt sein, ist aber nicht zwingend. Es soll schaukampftauglich sein, daher stumpf und vorzugsweise der SK A einzuordnen. Wenn dann dieses Mal etwas ordentliches. Ich habe hier einmal ein Referenzmodell als Veranschaulichung: Ritterladen.de (ich hoffe das passt so mit dem Link). Preis muss ich schauen, da ich bin ich noch relativ offen, je nach Angebot. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es gebraucht ist. Blank poliertes Metall gefällt mir sowieso nicht, sonst muss ich wieder mit Essig und feinem Schleifpapier ran :p Kopfumfang zum Eisenhut kann ich morgen nachliefern, da heute mein Page (älterer Bruder :D ) kommt und mir beim anziehen helfen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben