schildbau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Quorthon. Da werde ich morgen mal auf Arbeit nach nem dünneren Brett schauen. Die Fa. in der ich arbeite stellt Maschinen für die Holzindustrie her. Da werden beim Maschinentestlauf, je nach Maschinenmodell und Typ verschiedene Hölzer in verschiedenen Stärken benutzt. Mal sehen was ich da finde. Wenn ich mir mein Schild gebastelt habe, wäre s evtl. sinnvoll es zusätzlich zur Bemalung auch noch mit Fell zu verzieren??? Oder ist das eher untypisch??
 
Also mit Fell wüsste ich jetzt nichts. Zur Randverstärkung wäre da höchstens Rohhaut angebracht. Felle waren früher nich so billig und ich denke mal, die hat man sich dann, wenn man sie überhaupt hatte, eher an die Kleidung gemacht, als an den Schild. Aber ich bin da kein Profi.
 
zusätzlich zur Bemalung auch noch mit Fell zu verzieren???
Ich denke das ist eher ein modischer Einfluss von dir und gehört nicht an dein Schild. Aber ist dein Ding, wenn du einen Fuchsschwanz dran machen möchtest, mach es. ;)
 
ich werde nen Mantafahrer überfallen :keule1 und mir seinen Fuchsschwanz klauen :D Ne, ne ich will möglichst am Orginal bleiben. Danke für die Infos.
 

Neueste Beiträge

Oben