Servus aus Mittelfranken!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Junito

Active member
Registriert
04. Nov. 2017
Beiträge
38
Reaktionspunkte
34
Ort
91443 Scheinfeld
Servus, Dann möchte ich mich mal gerne vorstellen: Im richtigen Leben heisse ich Sandra und wohne mit meiner Familie im schönen Klosterdorf in Scheinfeld/Mittelfranken. Mittelalter interessiert mich generell, da vor allem das 15. Jahrhundert, die Nürnberger Region (bin Nürnbergerin). Allerdings habe ich nicht vor, selbst etwas darzustellen. Das mache ich mit der freundlichen Unterstützung meiner Kugelgelenkpuppen, Fachbegriff Ball-jointed Dolls, kurz BJD. Für einen dieser 70 cm grossen Herren (und auch ein paar Damen) bin ich dabei, eine Platte zu basteln (ist nicht meine erste). Nun bin ich eben auch ins 15. Jahrhundert eingestiegen, direkt mit einer Ritterdarstellung. Die Herausforderung besteht hier nicht nur in einer möglichst authentischen Darstellung der Details (im Massstab 1/2,5 sieht man immer noch alles), sondern auch Materialien zu finden, die zum Massstab passen. Falls euch da noch mehr Details interessieren, teile ich die natürlich gerne mit euch. Eventuell ist das auch erst der Anfang, was ist schon so ein Ritter ganz allein? Der kann ja nicht mal seine Rüstung anziehen...Pferd hat er natürlich. Was ich hier vielleicht noch beitragen kann, ist mein reiterliches Wissen, auch wenn das inzwischen in der Vergangenheit liegt. Aufgrund der immer schlimmer werdenden Allergie und dem Hauskauf musste ich mein Schlachtross leider verkaufen. Ach ja, er hiess Junito, daher kommt mein Username. So, das wars erstmal von meiner Seite. Ich wünsche euch noch ganz viel Spass & eine gute Zeit, Sandra7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und herzlich Wilkommen, ein interessantes Hobby hast du da :)
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen! Dann werde ich mich jetzt mal noch etwas tiefer ins Forum vergraben, und nebenbei ein bisschen an meiner Pferderüstung basteln...
 
Hallo und herzlich Willkommen, Sandra! :bye01 Ich finde es gut, dass du dich für dein Projekt hier noch mehr in das Thema einlesen möchtest! Viel Erfolg dabei! :thumbup:
 
Hallo Junito /Sandra, willkommen im Forum. Auch wenn es Dir derzeit nicht um die eigene Darstellung einer Epoche geht wünshe ich Dir viel Erfog bei Deiner Recherche. Vielleicht wird es doch noch etwas neben dem Modellnachbau eine eigene Darstellung zu finden. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo Junito /Sandra, willkommen im Forum. Auch wenn es Dir derzeit nicht um die eigene Darstellung einer Epoche geht wünshe ich Dir viel Erfog bei Deiner Recherche. Vielleicht wird es doch noch etwas neben dem Modellnachbau eine eigene Darstellung zu finden. Grüße sendet Olegsson :wiki4
Hmmm...das mit der eigenen Darstellung glaube ich eher nicht. Ein teures Hobby nach der ultimativ teuren Reiterei reicht mir. Ich neige stets zur Übertreibung ("Wenn, dann richtig" Zitat Sandra Ortmann).
 

Neueste Beiträge

Oben