Stammtisch in Thüringen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wilfried Tenneberg

Well-known member
Registriert
21. Nov. 2015
Beiträge
921
Reaktionspunkte
923
Ort
99880 Waltershausen
Besteht in Thüringen schon ein Stammtisch bzw. gibt es da überhaupt Bedarf? Bitte um Meldungen da ich nicht alle Mitglieder hier nach regionaler Zugehörigkeit "durchackern" möchte. Weiß also nicht wieviele Thüringer hier vertreten sind... Danke im Voraus! Wilfried T.
 
Thüringen ist groß und ich bin verdammt nah dran, wenn auch nicht drin ; hab mir Waltershausen gerade mal gesucht. Rund 2 h Fahrzeit bzw, 150 km " gegurke " über Bad Lobenstein, Saalfeld und Arnstadt. Autobahn schneller dafür knapp 200 km. Das ist mir leider zu weit ; zumindest jetzt im Winter. Im Sommer kann ich mir das überlegen, mal vorbeizuschauen. Für eine Dauereinrichtung leider nicht geeignet. :bye02
 
Sigurdur, danke für die Rückmeldung. Stimmt was Entfernungen usw. betrifft. Suhl oder Saalfeld wären auch eine Option. Oder was anderes zentrales. Stammtisch bringt nur was wenn mehrere zusammenkommen, warten wir mal ab ob sich noch jemand meldet. War halt so eine Idee... (Ist ja nicht so daß es in Thüringen kein Mittelalter gibt, aber die hauen sich wohl lieber die Schwerter um die Ohren statt die Tastatur... ;( )
 
Eine schöne Idee, Wilfried T. :thumbup:
Besteht in Thüringen schon ein Stammtisch bzw. gibt es da überhaupt Bedarf?
Hier über diese Plattform wird noch nichts organisiert. Du bist (sowit ich das überblicke) der einzige "im Forum aktive" Thüringer hier. Es hat zwar einige "Aktivisten" in angrenzenden Bundesländern, die auch hier angemeldet sind, aber ob die zu einem regelmässigen Stammtisch zu motivieren sind... keine Ahnung. Ich habe bei Eisenach Verwandschaft und bin mehrmals im Jahr in dieser Gegend. Das sich solch ein Besuch auch mal mit einem Stammtisch verbinden lässt, wäre von meiner Seite her nicht ausgeschlossen. Regelmässig wird mir das aber auch nicht möglich sein. Von dem her verfolge ich dieses Thema gerne weiter. :thumbup:
 
Vielen Dank, Erasco! Das mit Verwandschschaft bei Eisenach ist ja ein Ding... nicht weit weg von mir... Andere Idee: Ebenfalls nicht weit weg von Eisenach ist die Brandenburg bei Lauchröden. Bei einer der dortigen VA's treffen sich alle Interessierten vom Forum. Da kannman die VA mitnehmen, sich kennenlernen bzw. wiedersehen und wer will auch mittelalterliche Sehenswürdigkeiten in der Nähe besuchen. Termine: http://www.die-brandenburg.de/html/termine.html Klar ist mir bewußt daß die Saison voller Termine ist. Wie gesagt, ist nur eine Idee. Als Treffpunkt pflanzen wir ein rotes Banner mit goldenem Bierkrug :trink02 und sägen einen Baum ab und nageln ein Brett drauf (=Stammtisch). Ich glaube Mara war auch schon dort. Mara, vielleicht kannst Du kurz schildern wie es dort so ist? Ich kenne zwar die Burgruine als Besucher, war aber noch nicht dort bei einem Mittelalterevent.
 
Andere Idee: Ebenfalls nicht weit weg von Eisenach ist die Brandenburg bei Lauchröden.
Gute Idee! Bisher hat der Termin leider immer ungünstig für mich gelegen, aber diese Veranstaltung stände (egal ob als ziviler Besucher oder Schlachtenteilnehmer) weit oben auf meinem Wunschzettel. In diesem Jahr werde ich wieder keine Zeit dafür haben. Das steht leider schon so gut wie fest. Hier ein paar Impressionen aus dem Jahre 2012, die Mara damals im Forum postete: https://picasaweb.google.com/112826522366266440655/BurgBrandenburg2012# (Quelle: Mara)
 

Neueste Beiträge

Oben