Suche Kindertrippen Grösse 35

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
2.267
Reaktionspunkte
139
Hallo Zusammen, - ich suche für meine Mädels Trippen in den Größen 35 und 36 vielleicht hat jemand von euch das noch von seinen Kindern übrig? - oder kann jemand spätmittelalterliche Kindertrippen für mich herstellen? Bitte mit einem Kostenvoranschlag per PN an mich. - es können gerne auch so "Flip-Flop-Trippen" wie bei den Erwachsenen sein, meine Mädels können eigentlich in meinen auch schon laufen (die sind eben nur zu lang) so sehen meine Trippen aus: Schuhe und Trippen ich bin dankbar über - Angebote - Links zu Herstelern (bezahlbar) - sonstigen Tips wäre schön, wenn meine Mädels sozusagen vom Boden erhaben stehen könnten Danke schon mal für eure Rückmeldungen viele Grüsse Hummelchen
 
Ich habe auch schon mal eine Bauanleitung in einer Zeitschrift gesehen. Das Herstellen an sich ist nicht das Problem, nur muss man das geeignete Werkzeug dafür haben. Und leider scheitert es im Standard-Holzwerker-Haushalt mit doch schon recht gut sortierter Werkstatt an einer Bandsäge o.ä., unter die man mehr als 7 cm in der Höhe schieben kann, um diese beiden Huckel an der Sohle von der Seite her auszusägen... :( Vielleicht weiß ja jemand DIE Quelle - oder hat passendes Werkzeug... ;)
 
oh ja, die Anleitung wäre klasse,... dann könnte evtl. mein Schwiegervater,..
 
Ich würde den Bogen unter der Trippe aufzeichnen-seitlich-dann daneben bohren ,so dicht wies geht,anschließend rausbrechen und mit einer Holzfeile in Form bringen........genauso an den Enden,vielleicht gehts da mit sägen und ner Holzaspel... :rolleyes:
 
Vielen Dank für die Tips... das mit dem Flexen meinte mein Mann gestern abend auch... darf er in den Winterferien mal probieren und Schwiepa bekomt dann den Trippenrohling zum Feintuning... mal schauen was da dabei rauskommt.
 
  1. Ich würde jetzt so ganz unbedarft den "Rohling" "Klotz" anzeichnen, meherer Sägeschnitte nebeneinander machen, den Überflüßigen kram "abstechen " mit nem Stechbeitel, und dann mit Raspel, Feile etc den Rest machen ...
 
meherer Sägeschnitte nebeneinander machen
dann kann man auch eine Stichsäge mit langem Blatt nehmen... wenn Rohling gut eingespannt werden kann ist das auch eine Rohbearbeitungsvariante
 

Neueste Beiträge

Oben