Suche Shops für Bogen und Pfeile

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann ich leider nur Bestätigen, noch dazu 'Rottet' sie mit der Zeit weg und Schimmelt. Eigentlich ist sowas unter 10cm Stärke nur als Deko zu Gebrauchen. Die andere Varianten aus den Internet entpuppten sich als Aufeinandergepresster-Schaumstoff. Wenn man also sowieso einen 'Sack' aus Leinen zur 'Tarnung' drüberziehen muss, ist es egal was drinnen Stekt.. Ich habe es mit einen Zugeschnittenen alten Schaunstoff-Matratzenkern Probiert. Geht mit jeden Brotmesser, kostet nix, klappt Super und hat die Form, Größe, wie ich will .. Bilder in meiner Galerie :bye01
 
OH okai, das schockiert mich jetzt bischen. Nun ja, allerdings habe ich gerade keine Matratze da welche ich mal schnell zerschneiden kann. Welche Alternative gibt es denn statt Matratze ?
 
Hab mal gehöhrt das man diese 3D Tiere gut mit Bauschaum nachbauen kann, da sollte doch ne scheibe auch zu machen sein. Hab mal bei FB in ner Bogenschießgruppe angefragt nach ner Alternative zur Strohscheibe : "Schießsack, gefüllt mit alter Folie ist wohl das Günstigste, ich fülle mit altem Ethafoam, was nicht mehr zum Bau von Zielen reicht"
 
Mit Strohscheiben gibt es meist nur Ärger. Wenn diese mal im Regen stehen saugen sie sich voll und dann könnten die Spitzen in der Scheibe bleiben. Bauschaum würde ich nicht verwenden. Der bröselt mit der Zeit und ist auch für stärkere Bögen nicht geeignet. Günstige haltbare Alternative: Alter Jutesack mit Resten von Verpackungsfolien gefüllt. Im Elektronikgeschäft nach Verpackungskunststoffen fragen. Alte Latexmatratzen (im Matratzengeschäft nach alten Matratzen fragen.) Wenn es auch mal Geld kosten darf: Schießwürfel.
 
Hallo Pia, schaue doch mal bei uns auf dem Markt am 13 & 14 September in Wesel-Diersfordt herein. Auf dem Markt werden mehrere Bogenleute sein bei denen Ihr Euch informationen einholen könnt. Da haben wir auch unseren Boigenstand der wird von Hermann aus -nun halte Dich fest, er wohnt in Hamminkeln - betreut. OK- Hermann ist Rentner aber mit Bogensport kennt er sich aus. Und beim Mehrgenerationenhaus in Wesel gibt er regelmäßig Kurse für Bogenschießen. :bow Und nach Diersfordt kannst Du fast zu Fuß hingehen, die 7 km schaffst Du schon. Ansonsten kannst Du uns beim Stadtfest in Wesel am 2.August kennenlernen da wird unser Verein und seine Projekte vorgestellt. Verein Zeitsprünge in Wesel zu finden unter: www.zeitspruenge-ev.de Der Frühmittelaltermarkt findet zum 3ten mal in Diersfordt statt. Normalerweise ist auch jeden ersten Samstag des Monats das Treffen des Arbeitskreises Frühmittelalter dort in der Orangerie - wenn nicht gerade wie im August das Stadtfest dazwischen kommt. Zu Bogensportgeschäften ist Dir ja schon einiges geschreiben worden. Ich empfehle die Zeitschrift Tradizionell Bogenschießen, zudem habe ich in Ratingen bei Düsseldorf auch einen hervorragenden Bogenbauer der4 zu fairen Preisen Historisch korekte Bögen baut. Viele Grüße aus Düsseldorf sendet Olegsson (Konrad) :wiki4
 
1 Liter Tetrapack umgedreht auf ein Stück Holz kostet ein Nichts. Dahinter ein natürlicher Pfeilfang und nichts geht verloren. :shoot Hab davon ein paar im Wald nebenan postiert, grün gespritzt und fertig war mein Parcour. Macht deutlich mehr spass als eine Scheibe im Garten. Wenn ich die zuverlässig auf 20 m treffe klappst auch auf einem 3-D Turnier. Gruß René
 
Würde sich denn ein mit Sroh ausgestopfter Jutesack anbieten ? Dieser wäre Regen nicht ausgesetzt...
 
So fest kannst Du das Stroh garnicht in den Sack stopfen, das da die Pfeile nicht durchspazieren ... Ausgespülte Tetrapacks, zusammen gedrückt und ab in den Sack, das hält ...
 
Also das mit der Folie/Plastigtüten/Säcke hab ich jetzt von mehreren Seiten gehöhrt
 
Und warum glaubts dann keiner??? Weils so einfach ist oder weil ....??? Und wenn man den Sack öfter mal dreht, hält der auch länger ....
 
Wir haben vor 2 Jahren Jutesäcke, die mit dicker, fester Plastikfolie ( Einkaufstütenplastik reicht nich !! ) in den Wald bei unserem Trainingsgelände geschleppt. Sind innerhalb einer Saison ( blieben im Wald) verrottet. Der Tipp von Wilfried mit den Tetras sollte passen, der Sack wird aber trotzdem rotten, alternativ zum Jutesack mit Folie wollte ich große Plasiksäcke mit Verschuß für Hundefutter verwenden. Nun bin ich bei Tetrapack auf Stock und unterschiedlich große (max. 30*40cm) Isolierschaumplatten an Pflöcke gebunden gelandet. Kostet nichts und ich kann die unterschiedlichen Größen der 3D Ziele, je nach Schussentfernung, darstellen. Als Anfängerfehler gabs bei mir auch ne Strohscheibe, schad ums Geld :kopfhau Gruß René
 
Eigene Erfahrung. Jutesack mit Verpackungsfolienrestemüll füllen. Fängt bis jetzt alles. Evtl. Bierdeckel mit Nagel als Ziel anpinnen. Wenn zerschossen oder angerottet den alten komplett in einen neuen Sack stopfen. Kostet nur einen Jutesack und Bindfaden zum zubinden.
 
Willst du unbedingt eine Scheibe mit Stroh, oder eine Scheibe, die fürs MPS taugt, oder eine Scheibe, wie sie damals verwendet wurde, oder eine Scheibe, die einfach funktioniert, Domdelup?
 
also bei uns in der Stadt hat der Mittelalterladen mal kurzzeitig eine kleine indoor Bogenbahn gehabt. der hat da auch ne strohscheibe hingehängt und die war eigentlich unproblematisch, Klar, Naturmaterialien reagieren immer auf Witterung aber auf der andren Seite ists Ökologisch auch nicht der Bringer wenn man irgendwelches Polyzeugs im Wald verteilt. So eine Scheibe hatte der: http://www.temporahistorica.de/temp...bogenbedarf-armbrust/#cc-m-product-8195401185 (quelle www.temporahistorica.de) Die ist nicht sonderlich teuer und einpacken nach dem schießen erhöht dann auch noch die lebensdauer.
 
Könnte ein Mod. das Thema ab Pos 18 bitte die Beiträge entfernen und ein extra Thema eröffnen. Es geht nämlich ab Pos 18 am eigentlichen Thema vorbei. :danke
 
Willst du unbedingt eine Scheibe mit Stroh, oder eine Scheibe, die fürs MPS taugt, oder eine Scheibe, wie sie damals verwendet wurde, oder eine Scheibe, die einfach funktioniert, Domdelup?
Eine Scheibe die einfach zu herstellen ist und was aushält. Oder auch eine zum kaufen, allerdings dann max so 70€
 
also bei uns in der Stadt hat der Mittelalterladen mal kurzzeitig eine kleine indoor Bogenbahn gehabt. der hat da auch ne strohscheibe hingehängt und die war eigentlich unproblematisch, Klar, Naturmaterialien reagieren immer auf Witterung aber auf der andren Seite ists Ökologisch auch nicht der Bringer wenn man irgendwelches Polyzeugs im Wald verteilt. So eine Scheibe hatte der: also bei uns in der Stadt hat der Mittelalterladen mal kurzzeitig eine kleine indoor Bogenbahn gehabt. der hat da auch ne strohscheibe hingehängt und die war eigentlich unproblematisch, Klar, Naturmaterialien reagieren immer auf Witterung aber auf der andren Seite ists Ökologisch auch nicht der Bringer wenn man irgendwelches Polyzeugs im Wald verteilt. So eine Scheibe hatte der: http://www.temporahistorica.de/tempora-historica-online-shop/bogenbedarf-armbrust/#cc-m-product-8195401185 (quelle also bei uns in der Stadt hat der Mittelalterladen mal kurzzeitig eine kleine indoor Bogenbahn gehabt. der hat da auch ne strohscheibe hingehängt und die war eigentlich unproblematisch, Klar, Naturmaterialien reagieren immer auf Witterung aber auf der andren Seite ists Ökologisch auch nicht der Bringer wenn man irgendwelches Polyzeugs im Wald verteilt. So eine Scheibe hatte der: [url='http://www.temporahistorica.de/tempora-historica-online-shop/bogenbedarf-armbrust/#cc-m-product-8195401185']http://www.temporahistorica.de/tempora-historica-online-shop/bogenbedarf-armbrust/#cc-m-product-8195401185 (quelle [url]www.temporahistorica.de) Die ist nicht sonderlich teuer und einpacken nach dem schießen erhöht dann auch noch die lebensdauer.[/url] Ja, ich meine ich würde sie ja nicht im Freien i.wo fest montieren. Bei Einsatz käme sie eben nach draußen.
 
Eigene Erfahrung. Jutesack mit Verpackungsfolienrestemüll füllen. Fängt bis jetzt alles. Evtl. Bierdeckel mit Nagel als Ziel anpinnen. Wenn zerschossen oder angerottet den alten komplett in einen neuen Sack stopfen. Kostet nur einen Jutesack und Bindfaden zum zubinden.
Woher bekommt man diesen Verpackungsfolienrestemüll in großen Mengen ?
 
Vom Kaufmann Deines Vertrauens, aus dem Supermarkt .... Oder aus dem Kühlschrank, in dem man seine Milch und sonstige Tüten ausspült und zusammen knüddelt
 

Neueste Beiträge

Oben