Tschüß MIttelalter!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Torben

Well-known member
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
528
Reaktionspunkte
149
Ort
55595 Spall
Am Sonntag habe ich mich mit einem riesigem Feuer und drei bis in das Dorf dröhnenden Salutschüssen vom MIttelalter auf unbestimmte Zeit verabschiedet! Ich weiss auch nicht, ob ich in absehbarer Zeit die Homepage aktualisiere, Kommentare verfassen. Falls ich eine VA besuche, nur in Zivil. Denn, ich besitze nur noch eine Jeans, zwei Shirts, ein paar Schuhe, einen Pullover und eine WInterjacke. Die Gotland- und Birkabücher sind verbrannt. Der Flachbildschirm, die PS4, sämtliche DVD´s und CD´s sowie meine GESAMTE MITTELALTERGEWANDUNG inkl. Schmuck und Trachtzubehör sind dem Wohnwagenbrand zum Opfer gefallen. Ich habe keine Arbeitsklamotten mehr, keine Zivilkleidung, 50 Konzertshirt aus 20 Jahren sind Asche. Ich bin nur mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Ansonsten keine Verletzungen. Abgebrannte Augenbrauen zählen nicht. Löschversuche für das Vorzelt und den Wohnwagen waren vergebens, die drei Gasflaschen gaben den finalen Ausschlag. Ich konnte die Jungs kurz vor den Explosionen rechtzeitig zurück rufen, nachdem ich selbst das brennende Shirt und die Hose los war. Ich besitze nur noch DInge wie ein Sofa, die Vitrine meiner Oma und einige wenige Dvds und CDs in meiner Lagerbox und bei einer Bekannten in der Scheune. Nach der Krankenkanhausentlassung am Monatg - nur mit Trainingshose und shirt, keine Schuhe... -habe ich, erstes Glück eine Bekannte getroffen, die sofort meinte, ich könnte bei einem Kumpel übernachten. Ich endete also nicht mit nichts auf der Straße. Ich habe ein Dach über dem Kopf. Am Dienstag in der Diakonie gab es erst einmal Basisklamotten. Der Dorftreff hier hat grade organisiert, das ich Bedürftigenlädchen hier vor Ort Klamotten umsonst bekomme. Hier gibt es keine Diakonie, keine Kleiderkammer. Die waren total gklücklich das ich unversehrt ankam und meinten ich sähe besser aus wie die letzten Monate. Jeden Tag etwas Glück. Gestern hat mir der Fotograf die Bilder für den neuen Personalausweis geschenkt. So fertig ich auch war, es ist das beste Personalausweisbild das ich je hatte. Jetzt müßte nur noch der Rückruf wegen der Wohnung erfolgen. Wäre nur leider in Hannover. Fazit: Ich habe schon im Leben mit wenig da gestanden, nun stehe ich da mit nichts. Daher verabschiede ich mich auf unbestimmte Zeit. Ach ja, Resteperlen. Es sind noch etwa 10kg Wikingerperlen vorhanden. Die habe ich zum Glück nach Tannenberg in Hessen gelassen. Irgendwann bietee ich die an.
 
Das darf doch nicht wahr sein!!! Sag, wie kann man jetzt sofort helfen, auch wenn man weiter weg wohnt?
 
Ich weiss es nicht. Für den Laptop hatte ich einen "Alles Schaden"-Versicherung, aber ... den kann man nur noch an den Buchsen erkennen. Und viel verbranntes Plastik und Holz. Ich weiss es jetzt noch nicht, aber: Haut aus Eisen. Aufgeben ist nicht. Danke aber für das Angebot. Ggf. irgenwann Perlen kaufen für einen neuen Brenner, da ich nicht glaube, das es einer der anderen beiden überlebt hat. Ich war grade auf dem Platz, es ist nur Schutt und Asche. Einige verpappte comic-Seiten, ein paar zusammenklebende CDs, die t-shirts so verbrannt, das man sie nicht mehr tragen kann. Ich muss klären, wie der Platz geräumt werden kann/soll. Da ich selber grade bei zwei Wohnungen mit renoviere, habe ich schon einmal Helfer für das Projekt. Die Sackkarre und das Fahrrad standen abseits, nur das Räuchermehl für den Ofen musste auch gelöscht werden (Ofen stand abseits, uff, die in Burgdorf freuen sich schon drauf). Und Räuchermehl kann man ersetzen.
 
Was für ein Schock. Alles zu verlieren kann ich mir nur schwer vorstellen - da relativiert sich einiges. Wünsche Dir viel Kraft und dass sich alles zum Guten wendet!
 
Hallo Torben, Für die bewältigung Deiner nun notwendigen Dinge wünsche ich Dir viel Kraft und Erfolg. Hoffentlch findest Du in dieser Situation auch wieterhin verständnissvollle und Hilfreiche Personen die Dir in Sachen wie Ausweis und weiterer Papiere, Wohnung, Einrichtung etc. weiterhelfen. Anteilnehmend und aufrichtig wünsche ich Dir viel Kraft für die Zukunft. Grüße sendet Olegsson
 
Oh je, das ist ja schrecklich! Alles Gute für Dich!
 
Weiß man schon, wie es dazu kommen konnte? Wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft!
 
Wie wäre es, wenn sich das Forum zusammenschließt und dem Torben ein wenig hilft in absehbarer Zeit wieder am Mittelalterleben teilzunehmen? Ich würde gerne gedrechseltes beisteuern. Klau
 
Ich bin kein sonderlich guter Schmied, aber einfache Sachen kann ich auch anfertigen, wenn es hilft, gerne!
 
Ohje - man das ist echt heftig..... Ich wünsche Dir Torben, dass Du schnell wieder irgendwie Fuß faßt. Erstmal im realen Leben, dann auch wieder im MA. Da Du anscheinend zu den Wikis gehörst, kann ich leider nicht mit Gegenständen des Alltags weiterhelfen. Hab ich nichts, da nicht meine Zeit. Aber Du bist wenigstens nicht allein, hast Freunde. Ich hoffe, Du kommst schnell wieder auf die Beine. Gesine
 
;( Das wünsche ich nicht einmal meinen grössten Feind und es wäre einer meiner grössten Alpträume, wenn mir soetwas passieren würde... Wenn man dir irgendwie helfen kann... lass es mich wissen. Dann schauen wir was möglich ist. :trink02 Oh man... wenn einem die Scheisse bis zum Hals steht, darf man den Kopf nicht hängen lassen (sagte mein Opa immer). Kopf hoch und Blick gerade aus! Es geht ganz bestimmt irgendwie weiter! Ich drück die alle meine Daumen!
 
Ich wünsche Dir viel Kraft und das Du in Deiner Not auf hoffentlich reichlich Freunde zählen kannst. Wenn Du was benötigst schreib uns hier rein, dann können wir alle schauen ob wir nicht jemanden kennen der das passende für Dich im Angebot hätte. Viel Glück weiterhin.
 
Obwohl man mir eine Decke gestohlen hat, glaube ich immer noch an das Gute. Erst gab es an meinen Schlafplatz 3€, dann kam der junge Mann zurück und brachte Wasser, O-Saft, Brot, Wurst und Butter. Und zu meiner Überraschung hat er bemerkt, das ich eine Disney Lustiges Taschenbuch lese. Auch davon brachte er mir eins! Am Freitag wurde ich hier eingeladen/https://www.mashsee.de/startseite/ Und das bei meiner Erscheinung. Da folgten bis gestern auch Übernachtungen. nur wurde mir da zu viel gekifft und ich bin 46 Jahren nun einmal nichtrauchen... Eure Anteilnahme, angebotene Hilfe und getane Hilfe ist so von.., das ich grad Pipi in den Augen habe. Lasst mich Fuß fassen! Vielleicht ist dies auch nur der Stein des Anstoßes: Weg aus Niedersachsen, weg von Hannover! Das zählt! Und Danke Allen!
 

Neueste Beiträge

Oben