Tschüss

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och menno, hab den Beitrag erst jetzt gesehn und hätte das gerne noch mit diskutiert^^ müsst ihr immer so emotional sein, sodass die Sachen geschlossen werden? :love: echt schade naja caranfen, man sieht sich ja trotzdem. :wiki4 Hier dann mal: tschüßi!
 
@ Kampfrausch: das hat mit emotional überhaupt nichts zu tun. Das Thema war aber Caranfens Abschied und am Ende hacken schon wieder alle auf Wilfried rum. Und geschlossen ist es ja auch gar nicht. :D
 
Sorry, hatte nur erst jetzt erfahren dass es um den "habemus papam" Beitrag gehandelt hat. Wusste nicht was los war ^^ daraufhin hab ich ihn gelesen und er war geschlossen. Hab da weiter gedacht und euch nicht an meinen Gedanken teilhaben lassen. War also nicht auf diesen Beitrag hier bezogen sondern auf den Papst Beitrag ;)
 
tja kinder, ich kann ihn verstehen, voll und ganz. hier muss sich einiges ändern, sonst ist das forum bald leer, aber vielleicht ist das ja so gewollt? ;D auch ich war lange zeit weg, bin aber wieder gekommen und habe es doch ein wenig bereut. dennoch konnten mich gerade die pn's und viele mitglieder davon überzeugen das ich erstmal bleibe. es würde sowieso niemanden interessieren ob ich verschwinde, also was solls? xD
 
Jaaaaa, schon klar, das liest man hier schon seit Jahren zu dem Thema, bald ist das Forum leer wenn es so weiter geht. Und, ist es das denn? Ist es leer? Einige glauben hier ja wirklich, dass wenn sie gehen, die User in Scharen nachfolgen. Schon klar.
 
@Lisabeth... Falls es wirklich Häme ist, die ich aus Deinen Zeilen herauslese...dann ist sie völlig unangebracht. Ich finde es schade, dass sich Leutz hier verabschieden. Auch wenn ich Carafen im betr. Thread nicht zustimmen konnte, ist´s schade, wenn er sich abwendet.... er oder andere, die ich in der Tat vermisse.
 
:eek:ff1 von 2142 Mitgliedern waren mehr als 800( wenn auch Passiv) diesen Monat im Forum unterwegs. Leer sieht anders aus. :back Bye Bye Carafen Auch wenn wir nie persönlichen Kontakt hatten, weder im Rl (zumindest nicht das ich wüsste aber kann ja immer mal auf den VA passiert sein) noch hier im Forum sollen dich meine guten wünsche begleiten. Möge dir alles so gelingen wie du es dir wünscht (Famile, Haus, Kariere was auch immer)
Oder wie Das Lorb immer so schön zu sagen pflegt: Aufs Mittelalter prost1
 
Nein, es ist keine Häme, es ist eine ehrlich gemeinte fragende Bemerkung und festgestellte Tatsache.
 
Ich kann Lisbeth verstehen. Es ist immer das selbe hier. Einer geht und die unzufriedenen nutzen dies um ihre Unzufriedenheit Luft zu machen in dem man meint man könne die eigene Unzufriedenheit auf die Unzufriedenheit der Person die sich verabschieden will um zu münzen... Traurig. Einfach traurig. Schade das du gehst Caranfen. Ich finde es ein einig überzogen aber jeder muss seine Entscheidungen wohl selber treffen. In dem sinne, machs gut.
 
Schade, wenn Leute gehen. Aber wer es als Stress empfindet, auf Nazivergleiche und Stasivorwürfe zu verzichten, hat es auch schwer, sein Hobby ganz entspannt zu leben. Da ist es mir auch lieber, wenn um einer zivilisierten Umgehensweise willen ein Thread geschlossen wird und/ oder User verwarnt werden.
 
Ich kann Lisbeth verstehen. Es ist immer das selbe hier. Einer geht und die unzufriedenen nutzen dies um ihre Unzufriedenheit Luft zu machen in dem man meint man könne die eigene Unzufriedenheit auf die Unzufriedenheit der Person die sich verabschieden will um zu münzen... Traurig. Einfach traurig. Schade das du gehst Caranfen. Ich finde es ein einig überzogen aber jeder muss seine Entscheidungen wohl selber treffen. In dem sinne, machs gut.
:danke
 
Schade, wenn Leute gehen. Aber wer es als Stress empfindet, auf Nazivergleiche und Stasivorwürfe zu verzichten, hat es auch schwer, sein Hobby ganz entspannt zu leben. Da ist es mir auch lieber, wenn um einer zivilisierten Umgehensweise willen ein Thread geschlossen wird und/ oder User verwarnt werden.
Aber mal Halblang, bitte ließ den Thread nochmal durch! Das hat Caranfen nicht getan !
 
Schade, wenn Leute gehen. Aber wer es als Stress empfindet, auf Nazivergleiche und Stasivorwürfe zu verzichten, hat es auch schwer, sein Hobby ganz entspannt zu leben. Da ist es mir auch lieber, wenn um einer zivilisierten Umgehensweise willen ein Thread geschlossen wird und/ oder User verwarnt werden.
?(
 
Rhonwen hat, sicherlich unabsichtlich, die Jeweiligen Beiträge von simson viking mit denen von Caranfen verwechselt.
 
Also ich finde hier einige Sachen einfach nur schade. Wenn jemand (aus welchem Grund auch immer) das Forum verlassen will und hier einen Abschieds-Tread eröffnet, finde ich es unangebracht, ihn oder andere zu beschimpfen. Wenn Leute einer Religion angehören oder an einen Gott glauben, ist dies vollkommen in Ordnung. Es sollte auch selbstverständlich sein, jeder Weltanschauung, Religion oder ähnlichem mit einem gewissen Respekt entgegenzutreten. Es sollte aber auch in Ordnung sein, wenn jemand sagt, dass er mit einem oder allen Göttern nichts am Hut hat und das für den falschen Weg hält, denn das ist dann seine Weltanschauung. Da ist dann wieder die Toleranz der Anhänger des Gottes, der Religion, der Weltanschauung gefragt. Es ist absolut unmöglich, wenn jemand hier Nazi- und Stasiparolen in die Diskussionen wirft. Das sind zwei absolut dunkle Epochen der deutschen Geschichte von denen sich jeder distanzieren sollte. In beiden Systemen wurde die Würde und die Rechte der Menschen mit Füssen getreten und brutal unterdrückt. Wer nationalsozialistische oder kommunistische Parolen verbreitet sollte nach meiner persönlichen Meinung aus einem öffentlichen Forum sofort entfernt werden. Ich finde es richtig, wenn ein Tread gesperrt wird, der völlig aus dem Ufer zu geraten droht. Ich finde es in dem bewussten Tread nicht angebracht, dass jemand (ausser dem Nazi) verwarnt wird. Zugegebenermassen haben sich die Gemüter erhitzt. Einige Diskussionsteilnehmer haben Äusserungen unbedarft veröffentlicht und andere Äusserungen zu ernst genommen. Sind die tatsächlich alle verwarnt worden? Um allen Missverständnissen vorzubeugen: Ich will hier niemanden massregeln, angreifen oder "missionieren". Ich wollte nur meine persönliche Meinung äussern. :)
 
Bye bye..... Vielleicht kann mir mal jemand bei Gelegenheit diese Kinderkacke erklären. :bahnhof Klar bei manchen Diskusionen gehts schon mal heiß her. Und geschrieben ist manche Anmerkung mit Sicherheit auch schneller als man sie visa vi aussprechen würde. Da überlegt man doch etwas anders. Sich aber dermaßen aufn Schlips getreten zu fühlen und dann noch mit so einer Theatralik seinen Abschied zu bekunden. Vielleicht gibt es ja Foren wo es Tipps gegen Deine Profilneurose gibt. :thumbdown: Sorry, mußte ich mal loswerden. Könnt Ihr ruhig löschen........aber dann........ :keule1
 
es schreiben so viele etwas zu diesem thread, wäre es nicht angebracht jetzt einfach mal eine art kummerkasten zu erstellen, wo wirklich mal alle die was auf dem herzen haben, ihre sorgen los werden können? wenn sich dann ein oder zwei mods oder admins oder werauchimmer bereit erklären, diesen thread zu leiten und mit den membern zu reden und zu zu hören, wäre eine lösung vieler probleme doch bestimmt schnell gefunden? ich meine nicht die art lösung "wenns dir nicht passt, verschwinde" sondern halt wirklich drüber sprechen, für und wieder abstimmen usw. wäre doch mal eine gute idee oder? @ amici: warum bist du immer so auf contra aus? mag mich irren, aber irgendwie kommst du so rüber :huh:
 
Also ich finde Amici seine Meinung sehr verständlich und aufn Punkt gebracht. Kummerkasten? Kann man machen. Aber was soll dabei rauskommen?. Kann sich nicht jeder einfach mal ein wenig zurücknehmen und nicht immer auf seine Meinung und sein wichtiges Recht pochen?? Ich denke so ließen sich einige Probleme ganz ohne Kummerkasten lösen.
 

Neueste Beiträge

Oben