Verabschiedungen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich gebe meinen Senf auch mal dazu. :D Selbst bin ich Hobbymässig breit aufgestellt und zum jeweiligen auch in mehr als 1 Forum zu finden oder auch mal eine Zeitlang nicht. :nein Einerseits finde ich auch man sollte sich vorstellen als Neuer und auch verabschieden wenn man geht. Aber ohne irgendwie "nachzutretten". Bei manchem Forum mache ich einfach Pause,schrieb aber auch dass ich eine Zeitlang nicht mehr anwesend bin. Dies mache ich aber nur dort wo ich viel schreibe weil es da am ehesten auffällt. Zu den einzelnen Leuten die dieses Foum verlassen kann ich nix sagen. Aaaaaber ich finde es irgendwie "unfair" zu schreiben dass man geht weil man sich selbst nicht mehr im Forum weiterentwickeln kann. Zum einen klingt es wie "So,ich hab alles was ich brauche und was ich weitervermitteln könnte juckt mich nicht". zum anderen kannman sich auch durch Hilfestellung durchaus weiterentwickeln um dieses Wort nochmal aufzugreifen. :thumbsup: Wenn man geht weil man mit dem einen oder anderen User Streit/Stress hat ist dies schade.Aber kommt vor. Shit happens. Zusammenfassend: Man sagt Hallo ich bin neu hier und man sagt Tschüss,ich bin dann mal weg aus persönlichen Gründen....tut doch nicht weh. Gruss Bernd P.S. zur Suchfunktion.....manchmal finden sich einfach zuviele Ergebnisse wenn man was genaues sucht.Und da fragt man und bekommt Antwort durch einen Link. Ist doch kein Problem....oder?
 
Sich über diese Dinge aufzuregen bringt nichts. @Mara: Kann ich mir deine Verärgerung über die Verabschiedungsbeiträge etwa so vorstellen. :D http://www.youtube.com/watch?v=47Sm71cG8eI Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=47Sm71cG8eI Nimm die Scheidenden mit Humor.
 
Danke Mara für deinen Post Nr.1, :thumbsup: da gibt es eigentlich nicht´s mehr dazu zu sagen.
Da schließ ich mich an! Jeder der hier geht, weil er hier ja nichtsmehr findet, weil er sich hier ja nichtmehr weiterentwickeln kann, stellt sich doch weit über alles.
 
Jonny Dein Bild mit der Schleifchen Kacke gefällt mir. Meine Erfahrung dazu: Haut man auf die Kacke, muss man sich nicht wundern, das es spritzt. egal ob mit oder ohne Schleifchen. Diese Art "Aufmerksamkeitdefizitsyndrom" wird von mir einfach überlesen.
 
die sache hat halt 2 seiten: einerseits wird hier viel wert auf ne vernünftige vorstellung gelegt, weswegen eine verabschiedung an & für sich erstmal völlig i.o. ist. andererseits ist, das habe ich an anderer stelle angemerkt, z.zt. ein gewisser trend auszumachen (auf mögl. motive möchte ich nicht eingehen). aber auch ich würde mich lieber still löschen lassen als quasi einen copy & paste verabschiedungstext zu posten
 
Ganz ehrlich, wenns so ein Post ist wie von Amici, einfach noch mal ein Aufruf "added mich, ich bleib gern in Kontakt aber ich muss weiter, danke für die Zeit", dann find ich das super und begrüßenswert. Auch im Sinne der hier so oft angesprochenen Höflichkeit. Aber ein Post mit "Mir stinkts hier, ich geh jetz, aber nochmal schreiben tu ich eeeeigentlich nur weil ich so unfassbar höflich bin, ihr Idioten", das braucht keiner. Entweder man beschwert sich während des noch-anwesend-seiens bei den "Einzelnen" die einem hier stinken oder beim gesamten Forum, damit sich das ändert, was einen ärgert, oder man zieht für sich die Konsequenz und geht einfach. Aber während man schon geht nochmal reinzutreten, das bringt weder für den Gehenden noch für die Zurückbleibenden was außer Ärger.
 
Aber während man schon geht nochmal reinzutreten, das bringt weder für den Gehenden noch für die Zurückbleibenden was außer Ärger.
Ist doch super. Ärgern ist gut. Ärgern tut man sich deswegen, weil einen die Äußerungen des anderen treffen. Treffen tun die Äußerungen deshalb, weil man eine Trefferfläche dafür hat. Also an einen persönlichen Mangel, einen Fehler oder ein Problem erinnert wird. Durch den Ärger wird man daran erinnert und beschäftigt sich damit. Folglich denkt man darüber nach, während man eine Emotion (Ärger) durchlebt. Die Gleichzeitigkeit von Gefühl und Intellekt ist die optimale Vorraussetzung für Lernerfolge, weil die großtmögliche Stimulation im Gehirn erfolgt. Also: Wenn Dich was ärgert, denk drüber nach, warum es Dich ärgert. Was Dich wie (be)trifft. Dass Dich etwas ärgert liegt an Dir. Du ärgerst Dich ja. Das ist Deine Emotion. Ist ein schönes Abschiedsgeschenk, das Ärgern.
 
Aber während man schon geht nochmal reinzutreten, das bringt weder für den Gehenden noch für die Zurückbleibenden was außer Ärger.
Ist doch super. Ärgern ist gut. Ärgern tut man sich deswegen, weil einen die Äußerungen des anderen treffen. Treffen tun die Äußerungen deshalb, weil man eine Trefferfläche dafür hat. Also an einen persönlichen Mangel, einen Fehler oder ein Problem erinnert wird. Durch den Ärger wird man daran erinnert und beschäftigt sich damit. Folglich denkt man darüber nach, während man eine Emotion (Ärger) durchlebt. Die Gleichzeitigkeit von Gefühl und Intellekt ist die optimale Vorraussetzung für Lernerfolge, weil die großtmögliche Stimulation im Gehirn erfolgt. Also: Wenn Dich was ärgert, denk drüber nach, warum es Dich ärgert. Was Dich wie (be)trifft. Dass Dich etwas ärgert liegt an Dir. Du ärgerst Dich ja. Das ist Deine Emotion. Ist ein schönes Abschiedsgeschenk, das Ärgern.
:danke
 
:danke , liebe Mara, Du sprichst meine Gedanken aus...auch wenn ich es um einige der Leute, die gegangen sind, persönlich schade finde.
Ich persönlich finde es auch schade,wenn hier Teilnehmer gehen,aber erstens kann man auch Kontakt per Mail haben und nicht selten sind es hier auch Leute -- allgemein in diesem Forum -- die man mit der Zeit mehr oder weniger regelmässig auf MA-Veranstaltungen sieht. Mir gefällt es auch nicht,wenn jemand - bevor er sich aus einem Forum verabschiedet - noch schnell schreibt,wer ihm weshalb nicht passt (auch wenn ich teils die Gründe durchaus verstehen kann9 - soetwas regelt man untereinander,also per Mail oder PN.
 
Ein einfaches, trockenes Danke und darauf einen Hyppocras in Minden! Ihr müsst hier unbedingt mal einen Like Button einführen...
 

Neueste Beiträge

Oben