Verrücktes Hobby

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rene, sieh es mal so...Du hast Dein Geld in was handfestes angelegt...den Gegenwert wirst immer irgendwie wieder herausbekommen. Was das komisch bedruckte Papier in Zukunft noch wert sein wird, weiß nur der Geier :D
 
Verrücktes Hobby, stimmt tatsächlich... :rolleyes: Für mich ist es mittlerweile "das" Hobby geworden. So umfassend und vielseitig hab ich bis jetzt noch keines erlebt. :thumbup: Geld kostet es... ja das stimmt. Aber irgendwas ist ja immer, oder? :D
 
Zum Henker, das stimmt ;) Es ist zumindest mal das erste Hobby, wo mir die Praxis mehr Spaß macht als die Theorie, zur Abwechslung.
 
Bei uns ist es nicht nur ein Hobby - sondern vielmehr eine Lebenseinstellung geworden. Natürlich investiert man, man erhält aber auch ´ne Menge Lebensqualität zurück. Eine VA ist häufig wie Kurzurlaub vom Alltag - eine Kurzreise kostet da manchmal viel mehr. Es ist ja nihct nur das Investieren von Geld - man bekommt so viel zurück. Seit ich das Hobby mache habe ich nie wieder überlegen müssen, was ich Freunden schenke - die glänzenden Augen eines Freundes, der zum 50. eine handgenähte und bestickte Cotta erhalten hat, ist unbezahlbar. Keine Langeweile mehr - in der Freizeit wird gelagert (im Sommer), oder recherchiert (im Winter). Nette Ausflüge in die nähere Umgebung in alle bekannten Museen, alte Burgen etc. Urlaubsplanung wird auf´s Hobby abgestimmt. Ein Event mit Freunden ist da erholsamer als 3 Wochen Malle.... :whistling: Wie hat mein Lebensgefährte mal in einem Interview auf die Frage "Warum machen Sie das?" geantwortet: "Wir haben wenigstens ein Hobby. Mir tun die Leute eher leid, die jeden Abend nach der Arbeit mit einem Bier vor dem Fernseher sitzen und Fußball schauen...." Und das ist mir einiges wert. Und da ich ein putzsüchtiges Weibchen bin, bleibt es nicht immer bei der chemisch gefärbten Wolle - da muss es handgefärbt sein oder Seidenbrokat mit authentischen Mustern oder zumindest Halbedelsteine oder Süßwasserperlen.Von den Assessoirs einer hochmittelalterlichen Adligen wollt Ihr nicht wirklich wissen, was das kostet. Ich rechne mal, dass insgesamt ein Kleinwagen schon dabei drauf gegangen ist. Von meiner Bibliothek will ich schon mal gar nicht sprechen. Aber was soll´s? Ich leide weder Hunger, noch haben meine Kinder nichts anzuziehen... Insofern mache ich weiter und erfreue mich dran!
 
Keine Langeweile mehr - in der Freizeit wird gelagert (im Sommer), oder recherchiert (im Winter).
Das ist in der Tat wahr, meine To Do Liste ist so lang, da brauch ich nicht groß nachdenken, was ich denn heute so tun könnte, 20 - 30 Projekte liegen stets bereit und warten auf Fertigstellung und sie häufen sich mit zunehmendem Wissensstand nur weiter ^^ Oh Gott, ich darf gar nicht dran denken, was alles an Geld in dem Zeug drinsteckt, das ich schon angeschafft hab...
 
Kennt einer hier die Fernsehserie "Revolution"? Da fällt von heut auf morgen auf der ganzen Welt der Strom aus. Für immer. NA? WER KOMMT DAMIT AM EHESTEN KLAR?? NA? NA?? :bye01 :bye01 :bye01 :D :D :D Da war das Geld doch gut angelegt. Das ist dann nämlich auch nix mehr wert... :zunge :zunge :zunge
 
Ich kenne eigentlich auch nur einen großen Nachteil an diesem Hobby: Es gibt keine 36 Stunden Tage ;(
 
Wenn ich überleg, wie viel ich allein in 1,5 Jahren ausgegeben hab... *hust*
 
Ich Sage ja nicht das mein Geld schlecht angelegt ist. Ich habe nur nie darüber nachgedacht. Und da war ich eben total verwundert als ich es getan habe.
 
Denkt dabei an dieses Rechung Angenommen: Ein Raucher raucht durchschnittlich pro Tag eine Schachtel Zigaretten. 1 Schachtel = durchschnittlich 5 Euro x 365 Tage = 1825 Euro/Jahr x 11 Jahre = 20075 Euro in Rauch aufgegangen. Dann sitzt der Schock nicht gar so tief. :D
 
Jetzt weiß ich doch endlich, wafum ich 2005 mit dem Rauchen aufgehört habe - warum hat es dann aber noch solange gedauert, bis ich zum Hobby gefunden habe? :kopfwand
 
So langsam komme ich dem fünfstelligen Bereich näher. Aber ich bereue keinen Euro, auch die Fehlkäufe nicht - so habe ich wenigstens gelernt was schlecht und was gut ist.
 
Im Nachhinein betrachtet finde ich die vielen Fehlinvestitionen der ersten Jahre am schlimmsten.
 
Wenn man die Realinflation der letzten 10 Jahre bedenkt, ist es eh nicht das Schlechteste, das Geld schon ausgegeben zu haben. Vom Rumliegen wäre das nur schlecht geworden... Ausserdem sind Axt, Feuerstein und Wollklamotten eine solide Investition. Besonders für den Fall mit der Strom-weg-Geschichte, bei der durch unser Geldausgeben gar nicht mehr unser Geld sondern nur noch das von anderen Leuten plötzlich weg wäre. :D
 
Lieber ein verrücktes Hobby, als gar kein Hobby.
 
Kennt einer hier die Fernsehserie "Revolution"? Da fällt von heut auf morgen auf der ganzen Welt der Strom aus. Für immer. NA? WER KOMMT DAMIT AM EHESTEN KLAR?? NA? NA?? :bye01 :bye01 :bye01 :D :D :D Da war das Geld doch gut angelegt. Das ist dann nämlich auch nix mehr wert... :zunge :zunge :zunge
Genau so isset, wir sind die wirklichen Survival Experten :D :D :D
 
bei der durch unser Geldausgeben gar nicht mehr unser Geld sondern nur noch das von anderen Leuten plötzlich weg wäre. :D
was bei einigen Leuten gar nicht mal so schlecht wäre um wieder auf den Boden der Tatsachen zu gelangen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben