Vorstellung Claudia

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claudia666

New member
Registriert
10. Jan. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ort
66640 Namborn
Hallo, danke für die Aufnahme. Mein Name ist Claudia ich bin 55 Jahre alt und ich interessiere mich für Verwaltung der Burgen, mittelalterliche Handschriften, Bücher, Wappenbücher, Buchmalerei etc. Ich komme aus dem nördlichen Saarland. Gruß Claudia
 
Hertzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Lesen. Grüße aus dem Norden von NRW. prost1 :wiki4
 
willkommen im Forum :bye01 Verwaltung im Mittelalter :D Je nach Zeit haben es einige da nicht nur von Unfreien zum Adel, sondern auch von Hofmeiern zu Kaisern gebracht! Wie bist Du auf das sehr spezielle Thema Verwaltung gekommen?
 
Hallo, die Verwaltung ist halt sehr interessant, zumal die Verwalter viele Schriftquellen hinterlassen haben. Darauf gekommen bin ich als ich Baurechnungen von 1600 durchgesehen habe. Dort taucht dieser Posten "Fronfuhren" auf.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter (und die Zeit, als "Burgen" schon "Schloss" genannt wurden ... 15.Jhdt./frühe Neuzeit) :trink02 !
 
Hallo Claudia, willkommen im Forum. Wenn dann die Corona Pandemie mal zur jüngsten Deutschen, gar Weltgeschichte gezählt werden wird, können auch wieder die Mittelalterveranstaltungen starten. Auch wenn ich für dieses Jahr leider noch rechts schwarz sehe, so hoffe ich das ich auch spätestens 2022 wieder im Saarland beim Sommermarkt in Freisen dabei sein kann. Diesen Markt kann ich für das Saarland aufgrund der Größe und dort gebotenen vielfalt empfehlen, von Grobmittelalter bis zu hochwertiger Darstellung ist bei Teilnehmenr und Händlern vielerlei zu sehen. Nun ja es ist leider auch der einzige Markt den ich auf Saarländichem Boden bisher besuchte bzw. bei dem ich bisher mit meinem Stand mehrfach teilgenommen habe. Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Recherche nach den Themen die dich interessieren. Grüße sendet Olegsson
 
Hallo Claudia. Herzlich willkommen. Du bist zwar ungefähr in der Mitte zwischen Niederbayern und Holland, aber wenn`s um Verwaltung geht: Die Verwaltung des Herzogtums Niederbayern-Straubing-Holland ( Markus Retzer ) wäre eventuell interessant für dich. Viele Grüße von Franz aus Niederbayern
 
Hallo Claudia, auch wenn wir in einer ganz anderen Zeitschiene unterwegs sind (Ringwall Otzenhausen, Hochwaldkelten im Keltendorf dort) ein herzliches Willkommen. Vielleicht magst du ja auch mal, wenns wieder möglich ist, deine Nase in die Eisenzeit stecken. Informationen, wann es wieder losgeht, gibt es hier Keltenpark Otzenhausen Quelle: keltenpark-otzenhausen Marled
 
Hallöle Claudia, Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum aus dem Pfälzerwald Raimunda
 

Neueste Beiträge

Oben