Vorstellung Zonkus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zonkus

New member
Registriert
26. Apr. 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Ort
3151 St Georgen am Steinfelde
Hallo, zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme. Also ich bin Matthias 32 und bin aus dem wunderschönen Niederösterreich. Wie bin ich zu euch gestoßen!? Also ich muss gestehen, das ich mich als Kind schon immer sehr für das Mittelalter Interessiert habe, dies aber dann über die Jahre leider nicht mehr wirklich verfolgt habe. Da ich mir vor kurzem einen Gusseisenkessel gekauft, bin ich durch Rezept suche eigentlich wieder auf die Mittelalterszene aufmerksam geworden. Da ja momentan wegen Corona leider keine wirklichen Feste stattfinden durchstöbere ich bei Gelegenheit das Forum. Freue mich mit euch auszutauschen. PS: Bin gerade etwas überfordert wie Umfangreich das Thema behandelt wird! :S :D Beste Grüße Matthias
 
Hallo Matthias und willkommen im Forum. Das mit dem überfordert sein, kann ich gut nachempfinden. Bin selber noch ganz neu in der Szene. Denke aber, dass du hier ganz schnell Hilfe und Wissen finden wirst. ;) Gruß Hecke
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und das Nachkochen alter Rezepte) :trink02 !
 
Hallo Matthias, herzlich Willkommen im Forum und dir weiterhin viel Freude im Mittelalterhobby sowie beim stöbern nach Rezepten und Kochen mit deinem Gusseisenkessel. Bücher mit Rezepten für das Kochen wie es in verschiedensten Jahrhunderten gewesen ist und bei einigen Büchern muss man wohl sagen gewesen sein könnte, gibt es inzwichen einige auf dem Büchermarkt. Und hier im Forum gibt es entsprechend viele Rezepte aus der praktischen Lagerküchenerfahrung der Forenteilnehmer. Also dir weiterhin viel Freude auch in Bezug der Entwicklung zu einer historischen Darstellung. Übrigens wenn du Lagerküchenzubehör suchst dann sende mir eine PN. Ich sende dir gerne mal das ein oder andere Foto. Gruß Olegsson :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
Da ich mir vor kurzem einen Gusseisenkessel gekauft, bin ich durch Rezept suche eigentlich wieder auf die Mittelalterszene aufmerksam geworden.
Na dies ist doch einmal eine andere Grundlage eine Darstellung aufzubauen. Viele kaufen sich erst ein Schwert. :D
 
Dann herzlich willkommen und guten Umgang mit der Überforderung.
 

Neueste Beiträge

Oben