was haltet ihr davon?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde natürlich die gehärtete variante für plus 50 euronen nehmen.
 
Die Beckenhaube ist nach meiner Zeit, da erlaube ich mir kein Urteil. Ausser, dass mir die Form des Visiers und das Scharnier seltsam vorkommen. Der Nasalhelm mit genietetem Nasalstreifen bis zu Spitze und einem zweiten Streifen das Hinterhaupt herab ist purer Blödsinn. Solch ein wirklicher Kardinalfehler darf keinem passieren, der auch nur ansatzweise recherchiert. Das hinterlässt bei mir einen schlechten Eindruck. Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen
 
Grundsätzlich finde ich die Beckenhauben vom Stil her in Ordnung - auch der Verschluss und die Form der Haube die du verlinkt hast. Sie ist der "deutschen Beckenhaube", welche man häufiger sieht recht ähnlich. Auch die anderen Beckenhaube sind von der Form her in Ordnung ( kenne deine Darstellung nicht) Was mir allerdings auffällt, ist die geringe Anzahl an Atemlöchern bzw, das Fehlen eben jener. Ich habe etwa doppelt so viele (siehe Profilbld) und da wird es schon heftig, wenn es mal härter, länger oder wärmer zur Sache geht.
 
das mit den atemlöchen geht schon so in ordnung. das teil für den preis auch. geht zwar auch besser, aber auch bedeutend schlechter
 
Oha, danke für den Link. Ich bestelle mir da jetzt eine Brigandine. Top oder Flop. Aber für um die 400€ eine vernünftig aussehende (Ja, geht noch besser, aber nur SEHR viel teurer) Brigantine... da kann ich nicht nein sagen. Einen Versuch ist es wert. Ich werde mal Berichten wie der Kontakt und die Arbeit von denen ist. :)
 
Freue mich schon auf deinen Bericht, denn es ist ziemlich schwer,dieser (in meinen Augen zumindest) schönen beckenhaube zu widerstehen :rolleyes:
 
Wenn du das Teil für VK nutzen willst, raten die Experten aus der Szene von gehärtet ab... das gibt die Trefferwucht nach dem Glockenprinzip ungebremst weiter...Aber danke für den Link...
 
Meine Erfahrung bisher: Sind sehr bemüht - ich habe mich wohl bei meiner Nachricht vertippt und eine ungültige Mail-Adresse angegeben, die Betreiber der Schmiede haben mich dann versucht über die Kommentarfunktion auf der Site zu kontaktieren, was auch geklappt hat. Nun haben sie auch die richtige Mail. Also vom Service her bisher sehr zufrieden: Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet, sie waren darum bemüht den Kontakt nicht abreißen zu lassen und haben auch kein Problem damit, dass ich erst auf mein Rüstwams warten muss, bis ich Maße nehmen kann. Wenn sich nun auch das "Produkt" sehen lassen kann, wird es eine klare Empfehlung. Aber das mus noch getestet werden und frühestens zu Ende Juni fertig.
 
Habe nun Nachricht bekommen: Die Brigantine sollte noch diese Woche fertig werden. Mal schauen ob ich sie noch rechtzeitig zum Event nächste Woche bekomme. :D Kontakt war weiterhin nett und bemüht. Die Brigantine selber hat etwas länger gedauert, da ich mich doch für eine "Luxusvariante" entschieden habe. Sobald ich sie habe wird ausführlich getestet und berichtet.
 
Moin, Habe bis jetzt auch (fast) nur positive Erfahrungen mit Loricamos gemacht. Habe Anfang März die besagte Beckenhaube bei ihm angefragt, Antwort kam umgehend, sehr freundlich und ausführlich. Sollte eigentlich ende Mai fertig sein, allerdings kam es aus krankheitsbedingten Gründen zu einer Verzögerung, soll jetzt irgendwann Anfang Juni fertigwerden. Wenn ich in den nächsten Tagen eine Bestätigung der Fertigstellung erhalte gebe ich einen klaren nach oben gereckten Daumen auf Service. Gruß Perun
 
Tja, die letzte Nachricht war, dass die Brigantine Anfang Juni fertig sein würde. Nun habe ich einen Monat nichts mehr von Loricamos gehört. Das traurige dabei ist, dass ich das Geld schon überwiesen hatte, da mir das in zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich gewesen wäre (Finanzjongliererei....) und das Teil eigentlich die Woche danach fertig sein und rausgehen sollte. Dass ich so übereifrig war, dafür können die jetzt zwar nichts, aber mir geht es deswegen natürlich besonders auf die Nerven, dass nicht einen Piep mehr von denen gehört habe. Keine Antworf auf Mail, egal ob direkt ober per Kontaktformular, ans Telefon geht auch keiner. Hab denen sogar gaanz langsam und verständlich in Englisch auf den polnischen AB gesprochen. Absolute Funkstille. Tot. Nix. Nada. Ich gehe davon aus, dass entweder etwas mit der Mail von denen kaputt ist (Überfüllt oder was weiß ich) und dazu das Telefon kaum besetzt. Oder, dass denen wirklich etwas ernsthaftes passiert ist und keiner antworten KANN. Was nichts daran ändert, dass es unmöglich ist, sich einen ganzen Monat nicht beim Kunden zu melden. Bisher war's ja recht vorbildlich, aber jetzt wird es ein wenig heikel. Nun muss schon ein wirklich gutes Produkt kommen und eine sehr sehr nette Antwort, damit ich aus der Sache mit einem wirklich positiven Gefühl rausgehe und sie weiterempfehlen kann. Dachte, dieses Update würde hier vielleicht Jemanden interessieren. :)
 
Und kaum schickt man eine etwas... eindringlichere Mail ab kommt eine Antwort. Ob das jetzt Zufall ist... :whistling: Update: Sie haben ihren ganzen Betrieb verlegt. Deswegen lief die Mail nicht, deswegen ging auch keiner ans Telefon. Außerdem haben sie es geschafft beim Umzug meine Brigantine zu schrotten. Machen jetzt ne Neue und ich bekomme ein paar Extras geschenkt dazu. Die ganze Sache tut ihnen sehr sehr leid, der Umzug hat länger gedauert als gedacht. Hätte man vor dem Umzug Bescheid gegeben, wäre alles kein Problem. Nur im Dunkeln sitzen ist mies. Aber hey, ist mir auch schon passiert. Mal schauen wie's wird. ;)
 
Und ich habe mich schon gewundert, warum nach über einem Monat vergangener Zeit und einigen Mails keine Antwort kam. Jetzt muss ich nur noch auf meine warten..... :|
 
Sooooo, heute ist endlich die Beckenhaube angekommen. Nach langem hin und her konte ich sie nun nach 6 Monaten endlich in den Händen halten. Qualität einwandfrei, Scharnier sehr massiv gearbeitet, alle Bohrungen sauber entgratet. Der Kontakt war sehr schleppend, aber es hat sich letztendlich gelohnt.
 
Ging mir genauso - Die Brigantine sitzt super, die Qualität ist wirklich sehr ordentlich, Kontakt war immer da wenn auch ein wenig schleppend und die Wartezeit zu lang. Letzenendes hat es sich aber wie auch für Perun gelohnt!
 

Neueste Beiträge

Oben