Wie trägst DU denn Deine Perlen? Fibelketten, Halsketten, Bestickungen....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Torben

Guest
Wir haben es geschafft! nach über einem Jahr ist unser Buch (80 Seiten Stark, A5 mit etlichen Abbildungen fertig. Die Thematik "Wie trägst du denn deine Perlen" sagt ja worum es geht. Ich habe mir alle Körpergräber vor genommen und entsprechend analysiert... hier mal das Inhaltsverzeichnis. 1 Einleitung 1.1 Zielsetzung 1.2 Geschichte der Ausgrabung 1.3 Stand der Forschung 2 Die Grabfunde 2.1 Erläuternde Vorbemerkungen 2.1.1 Berücksichtigte Gräber 2.1.2 Zur Chronologie 2.1.3 Erläuterungen zu den Fundplänen 2.2 Die Körpergräber mit Glasperlen 3 Analyse 3.1 Ketten 3.1.1 Definition: Perlenkette 3.1.2 Arten von Ketten 3.2 Strang bzw. Stränge 3.3 Besätze 3.3.1 Gewandbesätze 3.3.2 Taschenbesätze 3.4 Tascheninhalt und Zierrat 3.5 Echte Beigaben 3.6 In der Verwendung unbestimmbare Glasperlen 4 Zusammenfassung 5 Literaturverzeichnis 6 Quellenverzeichnis Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden. Das ganze ist von Hobbyisten (11 Jahre Glasperlen...) für Hobbyisten... keine Dissertation oder so : :D Grüße Torben
 
Oh, das ist doch kein Grund neidisch zu werden - es dauert doch sicherlich nicht lange, bis Du es auch live bewundern kannst, oder? ;)
 
Hallo Torben, da wäre ich natürlich auch sehr interessiert (auch am Preis :) ) Viele Grüße Die Glasfrau
 
Auch ich reihe mich in die Reihe der Interresierten ein. Allso veröffendliche doch bitte mal Preis und Bezugsmöglichkeit. Gruß Sven
 
Also, das Buch hat keine ISBN, da es von Hobbyisten für Hobbyisten geschrieben ist. :thumbsup: Der Aufwand dafür lohnte sich einfach nicht, da ich auch von der Begeisterung selber überrascht bin und wir haben hier bei uns um die Ecke eine wirklich gute Druckerei. Die Konditionen erhalten ihr daher per email oder pn, und ich weiß dann auch wer sich so alles dafür interessiert. Viele Grüße Torben
 

Neueste Beiträge

Oben