Wie trägst DU denn Deine Perlen? Fibelketten, Halsketten, Bestickungen....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab es, ich hab es!!! :tanz01 Ich hab es gleich im Urlaub mitgehabt und es ist toll geworden! Danke Thorben. Gruß Die Glasfrau
 
Kaum ist das Buch fertig, so finde ich schon wieder etwas Neues!!! Für eine Bestattung in Harvestad, Landesryd wurde ein 4-reihiger Halskragen aus 48 Perlen und 5 Verteilern (wenn ich alles richtig übersetzt habe) nach gewiesen. GemÃäßder Primärliteratur (B. Arhenius, S. 72, http://fornvannen.se/pdf/1960talet/1960_065.pdf ; SHM 8058:2) war dieses Ensemble eine Halskette. Leider liegt kein Grabplan vor und auch die genaue trageweise ist nicht angegeben. Im Statens Historiska Museet (Inv.Nr. 8058:2) ist auch nicht viel an Informationen zu bekommen, das einzige ist diese S/W-Tafel & die Zeichnung:
photo-1210-c9accd4f.jpg
photo-1209-49570843.jpg
Nun, aufgrund dieser spärlichen Informationen ist keine 100%-Replik machbar, esd ist nicht fest zu stellen ob es nun ein Kragen oder eine Halskette gewesen ist... aber ein Hingucker wird dieses Ensemble in jedem Fall gewesen sein!
 
SAo, jetzt bin ich auch richtig wach, gestern das Volbeat KOnzert in Hamburg war doch heftig... Ganz fix noch die Bildnachweise Die Fotografie entstammt dem Bildarchiv des Statens Historiska Museet (hier ). Die Fundus an Bildmaterial dort ist einfach umwerfend und darf nicht-gewerblich frei genutzt werden. Die Rekonstruktionszeichnung entstammt dem schwedichen Ärchäologie-Magazin Fornvaennen (hier ). Jede Ausgabe ist kostenlos zum runterladen im pdf-format parat gestellt. Alle Artikel & Inhalt unterliegen per copyright dem Autor, aber alles Materiel darf kostenlos für kritische und wissenschaftliche Auseinandersetzungen genutzt werden, ohne das man den Verfasser fragen muß. Ich finde die Schweden aufgrund ihres so artigen Umgangens mit ihrem Material einfach toll !
 
Hallo, Torben hast Du auch noch eins für mich??? Hab den Beitrag leider grade erst gelesen... LG Sane
 
bin leider auch erst seit ein paar Tagen hier, hätte aber ebenfalls Interesse, falls du noch ein Buch über hast! ps: vielen vielen dank für den fornvännen-link, da kenne ich jemandem, die das mehr als gut gebrauchen kann... :D
 
will ja niemandem die stimmung verderben,aber ist das nicht werbung in feinster art und weise????dachte,sowas darf man nicht?? ich möchte betonen,dass es kein persönlicher angriff gegen die person selbst ist!!!
 
DAS ist keine Werbung..hier hat sich ein nettes und wissendes Mitglied dieses Forums hingesetzt und seine Erfahrungen im Bezug auf perlen niedergeschrieben und drucken lassen..und gibt die zum selbstkostenpreis ab...
 
sorry dass ich mich hier auch Einmische aber auf dem ersten Blick muß man Kutte wirklich recht geben. Da Ragnar jetzt dazu sein Wissen über den Selbstkostenpreis mitteilte, paßt es eher wieder in die Kategorie der Akzeptanz.
 
Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden. Das ganze ist von Hobbyisten (11 Jahre Glasperlen...) für Hobbyisten... keine Dissertation oder so : :D
Das ist definitv keine kommerzielle Werbung!!!
 
Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden. Das ganze ist von Hobbyisten (11 Jahre Glasperlen...) für Hobbyisten... keine Dissertation oder so : :D
Das ist definitv keine kommerzielle Werbung!!!
Richtig!! Aber hier sind fast alle Hobbyisten.....nur das es nicht jeder schwarz auf weiß hat. Es soll hier auch nicht falsch verstanden werden, ich beneide Torben nicht dass er ein tolles Buch geschrieben hat....eher bewundere ich dass er sich diese viele Arbeit gemacht hat. Auch Kutte geht hier Torben nicht an. Nur kann ich ihn verstehen, nachdem was in der Lob- und Meckerecke los war, dass er hier nachfragt.
 
Leute, Das Buch wurde hier ausgiebig vorgestellt und es ist auch eine tolle Sache, bei Interesse kann man das mit Torben per PN besprechen, hier muss nicht ständig auf eigene Homepages wo man andere Produkte und angebote finden kann verwiesen werden. Die Forenregeln gelten übergreiffend auf alle Forenuser !
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Werbung hat im Forum nichts verloren! Ein gewisses Maß an kommerziellen Informationen wird allgemein in Foren toleriert, zum Beispiel Adressen von Firmen, die ein bestimmtes Produkt anbieten, nachdem jemand gefragt hat. In diesem Forum ist es allerdings nicht gestattet, Artikel anzubieten, die zu rein kommerziellen Zwecken hergestellt wurden und deren Verkauf hier gefördert werden soll! Eine Zuwiderhandlung "kann" zur Sperrung des Accounts führen![/font]
Was immer eine Möglichkeit wäre ist wenn einer nach einem Produkt frägt und ein anderer User auf die Seite verweist. Also nicht jeder selber sein Zeugs anpreist. Beispiel: User A: Wer kennt ein tolles buch zum Thema Glasperlen ? User B: Du schau mal auf die Homepage von User C der hat was tolles geschrieben, hier der Link http:/www.derlink.com Nun möchte ich euch bitten das man an diesem schönen Sonntag wieder zurück zum Thema kehrt, sonst müssten wir den Thread leider schliessen. Da es eine Buchvorstellung ist gehört es eher in den Literaturbereich, sobei das jetzt eh als Werbethread ausgewuchert ist.
 

Neueste Beiträge

Oben